Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Staub kommt sowieso in die Kamera, da ist egal, ob der Sensor während des Objektivwechsels verdeckt ist oder offen liegt. Alles andere sollte möglichst nicht in die Kamera gelangen, egal ob mit offenem oder geschlossenen Verschluss. Als Schutz vor mechanischer Beschädigung ist der Verschluss nicht geeignet, dazu ist er zu empfindlich.Und warum wird dieser zweite Verschlußvorhang nicht beim Wechsel zum Schutz geschlossen?
... Kurz: Es nützt eigentlich nichts, den Verschluss zu schließen.
Die Qualität ist auch bedeutend besser als die Sony nexen, ich würde die nicht auf eine Reise mitnehmen wollen...
...Die Nex 6 und 7 sind eine Katastrophe und sind vom Nutzen für den Normalen gebrauch klar weniger zu nutzen als die eos M.
Und sonst so? Für die M gibt's doch noch nicht mal 'nen EVF. Und mit den Objektiven sieht's ja auch eher arm aus. MannMannMann...Die Nex 5R welche dank Touchscreen besser ist, Zubehör kostet noch mal viel Geld wie Objektive und EVF um die Kamera zu vervollständigen.
Und sonst so? Für die M gibt's doch noch nicht mal 'nen EVF. Und mit den Objektiven sieht's ja auch eher arm aus. MannMannMann...
Wieso fragst du dich das, weil du keinen Verschluss siehst? Und wieso 'vor allem'Das frage ich mich auch, vor allem, weil ich keinen Verschluß sehe, wenn ich das Objektiv entferne.
Halten wir also fest: der (möglicherweise gemeinsam mit den Fujis) langsamste AF der spiegellosen Systemkameras ist okay. Und ICH habe ihn mit dem 18-55 und dem 22 draußen auf der Straße ausprobiert, weiß also, wie langsam er ist.Die Berichte über den 'unbrauchbaren' AF der m sind übrigens vollkommen überzogen, teils total falsch. Da geistern Zahlen von 1,5-4 Sek. durchs Web. Ich denke das stammt halt, wie so häufig, von nicht-Praktikern, die nicht mit einem AF umgehen können. Meine mkIV kann auch 2 Sek. mit der Linse pumpen, wenn ich ihr eine schlecht beleuchtete Rauhfasertapete anbiete. Ich will auch gar nicht diskutieren, WIE gut genau der AF für einen Kontrast-AF nun ist, jedenfalls ist er viel besser als sein Ruf. Im 'richtigen Normalbetrieb' und für Fotografen, die mit dem AF einer 5D-I auch schon gute Bilder gemacht haben, dauert das Scharfstellen selten länger als 0,2-0,3 Sek. und das ist für eine Kompakte 'ok' - vielleicht nicht Spitze, aber eben ok.
Inwiefern kompromisslos? Dass Canon aktuell in punkto Sensortechnologie hinterherhinkt ist ja nix Neues. Drum ist der Sensor der M und 650D nicht nur den APS-C-Sensoren von Sony unterlegen, sondern auch dem in den aktuellen Olys verbauten Sony-FT-Sensor. Und der Fuji-X-Trans-Sensor soll da ja sogar nochmal 'ne Schippe drauflegen. Wie bitte kann man da die M in punkto BQ als konkurrenzlos bezeichnen?Dafür ist die BQ kompromisslos, bezogen auf die Systemgröße und damit ist die m für alle konkurrenzlos, denen eben das Bild wichtiger ist, als 0,1 Sek. AF-Speed. Kameras mit der Hälfte oder gar einem Drittel der Sensorfläche (Nikon 1 wurde hier schon erwähnt), sind als Vergleich indiskutabel.
Bis er kaputt ist. Das ist ernst gemeint. Auch bei einer 1Dx kann der Verschluss nach 100 Auslösungen hinüber sein, oder auch 1.000.000 aushalten...weiß jetzt jeman, wie lange er hält??
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber:
Halten wir also fest: der (möglicherweise gemeinsam mit den Fujis) langsamste AF der spiegellosen Systemkameras ist okay. Und ICH habe ihn mit dem 18-55 und dem 22 draußen auf der Straße ausprobiert, weiß also, wie langsam er ist.
Inwiefern kompromisslos? Dass Canon aktuell in punkto Sensortechnologie hinterherhinkt ist ja nix Neues. Drum ist der Sensor der M und 650D nicht nur den APS-C-Sensoren von Sony unterlegen, sondern auch dem in den aktuellen Olys verbauten Sony-FT-Sensor. Und der Fuji-X-Trans-Sensor soll da ja sogar nochmal 'ne Schippe drauflegen. Wie bitte kann man da die M in punkto BQ als konkurrenzlos bezeichnen?
Denkst du wirklich, deine Antwort ist sinnvoll? Für jede Kamera mit Verschluss gabs von Canon eine 'estimated life-time' für denselben. Und nur für Leute wie dich, die gibts hier nämlich immer wieder, hab ich extra den Nebensatz nach dem Komma noch angefügt:Bis er kaputt ist. Das ist ernst gemeint. Auch bei einer 1Dx kann der Verschluss nach 100 Auslösungen hinüber sein, oder auch 1.000.000 aushalten...
Gibts eigentlich Angaben, wie lange der Verschluss der m hält, bzw. halten soll?
Nachdem du auf meinen Post aber doch mitmischtDieses gegenseitige seitenweise Fanboy-Gekloppe oder wahlweise Gehype ist mittlerweile echt langweilig geworden. Nur leider hat das mit dem Thema des Threads Null Komma Garnichts zu tun. Da sich die Moderation nicht einmischt, ist es aber wohl doch gerne gesehen.![]()
Aha ... interessant - das muss der Thread natürlich wissenIch mach lieber morgen früh wieder ein paar Fotos mit dem Teil.
Donnerwetter! Aber du besitzt sie offenbar nicht und kennst sie somit nicht aus der Praxis. Die Erfahrungen der Nicht-Besitzer hier im Forum waren schon immer die wertvollstenUnd ICH habe ihn mit dem 18-55 und dem 22 draußen auf der Straße ausprobiert ...
...der Sensor der Canon M ist etwas besser als der der Sony Nexen, eindeutig besser als der der Olympus 4/3...
...der Sensor der Canon M ist etwas besser als der der Sony Nexen, eindeutig besser als der der Olympus 4/3, auf keinen Fall hinkt der Canon Sensor der eos M oder eos 650 hinterher.
Wen dem so wäre, könnte man diese Angabe ja für jede Kamera auf den Canon-Seiten oder den Datenblättern finden. Es gibt aber zu einigen Modellen kein offizielles Statement von Canon hierzu.Für jede Kamera mit Verschluss gabs von Canon eine 'estimated life-time' für denselben.
Donnerwetter! Aber du besitzt sie offenbar nicht und kennst sie somit nicht aus der Praxis. Die Erfahrungen der Nicht-Besitzer hier im Forum waren schon immer die wertvollsten...
Wenn hier aber behauptet wird, die M habe einen schnellen AF, biete eine konkurrenzlose Bildqualität oder sein ansonsten in irgendeiner Art und Weise den Konkurrenzprodukten überlegen, dann werde ich immer wieder auf die Fakten hinweisen. Nicht, dass hier nachher Jemand, der nach Informationen sucht, auf die falsche Spur gelockt wird.