• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab jetzt für 1500,00 bestellt. hätte mit solchen einem preis eigentlich erst nächstes jahr gerechnet. möglicherweise kann dieser shop ja auch erst nächstes jahr liefern :rolleyes: mal sehen

Das hältst du also für sehr erstrebenswert? Naja, jeder, wie er mag.

Moin!
Ja, absolut!
Ich bin eher ein Anhänger des Pixelwahns!
Soviel Pixel wie möglich, bei möglichst geringem Rauschen.

mfg hans

Sind dann die D700 und die D3 von Nikon ein Rückschritt? ,

Moin!
Stand der Technik zum Zeitpunkt ihres Erscheinens!
Die nächste Generation von Nikonkameras hat sicher mehr an Auflösung zu bieten.
Die digitale Fotogafie ist noch längst nicht an ihre Grenzengestoßen.

Filme sind seinerzeit und werden doch auch heute noch weiterentwickelt.

mfg hans

...Deiner Argumentation folgend würden wir nun eben mit High-Tech-Ästen Mammuts jagen ...

Aehm Hust...
Genau das haben wir doch getan, schon vergessen? Desshalb sind die Viecher schon vor langer Zeit ausgestorben. :rolleyes:
Genau so wie viele andere Tierarten ausgestorben sind oder noch werden, weil Leute mit High-Tech-Aesten sie jagen. Oder sie einfach nur an unserem Muell verrecken... :(

Ich finde die Megapixeldiskussion durchaus berechtigt obwohl ich eigentlich selbst an Pixelwahn leide. :o
Das eigentliche Problem ist doch das es bei aktuellen Canon Modellen einfach keine Alternative gibt. Wer ernsthaft an AL interressiert ist bleibt nur die 5D-II, die ist sicher sehr gut im Dunkeln aber mit ihren 21MP auch nicht wirklich bedingungslos auf AL optimiert. Canon versucht immer mit jedem Modell alle Anwendungsgebiete gleichzeitig zu erschlagen. Das machen die zwar zugegeben sehr gut aber fuer echte Spezialisten gibt es dann eben keine Kamera die bedingungslos auf ihre Anforderungen optimiert ist. Das hat sicher auch damit zu tun dass eine solche Kamera nur von wenigen gekauft wuerde und extrem teuer waere, also haun sie immer von allem ein bischen was drauf und hoffen das es jedem schmeckt... Mahlzeit!

Ich denke die 7D ist eine tolle Kamera, wenn sie das einloest was auf dem Datenblatt steht sicher ein Hammerteil. Aber sie zeigt auch wieder das man es eben nie allen recht machen kann auch wenn man sich noch so sehr bemueht... Ich fuer meinen Teil werde weiter auf eine guenstige 5DII spekulieren und hoffe das sich mit dem Erscheinen der neuen nun endlich mal die Preise ein wenig normalisieren werden. ;)

Ok der Bürger war falsch definiert. Was ich sagen will ist aber, dass es genügend Leute gibt , die sich die Kamera anhand der MPixel Anzahl aussuchen...

Ich würde das auch so machen :o Bzw. keine 40D kaufen, wenn die 7D daneben stünde. Mehr Pixel sind schon besser, da bin ich völlig d'accord mit Hans und allen anderen MP-Süchtigen :D
Aber es gibt ja auch andere, nicht ganz unwichtige Disziplinen.

Canon baut halt seine Kameras immer so, dass die sich nur innerhalb der eigenen Klasse Konkurrenz machen.

Mei im 19ten Jahrhundert hat man auch geglaubt das Geschwindigkeiten über 30Km/h der menschliche Körper nicht vertragen würde.
Na und was ist heute TGV und ICE und Shinkanzen von der Magnetschwebe möchte ich nicht erst anfangen.
MP hin oder her, die Bilder sind mir wichtiger. Müßen scharf und ausgewogen sein, halt sehr naturgetreu.
Das wird die 7D genauso hinbekommen wie die 50D es hinbekommt.;)

so, ich hab jetzt für 1500,00 bestellt. hätte mit solchen einem preis eigentlich erst nächstes jahr gerechnet. möglicherweise kann dieser shop ja auch erst nächstes jahr liefern :rolleyes: mal sehen

Wenn du noch einen drauf legen willst, musst du unbedingt per Vorkasse zahlen und sofort überweisen, um zu den ersten Glücklichen zu gehören, die die 7D bekommen :p :evil:

Mei im 19ten Jahrhundert hat man auch geglaubt das Geschwindigkeiten über 30Km/h der menschliche Körper nicht vertragen würde.
Na und was ist heute TGV und ICE und Shinkanzen von der Magnetschwebe möchte ich nicht erst anfangen.
MP hin oder her, die Bilder sind mir wichtiger. Müßen scharf und ausgewogen sein, halt sehr naturgetreu.
Das wird die 7D genauso hinbekommen wie die 50D es hinbekommt.;)

:top: Meine Rede!

Wurde eigentlich schon irgendwo geschrieben, ob der BG-E7 jetzt auch aus Magnesium oder wieder aus Kunststoff ist?
(Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen)

Gruß
Thomas

Nur ob Sie doppelt so gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mir reichen schon die 18-20MB großen RAWs bei der 50D.
Da kommste bei einer 8GB CF Karte nicht weit. So an die 370 Bilder bei ISO100. Wenn du ISO1600 brauchst dann wirds noch weniger.
Dann kannste mal davon ausgehen das die RAWs der 7D so zwischen 20MB und 24MB sein werden. Da kannste dann gleich ne 16GB Karte holen mit 300x Speed. Was ich auch schon für die 50D gekauft habe.
Die Datenmenge macht mir langsam Sorgen. Ne 16GB 300x Karte kostet so um die 130 Ocken rum von Transcend, dann noch der BG mit 260 Ocken und die Akkus noch dazu und schon biste gleich bei 500 Ocken Nebenkosten damits losgehen kann.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten