Gelöschtes Mitglied 246947
Guest
Bevor ich die Kamera per Infrastrukturmodus mit "irgendwas" verbinden kann muss ich eine WLAN-Funktion auswählen,
Hm, interessant, und schade, daß ich in absehbarer Zeit keine WLAN-fähige Kamera in die Hand kriege!

Grundsätzlich mußt Du zunächst die Kamera ins Netzwerk integrieren können, "Bildschirmsymbol" in der Übersicht auf Seite 4 ganz rechts und dann ab Seite 65 weiter. Das muß ohne Computer/EOS Utility gehen! Der Computer sollte im gleichen Netzwerk sein und sollte die Kamera im Netzwerk finden, dann sollte das Pairing per EOS Utility funktionieren.
Ist die Kamera nicht im selben Netzwerk wie der Computer (oder der eventuell in gar keinem Netz

Bei mir sieht es so aus: Fritzbox bildet "das (ein!) Netz", mit einem "Bein" auf der einen Seite im Internet, auf der anderen Seite sind der PC per LAN-Kabel und der Rest ist WLAN. Im Normalfall "sehen" alle Netzwerkgeräte einander, also sollte der Computer auch die Kamera im WLAN sehen. Und dann (und erst dann!) kann EOS Utility auch "pairen"!
HTH und schönen Tag noch!
Hanns