...
Bilder. Gefällt mir echt gut und es zeigt das die M so etwas doch gute meistern kann. Eine Frage hätte ich. Du schreibst "FlexiZone" + "Verfolgung" Du meinst bestimmt damit "nur" Verfolgung, oder? Ich kann nur zwischen FlexiZone (Multi), FlexiZone (Single) und Verfolgung wählen, oder habe ich was falsch verstanden?
P.s. Hast Du in der Zeitautomatik fotografiert?
Servus, ich habe Servo AF und Verfolgung aktiviert. Kommt der Läufer ins Blickfeld touche ich mit dem Daumen aufs Display auf die Person, verfolge sie indem ich beim schwenken darauf achte dass sich das Fokusfeld immer dort befindet - alles mit halb gedrückten Auslöser.
Das im AV-Modus (Zeitautomatik), bei gutem Licht bekommt man mit dem Kit-Zoom noch schnelle Zeiten hin.
Sicherlich ist eine DSLR im Bereich Sport etwas ganz anderes, aber mit etwas umdenken kann man auch mit der kleinen M brauchbare Bilder realisieren.
Ich war gestern noch mal kurz dort, anderer Standpunkt mit Gegenlicht - vom Fokussieren bis zum Schuss ca. 60° - 90°verschwenkt, also verfolgt. Der Ausschuss betrug ca. 25% was aber am Fehlverhalten meinerseits lag.
Bild 5: der kleine Mann hat eine Kamera auf dem Helm montiert.

Anhänge
-
Exif-Daten1.jpg470,8 KB · Aufrufe: 50
-
Exif-Daten2.jpg479,6 KB · Aufrufe: 35
-
Exif-Daten3.jpg493,1 KB · Aufrufe: 44
-
Exif-Daten4.jpg463,4 KB · Aufrufe: 34
-
Exif-Daten5.jpg482,5 KB · Aufrufe: 83