Profis in diesen Bereichen.Welche Fotografen bewegen sich denn wirklich ausschließlich in diesem Bereich?
Und wenn diese Leute mal was anderes shooten sollen: Passende Kamera dafür greifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Profis in diesen Bereichen.Welche Fotografen bewegen sich denn wirklich ausschließlich in diesem Bereich?
Ja, die R1 darf auch speziell sein. Muss dafür aber nicht die "Flagship" Kamera sein.
Als man die R3 damals "Flagship mit 24MP" nannte, kam Canon und sagte "die R3 mit den 24MP ist kein Flagship, wartet auf die R1" - und nun - hat man doch wieder ein "Flagship mit 24MP".
Ich denke man hat sich damals bei Canon einfach verpokert und ist aus dem Spiel nicht mehr rausgekommen.
Die R5II hätte da deutlich mehr als Flagship zu bieten, leider kennt man ja die (für mich unverständliche) Canon-Entscheidung.
Haben wir denn einen Presse und/oder Sportfotografen zur Hand, den wir fragen können? Sonst rätseln wir doch noch bis in alle Ewigkeit weiter.
@camerawerk macht doch sehr viel Motorsport, F1, MGp und BunteligaHaben wir denn einen Presse und/oder Sportfotografen zur Hand, den wir fragen können? Sonst rätseln wir doch noch bis in alle Ewigkeit weiter.
Alao ein Sport Reportagefg macht wohl eher keine raw, völlig unsinnig solche riesigen Datenmengen zu generieren, die danach so gut wie nie mehr geöffnet werden.
Hallo,Alao ein Sport Reportagefg macht wohl eher keine raw, völlig unsinnig solche riesigen Datenmengen zu generieren, die danach so gut wie nie mehr geöffnet werden.
@camerawerk macht doch sehr viel Motorsport, F1, MGp und Bunteliga
Kannst ja mal dazu schreiben![]()
Also werden wir mit der R1 dann in den Stadien nicht mehr die weißen Tüten sehen sondern ein Rf 100-400 oder gar 600 f 11.ich hatte gelesen die R1 kann bis ISO 100 000 noch eine gute Bildqualität erzeugen. Wäre das nicht ein erhebliches Plus was einem am Ende Objektive ermöglicht die ggf. eine Stufe billiger sind?
Welche ISO kann eine R3 bis die BQ kippt?
Hm, also habe noch keine Bedingungen gehabt, bei denen ich die ISO über 12800 schrauben musste. Bis dahin gibts keine Probleme.ich hatte gelesen die R1 kann bis ISO 100 000 noch eine gute Bildqualität erzeugen. Wäre das nicht ein erhebliches Plus was einem am Ende Objektive ermöglicht die ggf. eine Stufe billiger sind?
Welche ISO kann eine R3 bis die BQ kippt?
Moin![...] gehe ich nicht davon aus, dass viele die etwas preiswerteren Objektive beim Sport auf professioneller (fotografisch) Ebene einsetzen werden.
Die 1D's kamen immer im 4-jahres Rhythmus. Die 1DX III kam 2020 raus, von daher passt 2024......
Wahrscheinlich war von Anfang an geplant erst 2024 eine R1 rauszubringen aber man wollte wahrscheinlich eine Sport/Reportage Kamera für das R-System.
...
Auch nicht R3 oder R5ii - da reicht doch 2 x R6ii.Ein Hochzeitsfg. braucht keine R1