Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das Video von David fasst es gut zusammen, was die Neuerungen betrifft.Da habe ich ja heute Abend einiges auf youtube zum ansehen.
Für den deutschsprachigen Raum werden sicher folgende Videos mit am Interessantesten sein:
Unter Anderem erwähnt er 14 Bit-RAW bei 30fps (also 14 Bit auch bei elektronischem Verschluss).Das Video von David fasst es gut zusammen, was die Neuerungen betrifft.
ich bin voll im Canon System und habe auch noch eine Vorbestellung für R1 und R5II - die R1 werde ich aber sicher nicht nehmen, bei der R5II bin ich mir noch nicht sicher.aber dann schaue ich eher und lieber auf die linsen,
die das bild machen und da sehe ich GELB.
Die R1 hat nachfolgendes Feature erhalten: "Die AF-Kreuzsensoren der EOS R1 sind sowohl horizontal als auch vertikal empfindlich".Moin!
Aber über einen Quad-Pixel-Autofokus verfügen beide jetzt vorgestellten Kameras [noch ]nicht, oder?
mfg hans
Das ist Zutreffend...über einen Quad-Pixel-Autofokus verfügen beide jetzt vorgestellten Kameras ... nicht ....
Man muss aber das ganze auch zeitich betrachten - die R3 ist 2021 erschienen die R5mk2 2024 (und wird wahrscheinich bis ende des Jahres schecht lieferbar sein und nur zu UVP). Dazu kommt der Batterygrip, dann ist man schon bei 5.2k€ - für etwas weniger habe ich meine R3 bekommen und mit der fote ich schon seit 2 Jahren... Diese Bilder hätte ich bis jetzt nicht mit der R5mk2 machen können...Man könnte aber auch sagen, dass die R5 II die bessere R3 ist und vom UVP gleich 1Tsd. Euro günstiger ist (ursprünglicher UVP) .
Wenn Du dann noch Deine R3 in Zahlung gegeben würdest, gibt Dir der freundliche Händler vielleicht 2.5k EUR - nicht lustig.
Stimmt. Wichtiger Punkt. Auch, dass der Flash Sync nun mit dem ES funktioniert, finde ich klasse.Unter Anderem erwähnt er 14 Bit-RAW bei 30fps (also 14 Bit auch bei elektronischem Verschluss).
Das finde ich schon einen wichtigen Punkt. Es gibt also wieder weniger Gründe, den mechanischen Verschluss zu nutzen.
Z8 zu Z7II auch.Bin mal gespannt wie es mit dem Dynamik-Umfang ausschaut. Bei Nikons Z6 III und dem neuen Teil-Stacked Sensor ist die Dynamik im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden…
Ich habe die R3, 2022 gekauft, Zeitweise war die R3 preislich bei über 6Tsd. Euro. Sicher ist 2022 in vielerlei Hinsicht nicht mit 2024 zu vergleichen. Die R3 war aber für eine gewisse Zeit das Aushängeschild von Canon. Preislich dementsprechend positioniert. Ähnlich der aktuellen R1.Man muss aber das ganze auch zeitich betrachten - die R3 ist 2021 erschienen die R5mk2 2024 (und wird wahrscheinich bis ende des Jahres schecht lieferbar sein und nur zu UVP). Dazu kommt der Batterygrip, dann ist man schon bei 5.2k€ - für etwas weniger habe ich meine R3 bekommen und mit der fote ich schon seit 2 Jahren... Diese Bilder hätte ich bis jetzt nicht mit der R5mk2 machen können...
Heute nach der Vorsteung ist die R3 schon etwas fraglich positioniert zumindest im Vergeich zu R5mk2...
echt jetzt? Wenn das bei der R5II auch so wäre, wäre meine Begeisterung schlagartig verflogen...Bei Nikons Z6 III und dem neuen Teil-Stacked Sensor ist die Dynamik im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden…
Aber ganz ehrlich, was hättest du dir denn mehr erwartet? Sie hat doch wirklich alles, was man (selbst für extreme Action) braucht, und ist im Trio z8/a1 sicher die beste Kamera - was will man denn mehr?und das ist leider auch das Traurige... nach so langer Zeit...![]()
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletztTraue aber Canon zu dass sie die Nuss knacken.
Aber ganz ehrlich, was hättest du dir denn mehr erwartet? Sie hat doch wirklich alles, was man (selbst für extreme Action) braucht, und ist im Trio z8/a1 sicher die beste Kamera - was will man denn mehr?