• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cybershooter: mRAW heisst das jetzt ^^ (@10MP) & sRAW gibts auch (@5MP)

Eine sehr sinnvolle Erweiterung wie ich finde :)

Viel Spass mit der Kiste;-)

Werde ich ebenfalls haben :top:

Für mich eine krankhafte, völlig am Markt vorbei konstruierte Cam die niemand wirklich braucht.

Moin,

was hättest du an der Cam anders gemacht, damit Sie "Marktreif" gewesen wäre?

Gruß
Mark

gab es diese MP diskussion nicht schon zu 20d zeiten, dass die linsen diese "wahnsinnige" auflösung gar nicht mehr bedienen können?

gruß luisoft

Hallo und guten Abend,
ja die 7D scheint ja mächtig Feuer unterm Hintern zu haben:o)
Meiner Meinung ist das was für Sport- und Actionfotografen, die sich keine gescheiten Linsen leisten können aber dennoch keine scharfen Bilder abliefern werden. ...

:rolleyes: Diese Kamera ist auch was für Sportknipser, die gescheite Linsen haben und damit scharfe Bilder bekommen! ;)

Was mit 50D machbar ist, wird auch mit 7D machbar sein.

Das bedeutet, dass der APS-C Markt hat umkämpft und noch lange nicht tot ist, wie so oft geunkt wird.

Ich hätte nach ausbrechen des Vollformathypes auch gedacht dass APS-C für die höheren Kameraklassen tot ist.
Ich bin angenehm überrascht dass den nicht so ist. Auch ich finde dass FF nicht nur Vorteile hat. Wenn man sich die Fortschritte in der Sensorarchitektur so ansieht, dann kann man sich vorstellen dass KB als Format einer versunkenen Ära nicht der Massstab sein kann. Man muss sich nur endgültig von den analogen Fesseln befreien.

Nagelneu oder gebraucht setzt da nicht viel, höchstens die Ausstattung der neuen und da unterscheiden sich beide doch bei ein paar Sachen.

Na und? Ich hab schon von ein paar Verschlüssen gelesen, die früh getauscht werden mussten - von defekter Elektronik noch nicht wirklich.

Wie üblich? Genauso wie es üblich ist, das man für die 5D Mark II heute noch fast UVP bezahlen muss obwohl die schon etliche Monate auf dem Buckel hat? Eine Marktschwemme mit 7Ds ist nicht zu erwarten bei den derzeitigen Lieferschwierigkeiten von Canon.

Die horrende Summe von 1500eur für gute Modelle hab ich ja schon widerlegt. Auf 100eur kommts dabei nicht an. Unter 1000eur wird man eine Mark II N auch jeztt nicht kriegen. Sie bietet einfach Sachen die auch die 7er nicht hat.

Nu lass gut sein. Der Markt wird es richten. Wenn die 7D mit ihren 18 MP nicht mehr rauscht als eine 1D II N mit 8MP, und der AF hält, was er verspricht, wird halt abzuwarten sein, was die Leute für durchschnitttliche Preise für ältere 1D ohne Garantie, aber dafür mit miesem 2.5" Monitor, 0,5 Bilder mehr pro Sekunde etc. bezahlen.

Wir haben da anscheinend dezente Auffassungsunterschiede, was ein "guter" Gebrauchtbody ist. Mehrere Jahre alt, 36.000 Auslösungen, beschriebener Technikstand, und 1160.- empfinde ich jetzt irgendwie nicht ganz als Alternative zu einer nagelneuen 7D.

Ich bin einfach ein bisschen gespannt, wie sich die recht hohen 1D Preise entwicklen werden. Allerdings auch die der 50D, wenn alle Mann auf die 7D upgraden :rolleyes:

Sie bietet einfach Sachen die auch die 7er nicht hat.

Prestige :evil:

Ich habe die 7d gestern in der Hand gehabt - und ich muss sagen, sie ist wirklich eine tolle Kamera. Sehr praktische Features, wertig, man braucht keinen ST-E mehr, toller Bildschirm, tolle, sehr übersichtliche Einstellmöglichkeiten, man die viele Knöpfe auf der Rückseite programmieren, ohne auf die CFs zurückgreifen zu müssen, etc. Wenn ich nicht auf Vollformat angewiesen wäre, hätte ich mir die 7d sofort vorbestellt. Dass die 7d keine 1d MkIII ist, ist völlig klar, aber dazu müsste man 'ne ganze Menge mehr Kohle hinstrecken.

Habe grade diesen Preis gefunden: 1.557,40 EUR .. Shops darf man hier nicht hinschreiben oder?

M.

Selbst wenn da ein Kistenschieber ohne Ware nun 999.- hinschreibt, sind momentane Preise Schall und Rauch. Entscheidend ist, was die 7D in den ersten 2-4 Wochen real erhältlich kostet. Dann kommt noch die Weihnachtsgeldzeit, wo die 7D preislich wie die Faust aufs Auge rein passt.

Vor Januar wird sich da also wahrscheinlich wenig tun. Je nachdem, wie viele Leute als early Adaptor zuschlagen.

Habe grade diesen Preis gefunden: 1.557,40 EUR .. Shops darf man hier nicht hinschreiben oder?

M.

Wozu? Es gibt genügend Suchmaschinen welche mir eben sogar einen Preis von 1494,82€ ausgespuckt haben (ab 16.10.09 lieferbar). Das sind aber Aussenseiter weil bei fast allen anderen Shops stehen die UVP 1649,-€ drinn.

Moin!
Wenn dem wirklich so wäre,
wären wir nie auf dem Mond gelandet
und eine Formel 1 würde es auch nicht geben,
geschweige denn Fertighäuser
und wir würden immer noch Mammuts
mit vom Blitz abgetrennten Ästen erschlagen.
:D:top:
mfg hans
Hust !
Ähm, ja äh ich meine nein.
Sind dann die D700 und die D3 von Nikon ein Rückschritt? Ich glaube nicht!
Und die neue Powershot G11?
Megapixel = Fortschritt ist denke ich etwas zu eindimensional gedacht. Man kann die Fortschritte in der Sensortechnologie auch in ein besseres S/N-Verhältnis setzen und bekommt rauschfreiere und vor allem (deshalb liebe ich VF) bei höheren ISOs kontrastreichere Bilder. Und der Schärfeeindruck ist erheblich vom Kontrast abhängig.
Fortschritt lebt auch und vor allem von Paradigmenwechsel.
Deiner Argumentation folgend würden wir nun eben mit High-Tech-Ästen Mammuts jagen ...

Grüße,
Heinz

Wenn dem wirklich so wäre,
wären wir nie auf dem Mond gelandet
und eine Formel 1 würde es auch nicht geben
Das hältst du also für sehr erstrebenswert? Naja, jeder, wie er mag.

Man hätte, da die 3MP zusätzlich sowieso nichts bringen, weil sie auflösungsmäßig praktisch auf der Strecke bleiben werden (lass es +5% sein, wenn überhaupt), die Kamera auf Geschwindigkeit und besseres Rauschverhalten optimieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten