• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann euch da nicht folgen.
Welche Sony E Objektive würdet ihr an eine R5 adaptieren wollen?

Das 200-600mm OSS zum Beispiel.
Leider hat Canon da (noch) nix und das angekündigte 100-500/7.1 ist für mich (bis jetzt) nicht diskussionswürdig. Das FE 24-105 OSS spielt ebenfalls in einer ganz anderen Liga als das EF 24-105/4L (das RF kenne ich nicht).

Sollte das Sony 2/6 OSS mit nem Adapter tatsächlich an der R5 vernünftig zu betreiben sein, wäre es eine Option. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich bescheiden funktionieren wird, wie Sigma-EOS an Sony FE im Telebereich.
 
Sollte das Sony 2/6 OSS mit nem Adapter tatsächlich an der R5 vernünftig zu betreiben sein, wäre es eine Option. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich bescheiden funktionieren wird, wie Sigma-EOS an Sony FE im Telebereich.

Es wird überhaupt nicht funktionieren. RF hat ein größeres Auflagemaß als der E-Mount.
 
Die generelle Adaptierbarkeit von Sony E an Canon RF ist nichts was man im Bezug zur R5 diskutieren müsste. Das könnt ihr gerne an geeigneter Stelle besprechen. Hier ist das OT. Danke.
 
Tote Hose hier im Thread...:eek:
Sieht nicht danach aus als ob die R5 Massenweise bereits vom Band laufen - ich hätte gerade jetzt noch einen weiteren Teaser erwartet falls die Vorstellung im Mai sein sollte und Juni der Verkauf...
 
ich auch.
deshalb finde ich die frage oben so merkwürdig.
nur weil z.b. Olympia und em verschoben werden soll Canon ein fertiges Produkt nicht auf den markt werfen.:confused:
auch wenn dann einige "Profis" vielleicht zögern, so würde Canon wenigstens die Kamera an die anderen gruppen verkaufen können.
lieber weniger Kameras verkaufen als keine.
 
Warum gerade jetzt? Warum nicht in 2 Wochen? Oder in 3? Oder einfach ein finales Announcement wenn 3 Wochen später ausgeliefert wird?
Weil die erste Ankündigung am 13.02 war, die weiteren Daten am 13.03 "Tieraugen-AF/8k30 mit DPAF" und somit um den 13.04 (also diese Woche) hätte ich einen weiteren Teaser erwartet...
 
am 20.04. ist Pro-Video-Segment. Wahrscheinlich die C300 III. Ob sie als Sidenote etwas zum Fotosegment bringen.. Ja, Nein, Vielleicht.
 
Ich habe eine Frage an jene, die bereits wissen, dass sie eine R5 kaufen werden und heute noch mit EF-Bodies fotografieren: werdet ihr die DSLR behalten, oder macht ihr es wie Cortez, also Schiffe verbrennen, sprich DSLR-Bodies verkaufen?

Ich tendiere meine 5Div zu behalten. Weniger weil ich meine sie noch dringend zu brauchen. Sondern eher, weil ich den Body mag und ich ihn fast blind auch mit Handschuhen bedienen kann. Den OVF mag ich auch noch nicht vollständig aufgeben.
 
Da ich immer mit zwei Bodies fotografiere ( einmal mit Telezoom drauf, der andere mit Telefestbrennweite) habe ich mir die Frage natürlich auch gestellt.

In Ermangelung eines anderen wildlifefotografietauglichen Bodies aus der R-Serie wird es da tatsächlich schwierig.
Ich schwanke zwischen einer 90D und einer M6 als Backup.
Die M6 wäre mir grundsätzlich lieber, hat jedoch keinen integrierten Sucher und schon wieder ein anderes Bajonett.

Ich vermute zu Anfang wird es eine R5 mit ner gebrauchten 7DII werden. Wobei ich eigentlich keine Lust mehr habe, eine DSLR zu nutzen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich eine R5 und eine R6 als Backup zu kaufen.
Nur weiß man von der Kamera noch weniger als von der R5 :grumble::ugly:

Zusammengefasst: Am liebsten wären mir zwei spiegellose Kameras für Wildlife. Unglücklicherweise hat da Canon bis jetzt nicht mal eine Variante für im Angebot ;)
 
Zusammengefasst: Am liebsten wären mir zwei spiegellose Kameras für Wildlife. Unglücklicherweise hat da Canon bis jetzt nicht mal eine Variante für im Angebot ;)
Dann nimm einfach 2 R5. Oder du nimmst eine R5 und nimmst eine 1DxIII dazu. Die ist zwar noch mit Spiegel, aber dennoch die beste Spiegellose die Canon derzeit bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten