• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist von Canon!

Das ist eine Pressemitteilung von Canon aus März.

Warum steht jetzt offiziell nichts auf der Canon Webseite ?

Weil die Kamera noch nicht offiziell vorgestellt wurde.
Oder ist eine Pressemitteilung des Herstellers nichts offizielles?

Die Camera wurde ja schon vorgestellt und auf der Webseite steht jetzt nicht das der AF in allen Modi zu verfügung steht.

Das heisst aber natürlich nicht das es so kommt. Ist mir nur aufgefallen und ich hab hier nachgefragt. :)

Hier im Video wird auch kein AF bei 8K erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=cCyp7GYvlUQ

Vielleicht kommt die Kamera ja auch mit unterschiedlich freigeschalteten Features per kostenpflichtigem Software Upgrade. Dann bezahlt jeder den gleichen niedrigen Anschaffungspreis und danach nur für das, was er wirklich nutzt.

Damit wäre 8K und anderes dann aber vermutlich nur ein "nice to have für xy Euro mehr" :lol:

Edit: Wir ja selbst bei Auto Entertainment Systemen mittlerweile so gemacht.

...Vorgestellt ist sie eigentlich schon. [...] Auflösung, Preis und Liefertermin stehen allerdings noch aus...
Und weil genau diese Angaben fehlen wurde die Kamera eben noch nicht vorgestellt, daher: siehe unten.

Die Camera wurde ja schon vorgestellt...
Nein, wurde sie eben nicht.
Es gab eine Entwicklungsankündigung und Teile der Eigenschaften wurden veröffentlicht.
Das ist nur leider etwas völlig anderes als eine offizielle Vorstellung bei der alle Fakten zur Verfügung stehen.

Oder was glaubt Ihr, worauf alles wartet?

Deine Frage wurde mit einem offiziellen Canon Dokument beantwortet. Diese stellst du dennoch in Frage. Da musst du dich nicht wundern wenn die antworten dann nur noch kurz und knapp ausfallen, was du dann als unfreundlich empfindest.

Ich habe nichts in Frage gestellt! Oder wo habe ich was anderes behautet ? Bitte lesen. :)

Ich habe nur gefragt, warum jetzt offiziell auf der Canon Webseite und im Video bei der R5 Vorstellung nichts von AF bei 8K steht. :)

EWEThn0WsAYqTUO

quelle

Bei der Online-Broadcast-Präsentation (20.04.) der C300III und einigen Broadcast-Linsen haben sie auch über die EOS R5 gesprochen. Und siehe da.. btw. Auf der US-Seite findet sich die Aussage auch offiziell, in Schriftform.
..Dual Pixel CMOS AF available in all 8K and 4K modes..
- auch Youtube-Video Canon Asia vom 21.04., bei 15sek.

Alles nicht so schwer gewesen.. Es gab keine Vorstellung der R5, lediglich einen (nennen wir es) Ausblick auf das kommende Produkt. Das Produkt ist noch nicht auf dem Markt, ergo ergibt sich keine Pflicht, sie vollumfänglich zu beschreiben.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Nein, klingt überhaupt nicht das es nicht stimmt. ;) Sorry das hast du dir selbst ausgedacht...

Ok, dann gibt es keine Antwort auf meine Frage. :) Edit: jetzt ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Das stelle man sich nochmal vor Augen:
fast 1500x Beiträge über Video und so weiter vom Februar bis Juni, plus wilde Spekulationen, die immer nur erfolglos enden.

Keine Infos über Sensorgrösse und Fotofähigkeiten auch nicht von Seiten Canon offiziell.

ist das wirklich marketingmässig oder sinnvoll erfolgreich zu nennen ?

Für mich (unabhängig von der Marke)
hat das mittlerweile einen negativen Touch, was dieses Gerät angeht,
insbesondere wenn man Video als nur Zugabe ansieht, wo ich mich sicherlich nicht alleine sehe. :(

(zumal hier in einem FOTO FORUM)

Das stelle man sich nochmal vor Augen:
fast 1500x Beiträge über Video und so weiter vom Februar bis Juni, plus wilde Spekulationen, die immer nur erfolglos enden.

Keine Infos über Sensorgrösse und Fotofähigkeiten auch nicht von Seiten Canon offiziell.

ist das wirklich marketingmässig oder sinnvoll erfolgreich zu nennen ?

Für mich (unabhängig von der Marke)
hat das mittlerweile einen negativen Touch, was dieses Gerät angeht. :(

(zumal hier in einem FOTO FORUM)

Moin!

+1

mfg hans

? Der "negative Touch" ist lediglich das Ergebnis von "High Hopes" und GAS. Spins in Filmen nicht unähnlich, wird die Spannung (im Forum, nicht von Canon) so stark aufgebaut, dass das Gefühl einfach nur kippt, weil man scheinbar nicht befriedigt wird..

Der Erfolg wird sich zeigen, wenn der Film zu Ende ist.

Halte ich für ein sehr persönliches Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten