Oh. Eine Kamera mit der ich nur 45 Bilder machen kann, nützt mir nichts. Was sich da Canon wohl gedacht hat?Enttäuscht bin ich von der geringen Akkuleistung.
Ein paar Einstellungen getätigt und 45 Bilder.....Akku leer.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh. Eine Kamera mit der ich nur 45 Bilder machen kann, nützt mir nichts. Was sich da Canon wohl gedacht hat?Enttäuscht bin ich von der geringen Akkuleistung.
Ein paar Einstellungen getätigt und 45 Bilder.....Akku leer.![]()
Oh. Eine Kamera mit der ich nur 45 Bilder machen kann, nützt mir nichts. Was sich da Canon wohl gedacht hat?
Wohl wahr, wohl wahr. Den rasanten AF benötigt man in der Tat für fast alle Bereiche der Fotografie, insbesondere für Porträts, Landschaften, Architektur, Makros, Urlaubsfotos, Akt, Stillleben, Food, Mode, Design, Panorama, Nachtaufnahmen, Industrie, Technik, ähh... OK für Handball, Osterhasen auf der Flucht und Motorradrennen eher doch.
Leider habe ich nicht viel Ahnung von Systemkameras und kann sie demzufolge auch nicht richtig vergleichen (hatte bisher- und nicht nur für ein paar Tage- GF3, G1, G2, E-PL3, E-PL2, E-PL1, E-P1 mit PanaLeica 25/1.4, Oly 12/2.0, Oly 45/1.8, Samyang 7,5/3.5, Panasonic 20/1.7, Panasonic 14/2.5, Oly 9-18, NEX-3, NEX-5, NEX-5n mit diversen Festbrennweiten, alle möglichen adaptierten Rokkore, FD-Linsen etc. pp.). Die M ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, da gibt es mehr als nur Einiges zu verbessern. Logisch. Aber dermaßen ******e (<-- deutsches Wort, steht im Duden), wie sie hier von manchen Foristi dargestellt wird, ist sie nun wirklich nicht. Wer die Qualität einer Kamera ausschließlich auf die Schnelligkeit des Autofokus reduziert, der fotografiert wahrscheinlich auch Landschaften aus dem fahrenden Auto.Oh, Schande, das habe ich auch schon mal gemacht. Mist.
Entschuldigung für meinen (für mich selbst überraschenden) Ausfall. Hatte gerade den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bekam bei manchen Beiträgen vor allem im vorderen Drittel echt einen Hals wie Hulk, der Harmlose. Bitte nicht persönlich nehmen, meine Anmerkungen waren nur Allgemein gemeint.![]()
...Entschuldigung für meinen (für mich selbst überraschenden) Ausfall. Hatte gerade den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bekam bei manchen Beiträgen vor allem im vorderen Drittel echt einen Hals wie Hulk, der Harmlose. Bitte nicht persönlich nehmen, meine Anmerkungen waren nur Allgemein gemeint.![]()
OK, OK die Kamera ist wirklich eine Krücke: sie hat keinen Sucher, kein Klappdisplay (nicht mal nen Klappspaten) und der Autofokus ist unterirdisch langsam. Selbst meine alten Kodakfilme kann ich nicht in das Teil einlegen- ich hab's versucht. Die Canons haben es einfach verbockt.Wenn nun aber Jemand meint hier erklären zu müssen, das Ding sei nicht so schlecht, wie es gemacht würde, dann muss man einfach energisch widersprechen. Denn es ist so schlecht.
Aha, du sprichst also den M-Nutzer ab, eine andere Meinung als du zu haben? Sind Wir da nicht ein wenig egozentrisch? Mich persönlich nervt dein undifferenziertes Niedermachen der Kamera, das hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.Wenn nun aber Jemand meint hier erklären zu müssen, das Ding sei nicht so schlecht, wie es gemacht würde, dann muss man einfach energisch widersprechen. Denn es ist so schlecht.
Als Dreingabe ist sie doch okay.OK, OK die Kamera ist wirklich eine Krücke: sie hat keinen Sucher, kein Klappdisplay (nicht mal nen Klappspaten) und der Autofokus ist unterirdisch langsam. Selbst meine alten Kodakfilme kann ich nicht in das Teil einlegen- ich hab's versucht. Die Canons haben es einfach verbockt.
(Ich hätte mich halt im Baumarkt nicht bequatschen lassen sollen: Vierhundert Fliesen gekauft und die EOS-M mit Kit gabs als Dreingabe)
Da sie als Briefbeschwerer einfach zu leicht und zu klein ist, geh ich halt damit knipsen.![]()
Aha, du sprichst also den M-Nutzer ab, eine andere Meinung als du zu haben? Sind Wir da nicht ein wenig egozentrisch? Mich persönlich nervt dein undifferenziertes Niedermachen der Kamera, das hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.
@don: Du bist im Herzen bestimmt ein guter. Aber Deine Liebe zu Deiner Kamera nimmt für mich ein wenig überhand. Du solltest mal die Leica-M Gemeinde auf die Vorzüge der OM-D aufmerksam machen. Ich fürchte, die haben noch gar nicht Kunde von den technischen Finessen erhalten, die der Markt heute in Form der aktuellen mFT-Geräte bietet.
Im Ernst: mein ironischer Seitenhieb sollte Dich erinnern, dass Oly-user zu Recht nicht verstehen konnten, dass ihnen ständig jemand erklären wollte, ihr gekaufter Sensor sei zu klein, würde zu viel rauschen und könnte niemals nie nicht freistellen.
Nun versuchst Du, den M-Freunden ihre Kamera mies zu reden, weil es irgendwo andere Geräte mit besserem AF gäbe. Ich denke, dass die Mehrzahl der Oly-Käufer von den anderen Geräten (Canon, Nikon...) gewusst haben.
Schon die Aussage, die Kamera sei schlecht, ist unsachlich. Ob eine Kamera gut oder schlecht ist, hängt vom Anwendungszweck und den Vorlieben des Nutzers ab. Wenn du der Meinung bist, die Kamera sei schlecht, bitte, das ist dir unbenommen, aber bitte verkaufe das nicht als die alleinige Wahrheit. Ich bin anderer Meinung.Wenn Du mir eine einzige nicht sachliche Aussage von mir zeigen würdest, wäre ich Dir sehr verbunden.
Wenn Du mir eine einzige nicht sachliche Aussage von mir zeigen würdest, wäre ich Dir sehr verbunden.
Die Suchfunktion dieses Forums zeigt bei zu vielen Treffern auf die Suchanfrage leider nur eine weiße Seite![]()
Das ist wohl korrekt. Der G1X-Sensor im 4:3-Format hingegen, der minimal größer ist als der FT-Sensor, war eine Neuentwicklung.Soweit ich weiß, stammt die Technik von der 650, also ist der Sensor wohl nicht für die M exklusiv entwickelt worden.
...
Aber wenn sich nun Jemand hinstellt und behauptet, das Ding sei gar nicht so schlecht... Das lesen schließlich auch Dritte, die sich vielleicht hier informieren wollen...
Danke für die KlarstellungDas ist ein Einzelfall bzw. defekt, der Akku hält normalerweise ausreichend lange, ich bin damit oft mehrere Tage unterwegs ohne dazwischen zu laden.
Du hälst also deine mantramäßige Wiederholung längst bekannter Fakten tatsächlich für Kritik? Wahnsinn ...Ach was. Man muss nicht immer jede Kritik als Marken-Bashinmg oder Revanche-Foul betrachten.
Die Leistung einer Kompakten messe ich in erster Linie an der BQ und da sucht die m wohl ihresgleichen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich lieber fotografiere, als am Display rumzuklappenNatürlich ist es jedem selbst belassen, viel Geld für wenig Leistung auszugeben ...
Die Leistung einer Kompakten messe ich in erster Linie an der BQ und da sucht die m wohl ihresgleichen.
Du hast die Duplizität der Ereignisse aus meinem vorigen Posting entweder übersehen oder ich war nicht deutlich genug:
Eine FT_Kamera könnte (!) man aus Sicht einer KB-Kamera als "schlecht" einstufen. Sie rauscht mehr, stellt weniger frei und hat keine Super-Telebrennweiten mit F2,8. Anschließend könnte man es sich zur Aufgabe/Mission machen, die FT/mFT-Nutzer über diese Feststellung in Kenntnis zu setzen. Und wenn die 4/3-user nicht augenblicklich ihren Fehlkauf erkennen und dem 4/3 abschwören, gibt es geballte KB-Litanei!
Jetzt drehen wir den Spieß um: Eine KB-Kamera/APS-C-Kamera/Leica-M kann man als "schlecht" bezeichnen, wenn man es aus Sicht einer modernen mFT sieht: zu groß, zu schwer, zu teuer und kaum Tiefenschärfe!![]()