Wie war der AF konfiguriert?, selbst mit dem neuen 100mm Makro drauf reaktiv und sauberst nachführend und auf dem Motiv festgenagelt, selbst wenn man absichtlich schwenkt und das Motiv damit zu den äusseren AF-Sensoren auswandert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie war der AF konfiguriert?, selbst mit dem neuen 100mm Makro drauf reaktiv und sauberst nachführend und auf dem Motiv festgenagelt, selbst wenn man absichtlich schwenkt und das Motiv damit zu den äusseren AF-Sensoren auswandert.
Alle AF-Punkte an, Schärfeprio und Nachführung an...Wie war der AF konfiguriert?
Aus dem gleichen Gedanken habe ich meine 7D... (ich hoffe die kommt nächste Woche) bestellt!!
Ah...Alle AF-Punkte an, Schärfeprio und Nachführung an...
Anfang Oktober geht es los...Gehts denn schon los mit der Auslieferung, ja is denn schoo Weihnachten?
Ich rechne eigentlich nicht vor Ende Oktober.
Anfang Oktober geht es los...
Ich traue dem Frieden noch nicht so recht, wer wird wohl zu erst beliefert werden?
Du kannst soviel einstellen, ich hatte im Laden nicht die Zeit das alles durchzuspielen - dazu waren zuviele da die die auch mal befingern wollten. Aber die vollautomatische Wahl klappte gut und es war nicht immer der mittlere Punkt der zuerst aufleuchtete, sondern der der den grössten Kontrast sich einfing - und auf dem Motiv blieb der AF dann wie festgenagelt. Sehr schön übrigens wie im Tracking die gerade treffenden AF-Zellen sich bemerkbar machten...Ah...
Muss man bei der 7D zuerst mit dem mittleren Feld anvisieren, oder kann man einstellen das es automatisch immer das näheste Objekt scharf stellt?
Tja, der Laden bei dem ich war meinte es würden mehr als genug kommen um die angezahlten Vorbestellungen die bis heute morgen da waren auch direkt im ersten Schwung auszuliefern - seitdem habe ich da auch eine Vorbestellung...Die die als erstes Bestellt haben![]()
Du kannst soviel einstellen, ich hatte im Laden nicht die Zeit das alles durchzuspielen - dazu waren zuviele da die die auch mal befingern wollten. Aber die vollautomatische Wahl klappte gut und es war nicht immer der mittlere Punkt der zuerst aufleuchtete, sondern der der den grössten Kontrast sich einfing - und auf dem Motiv blieb der AF dann wie festgenagelt. Sehr schön übrigens wie im Tracking die gerade treffenden AF-Zellen sich bemerkbar machten...
Jepp. Das war der Grund für mich überhaupt daran herumzufingern - ich wollte wissen ob es mich stört (bin das ja nicht gewohnt) und ob es mir was bringt - beides positiv abgehakt (stört nicht und bringt so einiges)...Also werden die aktiven Messfelder jetzt doch auch im Servo angezeigt![]()
Weinen jetzt die Nikonianer rum:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=553030
Sehr schön übrigens wie im Tracking die gerade treffenden AF-Zellen sich bemerkbar machten...
Hör Du mal auf mit Deinen Forderungen, Du nervst. Ich würde wirklich wünschen dass Du Dir endlich eine ach so überlegene Nikon kaufst und anfängst denen mit Deinen *Forderungen* auf die Nerven zu gehen!ahaaaa!
Dann kannst Du ja jetzt vielleicht nachvollziehen, wovon ich rede, wenn ich sage, dass das an der Nikon D300 schon seit über 2 Jahren so ist! Und warum ich das bei Canon auch schon lange vehement gefordert habe.![]()
Jepp. Das war der Grund für mich überhaupt daran herumzufingern - ich wollte wissen ob es mich stört (bin das ja nicht gewohnt) und ob es mir was bringt - beides positiv abgehakt (stört nicht und bringt so einiges)...
Ich habe ja nicht von ungefähr Befürchtungen gehabt, dass es mich stören könnte - wie bei der D300 die ich befingert habe, da hat es mehr gestört denn was gebracht weil die Einblendungen für meinen Geschmack zu intensiv sind - bei der dominiert das eingeblendete Fokusarray den Sucher zu stark.Genau dasselbe sagte ich schon die ganze Zeit. Nur manche Canon fanboys wollten es nicht hören.![]()