Super attraktives Angebot angesichts des Preises, da hat Canon einen Volltreffer gelandet. Hat eigentlich alles, was eine hochwertige Universalkamers braucht.
Die Euphorie ist für mich unbegründet, kein 2. SD Card Slot, 98% Viewfinder, kein 4K...in DE wird sie wohl >2k EUR kosten, Body-only...außer Canon traut sich niemand mehr dann eine DSLR zu diesem Preis als "Entry-Level FF" zu bezeichnen, und ohne 4k Video Funktionalität auf den Markt zu bringen.
Ich weiß auch leider nicht, woran es liegt, aber die (Beta)Samples auf DPReview hauen mich allesamt nicht vom Hocker...zuviel NR, und verwaschene Texturen, Schärfe vermisse ich auch, vorallem mit den benutzten Objektiven...last, but not least: das 45 AF Punkte System wurde 1:1 aus der bereits bekannten (APS-C) EOS 80D übernommen, genauso wie Nikon bei der D600/D610 das 39 AF System aus der Nikon D7000 1:1 übernommen hat - mit dem Resultat, die 45 AF Sensoren sind ja schön und gut - aber extrem mittig angeordnet, Erinnerungen an die EOS 3 werden da bei mir wach, zu analogen Zeiten...soo bringt das wirklich nicht viel...aber das ist meine persönliche Meinung.

Die D750 Nikon im Vergleich, schon einige Jahre alt, aber wirkt hingegen preislich zum aktuellen Marktpreis wie ein sehr gutes Schnäppchen schon....und deren 51 AF Sensoren sind mehr über den Bildschirm etwas verteilt, nicht so krass mittig wie bei der 6D Mark II....dies kritisiert auch übrigends Gordon Liang von CameraLabs....hatte das heute Nachmittag gelesen, den (P)review...dort...
Aber wie sooft: Für Canon wird die 6D Mark II hingegen wieder ein Bestseller, davon bin ich überzeugt...ich hatte sie zwar nicht in der Hand, aber Stimmen im Web reden bereits vom schwammigen, hinteren Wahlrad...die 6D hatte mir jedenfalls haptisch nicht gefallen, als ich sie vor 2-3 Jahren bei einem großen Elektronikanbieter in den Händen test-weise hatte...da gefällt mir haptisch die 5D oder 5D II wesentlich besser...für manche zählen nur die Megapixel, oder der Sensor in einer DSLR, ich finde das Gesamtpaket ist (sehr) entscheidend....
In diesem Sinn...Gutes Licht!

Marc