• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben:
Die 90D tut nicht weh... ganz im Gegenteil.

Wenn die R5 raus kommt, werde ich
mir die sicher auch mal ansehen...

Wildlife ist nicht direkt mein Gebiet...
bin aber davon überzeugt,daß es eines
von vielen der 90D ist. Ganz sicher hätte
ich keine Lust mehr auf ne gebrauchte 7DII.

Bei Wildlife ist doch der Cropfaktor bestimmt
ein interessanter Punkt. Am Ende willst Du
die Backup- Kamera doch länger behalten
und hast dann eine grauchte ältere 7dII...

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Braucht man immer die neuste Kamera? Kann man mit einer Canon 7DII im Jahr 2020 / 2021 nicht mehr fotografieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich damit nicht gesagt haben.
Es ist aber schon so, daß die 90D alles andere als eine schlechte Kamera
und damit durchaus einen genaueren Blick wert ist. Meine Vermutung:
Am Ende könnte die 90D sogar als Zweitbody für Wildlife bleiben.
Wenn der Gedanke in diesem Fall schon zu zwei EOS R5 geht,
dann ist Kohle dem Anschein nach kein begrenzender Punkt.
Dann ruhig in die aktuellen Modelle investieren / schauen.

(EOS R5... ansehen werde ich mir die ganz sicher auch mal - so als Blick über den Tellerrand...)

Das Thema Zweitgehäuse dürfte hier ziemlich OT sein.

canonrumors schrieb:
MELVILLE, N.Y., April 20, 2020 – Canon U.S.A. Inc., a leader in digital imaging solutions, today is sharing additional specifications of the highly anticipated Canon EOS R5 full-frame mirrorless camera currently in development. The newly released information divulges further details on the 8K video recording capability, IBIS and more.

Newly Announced Details of The Canon EOS R5 Full-Frame Mirrorless Camera include:

8K RAW internal video recording up to 29.97 fps
8K internal video recording up to 29.97 fps in 4:2:2 10-bit Canon Log (H.265)/4:2:2 10-bit HDR PQ (H.265).
4K internal video recording up to 119.88 fps in 4:2:2 10-bit Canon Log (H.265)/4:2:2 10-bit HDR PQ (H.265). 4K external recording is also available up to 59.94 fps.
No crop 8K and 4K video capture using the full-width of the sensor.*
Dual Pixel CMOS AF available in all 8K and 4K recording modes.
Canon Log available in 8K and 4K internal recording modes.
A Canon first, the EOS R5 will feature 5-axis In-Body Image Stabilization, which works in conjunction with Optical IS equipped with many of the RF and EF lenses.
Dual-card slots: 1x CFexpress and 1x SD UHS-II.

To learn more about the Canon EOS R5 Full-Frame Mirrorless Camera and the additional information announced, please visit, usa.canon.com/EOSR5

klick mich

Für mich nur zwei relevante Äußerungen im Fotobereich (Video interessiert mich nicht):

- A Canon first, the EOS R5 will feature 5-axis In-Body Image Stabilization, which- works in conjunction with Optical IS equipped with many of the RF and EF lenses.
- Dual-card slots: 1x CFexpress and 1x SD UHS-II.

Langsam kann mich der Saftladen am Ärmel lecken...
So eine Kinderkacke und Kundenverarsche mit ihren häppchenweise uninteressanten Bekanntgaben von specs nervt nur noch.
Ich schaue mir das noch einen Monat an und kaufe dann ne Sony A7R4. Da weiß ich zumindest, was ich bekomme.

:grumble:

Für mich nur zwei relevante Äußerungen im Fotobereich (Video interessiert mich nicht):

Langsam kann mich der Saftladen am Ärmel lecken...
So eine Kinderkacke und Kundenverarsche mit ihren häppchenweise uninteressanten Bekanntgaben von specs nervt nur noch.
Ich schaue mir das noch einen Monat an und kaufe dann ne Sony A7R4. Da weiß ich zumindest, was ich bekomme.

:grumble:

Da gebe ich voll kommen recht, wie lange soll das noch gehen. Bis Weihnachten 2021.
Die sollen endlich raus mit allem. So ein Kindergarten

Hier noch Screenshots von den Kurzeinblicken gerade..

Ansonsten.. Ist das Lagerkoller? Seit inzwischen Monaten wisst Ihr, dass die Eos R irgendann im Juni rauskommen soll. Kommen keine Infos, :grumble: Ihr, kommen Infos, :grumble: Ihr. Sorry. Ja, das ist Kindergarten. @EsBu Dann mach einfach.

Die "neuen" Sachen sind nahezu komplett bestätigt.
* 8K Video in 10bit (inkl DPAF) - non cropped (auch in RAW internal)
* 4K in 10Bit bis 120fps (inkl DPAF) - non cropped
* 5 Achsen IBIS
* bis 20fps Foto
* CF-Express und SD-UHS_II Slots.
* Neue Sensorgeneration

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten.. Ist das Lagerkoller? Seit inzwischen Monaten wisst Ihr, dass die Eos R irgendann im Juni rauskommen soll. Kommen keine Infos, :grumble: Ihr, kommen Infos, :grumble: Ihr. Sorry. Ja, das ist Kindergarten. @EsBu Dann mach einfach.

mfg chmee

Du willst mir also damit sagen, dass du die Informationspolitik seitens Canon gut findest, verstehe ich dich richtig?

Du stehst sonst auch auf Clickbait und bist deiner Marke sehr treu?

Ajo... dann mach einfach.

Die "neuen" Sachen sind nahezu komplett bestätigt.
* 8K Video in 10bit (inkl DPAF) - non cropped (auch in RAW internal)
* 4K in 10Bit bis 120fps (inkl DPAF) - non cropped
* 5 Achsen IBIS
* bis 20fps Foto
* CF-Express und SD-UHS_II Slots.
* Neue Sensorgeneration

mfg chmee

Da ist noch nicht alles gesagt, für mich ist das eine hinhalte Taktik weil Canon nicht so weit ist um die Leute bei Stange zu halten.

Irre ich mich oder sind da gegenüber dem letzten Update keine neuen Infos mehr dazu gekommen? Das war doch alles schon bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten