• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R6 Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür muß dann der Preis wieder in vernünftige Rahmen fallen... leider.

Ich sag nur mal: Inflation - da ist nicht viel zu erwarten…

In diesem Video wird gezeigt, dass die Mark 2 doch sehr nahe an einen stacked Sensor herankommt, was das RS betrifft.
https://m.youtube.com/watch?v=LQIk6a1mFiY

Insgesamt sind doch wesentlich mehr Verbesserungen in der Cam als viele spontan dachten. Für mich sicher interressant, es reicht bei mir aber nicht zum sofortigen Upgrade.

Calumet hat eine Rechnung für das Trade in gemacht, bei dem die Mark 2 für eine R6 plus 1400€ zu haben wäre. Wenn Ich mir nicht gerade die R7 gekauft hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. So warte ich, bis die Mark 2 auf dem jetzigen Preisniveau der R6 liegt.

1400 € Aufpreis? :ugly:
Bei so einem Aufpreis würde ich nach einer gebrauchten R5 lieber gucken.
300 bis 400 € wären mir die Neuigkeiten Wert.
Aber mir fällt nicht eine einzige Situation ein, die ich mit der R6 II fotografieren könnte , die ich nicht auch mit der R6 hinbekomme.
Für Filmer kann das natürlich anders aussehen ,aber diese Funktion nutze ich nicht.

1400 € Aufpreis? :ugly:

1400 Euro mehr??
die R6 kostet 2499 und die R6II 2899

Das war auf das Posting vor meinem bezogen ,auf das trade in Angebot ,was rollo bekommen hat.
Also R6 abgeben plus 1400 € drauflegen und R6II bekommen.

1900 - Das ist eine lustige Preisvorstellung wenn man bedenkt, dass die R6 im seriösen Fachhandel für effektiv 2.199 EUR verkriegbar ist, niegelnagelneu und mit voller Garantie. aber o.k., wir wollen ja hier nicht über Preise diskutieren.
Karl

Hab mir gerade die Specs der R6 II angesehen.

Dafür das die R6 ja nicht so wirklich der Hit ist/war, halten sich die Verbesserungen in Grenzen.

Zwei Nogo's die auch die R6II für mich als Zweitkamera zur R5 ausschließen sind:

- Gehäuse und Bedienkonzept weicht zu sehr von der R5 ab
- 24mpx sind in 2022 einfach zu wenig

Und das für einen Listenpreis von fast 3.000€ wenn zugleich eine EOS R für etwas mehr als die Hälfte auf dem Markt ist.

Sieht für mich nach einer technischen Nullrunde aus, nur um die Inflation zu kompensieren.

Dafür das die R6 ja nicht so wirklich der Hit ist/war, halten sich die Verbesserungen in Grenzen.
Klar, die R6 ist eine wirklich schlechte Kamera. Sieht man auch wie schlecht sie sich verkauft hat. Und die Bilder die da rauskommen, die kann man quasi niemandem zeigen. Hab schon Leute gesehen, die haben die R6 einem Obdachlosen in den Hut gelegt :p

Klar, die R6 ist eine wirklich schlechte Kamera. Sieht man auch wie schlecht sie sich verkauft hat. Und die Bilder die da rauskommen, die kann man quasi niemandem zeigen. Hab schon Leute gesehen, die haben die R6 einem Obdachlosen in den Hut gelegt :p

Auch auf die Tatsache hin, das du mich jetzt gleich steinigen wirst...

Ja, ich finde das die R6 zu dem angebotenen Preis eine schlechte Kamera ist.

Um bei deinem Sarkasmus zu bleiben... Die Kamera hat auch keine Galerie dazu bewegt die vorhanden Bilder raus zu schmeißen und nur noch welche zu zeigen die mit der R6 gemacht wurden. ;)

Also,
ich war mit meiner R6 sehr zufrieden.
Ich hätte sie auch nicht gegen eine R6 II getauscht.
Hätte für mich keinen Grund gesehen.
Aber bei dem Angebot, siehe #53, konnte ich nicht nein sagen ;)
Und habe sie durch eine R5 ersetzt.
Kalle

Dafür das die R6 ja nicht so wirklich der Hit ist

Muhahahaaa:lol:

Was ist denn das für eine Aussage? Für knapp über 2000 EUR bekommt man eine TOP Kamera mit bestem Autofokus und einem sehr guten Sensor der zuvor der 1DX III vorbehalten war. Mit der Genration R5&R6 hat Canon auch endlich beim Thema Dynamikumfang wieder aufgeholt. Was bitte soll denn hier nicht so der Hit sein?

Dann kannst du sicherlich eine moderne Cam aufführen die für 2.9k€ mehr bietet... z.B. 40fps/s und den Top-AF, perfekten Zugriff auf 150Millionen EF/RF-Objektive... Und nach 6Monaten mit CB kostet die dann 2.6k€ oder etwas weniger...
Bin gespannt auf die Aussage...:)

[Die Kamera hat auch keine Galerie dazu bewegt die vorhanden Bilder raus zu schmeißen und nur noch welche zu zeigen die mit der R6 gemacht wurden. ;)[/QUOTE]

Na, dann hast Du ja Glück gehabt mit Deiner "Phase One XF" :lol:
Die liefert richtig ab, für Galerien ;)
Was machst Du eigentlich hier ?
ohne Gruß
Kalle
P.S.: kannst gerne antworten, kann ich aber " leider " nicht lesen, Ignortaste :lol:

- 24mpx sind in 2022 einfach zu wenig

Als ehemaliger R6 Besitzer sehe ich das etwas anders, die R6 war schon ne geile Kamera, jetzt ist sie noch einmal in vielen Punkten verbessert worden.
Ob das für einen R6 Besitzer reicht um zu wechseln ist ja was anderes, wer aber eine Aktionkamera in diesem Preissegment sucht wird bei den anderen Herstellern nicht solch ein Paket finden wie es die R6II bietet..;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten