• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Handfest - schaut man sich die doppelseite 10/11 an,
dann haben sie klar die MP Specs der RP von Seite 11 auf die 10 verpflanzt....

Da stimmt so einiges nicht in dem Prospekt. Laut Prospekt macht die EOS R FullHD mit 120fps (Seite 11) - das wußte ich bisher gar nicht, und Canon selbst wohl auch nicht :)
(120fps gehen da nämlich nur bei HD, nicht bei Full HD :ugly:)

Wenn die noch nicht mal korrekte Informationen für zwei Jahre alte Kameras abdrucken können, werden die zu noch nicht erschienenden Modellen wohl genauso (un)zuverlässig sein..

~ Mariosch

Also beruhig euch mal wieder.
Auch die auf Seite 11 abgebildete EOS RP ist eine EOS R mit Schulterdisplay.
Wenn die Beschreibung der EOS R5 richtig wäre, würde auch der 5fach IBIS nicht fehlen.

So, Foto Kücher hat gerade auf meine Anfrage geantwortet. Die Daten im Prospekt sind definitiv falsch. Wie schon vermutet sind z.B die MP Platzhalter. Kücher hat selber mit der Werbung nichts zu tun, also mit dem erstellen derselben. Sie betonen aber ausdrücklich das diese Daten so nicht stimmen werden, aber weitere Daten als die die wir bisher kennen, kennen sie (angeblich) auch nicht. Ebenso wurde natürlich nichts zum Preis gesagt.

Schade :evil:

aber danke für die Info... :ugly:

Huch, zuerst dachte ich, ich hätte das Release verpasst. Soviele Beiträge sind heute dazu gekommen:lol:.

dann mach doch mal 'ne Anfrage zum Preis ;-)

Das Set mit dem 24-240 erscheint mir eher unwahrscheinlich bei der hochwertigen Kamera, das 24-105L sehe ich da eher - oder das 28-70/2,0 ohne IS ;-)

Ich denke mal für Video sollte das Objektiv vollkommen reichen? Muss ja nicht supadupa scharf sein.

Das war sicher das Jahr, wann die Kamera rauskommen soll: 3020 ;)

Wäre möglich:D

Vielleicht weil sie erst ab August oder September ausliefern können. Wenn sie die Kamera jetzt schon final ankündigen wäre das gemecker groß.

Weil sie's können und dürfen. Andersrum hat Canon bis jetzt immer Stillschweigen bewahrt. Und die ersten handfesten Leaks kamen idR am Wochenende vor der Präsentation. Es ist auch mM das erste Mal, dass sie so ein Tohuwabohu um einen neuen Body machen.

Das stimmt wohl.
Wir werden sehn, ob die Kamera dem ganzen Trubel und Vorabfeiern gerecht wird.

Für einige wird 8K nicht das Kriterium sein, die Kamera zu kaufen oder nicht.

Daraus kann man die Auflösung der Kamera recht genau ausrechnen:

17:9 (8K) | 8192x4320 = 35,39 Megapixel
3:2 | 8192*5465 = 44,77 Megapixel

Oder:
3:2 (KB) | 6480*4320 = 27,99 Megapixel

Das wäre eine Auflösung die zu den anderen Leistungsdaten passt (12 / 20 B. sec ).

Bleiben wir gespannt ;)

Also mit einer 3 vorne dran, da wird vermutlich das passieren, was damals bei der D800 passiert ist: Warteliste, über Monate. Nur ganz so schlimm wie mit der D80=E wird es vermutlich dann doch nicht. Die wurde ja nur in kleinen Mengen hergestellt.

Ein spiegelloser vollwertiger 5D IV Nachfolger unter 4000 UVP, das wäre schon ein Knüller.
Nikon hat damals mit solchen Aktionen auch Marktanteile gutgemacht, der Nachfolger, die D810, hatte dann etwa den preis der wesentlich teureren D800E bekommen.

Canon hat ja auch schon sowas gemacht, dass eine Kamera im gehobenen Segment für das Gebotene plötzlich erstaunlich günstig wurde, es war die 5D II.

Würde auf jeden Fall den Umstieg auf spiegellos bei Canon stark beschleunigen, wenn der Preis für die R5 attraktiv ist. Und dann geht doch auch das eine oder andere Objektiv mit über den ladentisch, Adapter hin oder her. Und vielleicht auch den einen oder anderen mit DSLR von anderen Marken zum Umstieg bewegen.

Gibts eine Quelle die bestätigt das AF bei allen Videoauflösungen zur Verfügung steht. Auf der Canon Seite habe ich dazu nichts gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten