• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Erstmals" meinst Du bei Canon, oder? Der Wettbewerb bietet diese Auflösung schon seit einiger Zeit, also eher ein Standard als eine Neuerung.
Der Wettbewerb - das sind gerade mal 3 KB-Cams, die beiden Panasonics und Sony a7r4. "seit einiger Zeit" - das ist gerade mal 1 Jahr...
Zurück zu R5 - das größte Problem sehe ich die Preisgestalltung - 4.5k€ sind Canon-Standard - nur die A7r3 bittet eine ähnliche Bildqualität für gerade mal 2.5k€. Mit dem 5.7MP EVF gibts die a7r4 für 3.7k€... Die "einzigertigen Funktionen" die jeder braucht sehe ich bei der R5 nicht... Ob hier der Canon-Markenaufdruck auf der Cam ausreicht...:rolleyes:
 
Höchst auflösende Sucher haben auch die S1R und die SL2. So weit ich weiß.

Preis steht ja noch gar keiner fest, frag mich warum jetzt schon wieder gejammert wird?

In etwas über 2 Wochen wissen wir eh mehr. Also abwarten...

Mich interessiert weniger die Kamera eher die Objektive die es dazu gibt inklusive der perfekten Adaptierbarkeit der EF Linsen. Bin Portrait Fotograf und ein so gutes 50mm 85mm 28-70 2, hat sonst kein Hersteller zu bieten.
 
Bin Portrait Fotograf und ein so gutes 50mm 85mm 28-70 2, hat sonst kein Hersteller zu bieten.
Ich will dir Canon gar nicht madig machen. Die Linsen sind wirklich gut. Aber vielleicht wirfst du als Portraitfotograf mal einen Blick auf die Pana S1R. Das 50/1,4 hatte ich schon an der S1R und fand es grandios. Glaube nicht das das 50L da nochmal einen drauf setzt. Und auch ansonsten gibt es hervorragende Linsen für das System.
 
Der Wettbewerb - das sind gerade mal 3 KB-Cams, die beiden Panasonics und Sony a7r4. "seit einiger Zeit" - das ist gerade mal 1 Jahr...
Zurück zu R5 - das größte Problem sehe ich die Preisgestalltung - 4.5k€ sind Canon-Standard - nur die A7r3 bittet eine ähnliche Bildqualität für gerade mal 2.5k€. Mit dem 5.7MP EVF gibts die a7r4 für 3.7k€... Die "einzigertigen Funktionen" die jeder braucht sehe ich bei der R5 nicht... Ob hier der Canon-Markenaufdruck auf der Cam ausreicht...:rolleyes:

Na da hat aber jemand mal die Markenbrille auf. Die Kameras, die einen entsprechenden EVF haben, stehen im direkten Wettbewerb zur R5 und sind seit deutlich über einem Jahr (Panasonic) erhältlich. Das macht jetzt den EVF der R5 nicht schlechter, aber er ist zum jetzigen Zeitpunkt keine große Innovation. Zumal die Wiederholfrequenz noch nicht bekannt ist..
 
Ich will dir Canon gar nicht madig machen. Die Linsen sind wirklich gut. Aber vielleicht wirfst du als Portraitfotograf mal einen Blick auf die Pana S1R. Das 50/1,4 hatte ich schon an der S1R und fand es grandios. Glaube nicht das das 50L da nochmal einen drauf setzt. Und auch ansonsten gibt es hervorragende Linsen für das System.

Kontrast AF = Nein Danke.
 
Jetzt erstmal abwarten. Was Canon da wirklich noch für Geheimnisse hat. Aktuell ist noch der Komplette Foto Modus unbekannt. (Bis auf die 12/20 Bilder)

Komplette Revolution erwarte ich mir ehrlich gesagt keine. Ich hoffe allerdings auf eine Auflösung wie bei der 5Ds und einen Dynamikumfang der besser ist als der Dynamikumfang der 5D4. Nicht das mit der zu schlecht wäre aber wenn man schon was neues kauft soll es auch etwas mehr bieten finde ich.

Bei einer Sache bin ich mir Sicher das es ziemlich schnell Tests geben wird, von bekannten Testseiten und auch von Youtubern + Erfahrungsberichte. Da es doch die meist erwartete Kamera der letzten Jahre ist.
 
Nein, es gibt nur Theorien das der AF der selbe sein könnte wie bei der 1DxIII und das der Sensor mindestens 40+ Megapixel haben sollte.

Was Fix ist sind die 12/20fps und daraus folgt das die Kamera einen Elektronischen und einen Mechanischen Verschluss besitzen wird.
Und das der AF zwischen Menschen und Tiere unterscheiden kann und der Eye AF bei Tieren sowie bei Menschen Funktionieren wird.

Alles andere ist noch Spekulation.
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es doch Hinweise auf neue Kameras mit beeindruckendem AF.
Einer kam wohl von einem Fotografen bei den Seeadlern in Ostdeutschland.
Der andere Hinweis kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn.
 
Nein, es gibt nur Theorien das der AF der selbe sein könnte wie bei der 1DxIII und das der Sensor mindestens 40+ Megapixel haben sollte.
Es gibt tatsächlich Berichte dritter das jemand eine neue Canon Kamera ausprobiert hat und der AF absolut Top sein soll. Einmal JensLPZ der die Aussage von einem Ranger in MeckPom bekommen hat und ein User hat einen Schulkamerad der eine neue DSLM testet die ihn umhaut.

In wie weit man jetzt etwas auf diese Aussagen geben kann, muss jeder für sich entscheiden.
 
Ich dachte, der AF der R wäre mittlerweile schon top?
Hier wurde doch immer wieder gesagt, dass er den aktuellen Sony Modelle (Ausnahme A9) nicht mehr nachsteht. Jetzt doch?
 
Eye AF usw sind sicher auf Niveau von Sony. Zumindest auf einem Niveau wo es in der Praxis keine relevanten Unterschiede gibt.

Was das Tracking angeht, wäre ich mir nicht so sicher. Ich halte es auch für sehr schwer 10fps gegenüber 5fps zu vergleichen.

Und wie heißt es so schön, besser geht immer :D
 
Was haben Sony und Nikon denn jetzt mit der R5 zu tun?
Kann ich dir erklären. Sony und Nikon sind der große Wettbewerb für Canon. Wenn Canon nun als erster dieser 3 in eine DSLM Kreuzsensoren einbaut, dann ist das ein Big Point. Und somit hat islander mit seiner Aussage in meinen Augen Recht. Auch wenn du sie schmälern möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten