• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ein fast gelungenes Paket was die 6DII hier hat. Klar gibt es Abstriche zur 5DIV die man auch hinnehmen muss. Einzig die AF-Feld-Abdeckung gefällt mir gar nicht. Diesen Bereich finde ich eben zentrumlastig.
Als Einsteiger-KB soweit vielleicht in Ordnung. Dynamik liegt auch etwas unterhalb der 5DIV. P/L sieht sehr gut aus.

mfg
Midge

sie ist haptisch was ganz anderes als die 6D, komplett wertiger und stabiler....und der Sucher ist knallhell!! Der AF enorm fix....es macht Freude mit ihr zu fotografieren!!!

Mich würde der AF vor allem bei wenig Licht und Bewegung (Konzerte, Hallensport) interessieren... Gibt es da ne Leihmöglichkeit oder bleibt einem der Gang zum örtlichen Händler und bittebitte machen?

wenn denn schon jemand die Kamera hätte...so ginge das bei einem guten Händler...aber die Erstauslieferung ist ja erst Ende Juli....also gibt es noch keine Demo Modelle im Handel.......

sie ist haptisch was ganz anderes als die 6D, komplett wertiger und stabiler....und der Sucher ist knallhell!! Der AF enorm fix....es macht Freude mit ihr zu fotografieren!!!

5dSucher hat 100% Abdeckung also wird etwas größer im Vergleich zu 98% wirken aber
die beiden sind Prisma und wenn man eine lichtstarke Linse hat z.b. 1.4 , werden beiden Suchen gleich hell sein , oder liege ich falsch ? :o

Hab ich das eigentlich geträumt, dass es geleakte Bilder der 6DII mit dem 24-70 f/4 IS Macro gab? Es hieß dann ja, dass es auch mit diesem Objektv ein Kit geben würde. Jetzt taucht es nirgends in der Ankündigung auf.
:confused:

AW: Canon EOS 6D Mark II

... ich warte auf die dritte Version der Sony A7R und hol mir dann einen gebrauchten A7RII Body ...

Hi Thomas,

pass' aber auf, dass Du gleich wenn die A7RIII verfügbar ist auch zugreifst, bevor Sony schon nach ein paar Monaten die A7RIV nachlegt (siehe A6300 -> A6500). ;)

Kannst du auch was zum silent Mode sagen? Ist er genau so gut wie in der 6d oder noch leiser? Und eine 100% Ansicht auf den Fokus Punkt wird sie doch auch haben.

Finde die Fokusabdeckung nicht schlecht.
Soviel ich weiss sind die äussersten Reihe der 5DIV keine Kreuzsensoren.
Da ich bei meiner geliehnen 5D nur diese nutzte (abgesehen von Sport) denke ich ist der Unterschied nicht mehr allzu gross.

Super attraktives Angebot angesichts des Preises, da hat Canon einen Volltreffer gelandet. Hat eigentlich alles, was eine hochwertige Universalkamers braucht.

Die Euphorie ist für mich unbegründet, kein 2. SD Card Slot, 98% Viewfinder, kein 4K...in DE wird sie wohl >2k EUR kosten, Body-only...außer Canon traut sich niemand mehr dann eine DSLR zu diesem Preis als "Entry-Level FF" zu bezeichnen, und ohne 4k Video Funktionalität auf den Markt zu bringen.

Ich weiß auch leider nicht, woran es liegt, aber die (Beta)Samples auf DPReview hauen mich allesamt nicht vom Hocker...zuviel NR, und verwaschene Texturen, Schärfe vermisse ich auch, vorallem mit den benutzten Objektiven...last, but not least: das 45 AF Punkte System wurde 1:1 aus der bereits bekannten (APS-C) EOS 80D übernommen, genauso wie Nikon bei der D600/D610 das 39 AF System aus der Nikon D7000 1:1 übernommen hat - mit dem Resultat, die 45 AF Sensoren sind ja schön und gut - aber extrem mittig angeordnet, Erinnerungen an die EOS 3 werden da bei mir wach, zu analogen Zeiten...soo bringt das wirklich nicht viel...aber das ist meine persönliche Meinung. :top::cool:

Die D750 Nikon im Vergleich, schon einige Jahre alt, aber wirkt hingegen preislich zum aktuellen Marktpreis wie ein sehr gutes Schnäppchen schon....und deren 51 AF Sensoren sind mehr über den Bildschirm etwas verteilt, nicht so krass mittig wie bei der 6D Mark II....dies kritisiert auch übrigends Gordon Liang von CameraLabs....hatte das heute Nachmittag gelesen, den (P)review...dort...

Aber wie sooft: Für Canon wird die 6D Mark II hingegen wieder ein Bestseller, davon bin ich überzeugt...ich hatte sie zwar nicht in der Hand, aber Stimmen im Web reden bereits vom schwammigen, hinteren Wahlrad...die 6D hatte mir jedenfalls haptisch nicht gefallen, als ich sie vor 2-3 Jahren bei einem großen Elektronikanbieter in den Händen test-weise hatte...da gefällt mir haptisch die 5D oder 5D II wesentlich besser...für manche zählen nur die Megapixel, oder der Sensor in einer DSLR, ich finde das Gesamtpaket ist (sehr) entscheidend....

In diesem Sinn...Gutes Licht! ;)
Marc

Die Euphorie ist für mich unbegründet, kein 2. SD Card Slot, 98% Viewfinder, kein 4K...in DE wird sie wohl >2k EUR kosten, Body-only
Dann kauf Dir 5d IV. Die 6d (MK I und MKII) ist ein Vollformat Einsteigermodell zum Preis von 2100€.
....Nikon bei der D600/D610 das 39 AF System aus der Nikon D7000 1:1 übernommen hat....D750 Nikon im Vergleich...
bla... Nikon...bla....Nikon .... bla... Wir sind hier bei der Canon EOS 6D MK II, nicht bei Nikon. Dann kauf Dir doch ne Nikon
Aber wie sooft: Für Canon wird die 6D Mark II hingegen wieder ein Bestseller
davon kannst Du ausgehen. Sie ist nämlich nicht allzuweit von der 5d MK IV weg, welche mal satt 1700€ mehr kostet.
In diesem Sinn...Gutes Licht! ;)
Marc
Dir auch

Gruss

mcinternet

Dann kauf Dir 5d IV. Die 6d (MK I und MKII) ist ein Vollformat Einsteigermodell zum Preis von 2100€.
bla... Nikon...bla....Nikon .... bla... Wir sind hier bei der Canon EOS 6D MK II, nicht bei Nikon. Dann kauf Dir doch ne Nikon davon kannst Du ausgehen. Sie ist nämlich nicht allzuweit von der 5d MK IV weg, welche mal satt 1700€ mehr kostet.Dir auch

Gruss

mcinternet

1) ich mag keine Leute, die nur "blablah" dazu schreiben.
2) ich kann es nicht ab, "kauf dir dies, kauf dir das..."
3) Ich kann es noch weniger leiden, wenn man meine Sätze vollständig auseinander zieht - und dann seinen Text so wie Du dazwischen postet - sinn-volles Quoting hast Du sicherlich niemals gelernt. Egal.
4) Ich weiß auch in welchem Forum wir sind, soviel dazu. Technisch bietet die 6D für das Geld nicht (allzu)viel.

Last, but not least - ich bin mit meiner 5D (I) sehr zufrieden, die ich auch in den nächsten >5 Jahren nicht ersetzen werde, alles klar soweit?

Schönen Abend.

Für mich weiterhin nur 1/4000 als schnellste Verschlusszeit ein NO GO.
Fotografiere viel Portraits und Fashion bei Offenblende 1,4-1,8. Da brauchts outdoor oft kürzere Belichtungszeiten.
Der avisierte Nachfolger meiner 6D bleibt die 5 D Mark IV.

Von der 6 D auf die 6 D II upzugraden brächte mir keinen nennenswerten Mehrwert bis auf den besseren Autofokus.

Ich verstehe die Euphorie ebenfalls nicht. Z.B. eine Pentax K-1 bietet zum gleichen Preis unvergleichlich mehr. Die Sony A7 Serie ist ebenfalls starke Konkurrenz. Bitte kommt mir nicht mit fehlenden Objektiven. Was sich Canon bei der Produktpolitik denkt ist manchmal mysteriös. Mich verlieren sie.

Ich verstehe die Euphorie ebenfalls nicht. Z.B. eine Pentax K-1 bietet zum gleichen Preis unvergleichlich mehr. Die Sony A7 Serie ist ebenfalls starke Konkurrenz. Bitte kommt mir nicht mit fehlenden Objektiven. Was sich Canon bei der Produktpolitik denkt ist manchmal mysteriös. Mich verlieren sie.

:mad: Wir sind hier immer noch bei der CANON EOS 6d MK II - nicht bei Nikon, Pentax, Sony, Qlympus :grumble: und was es noch so alles an unbrauchbaren Fotoschrott:p gibt.

Gruss

mcinternet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten