Für Technikjunkies ist Sony attraktiver!
Schwachsinn. Ich als Technikjunky finde Dinge wie den DP-AF und das sich daraus ergebende DualPixelRAW bei der 5D IV extrem spannend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für Technikjunkies ist Sony attraktiver!
Wenn man bereits eine 6D hat, braucht man sowieso keine neue. Wenn die alte runter fällt oder geklaut wird, spricht nichts dagegen, die 6D II zu kaufen, so viel schlechter ist die nicht.![]()
Finde die Diskussion über die AF-Abdeckung interessant. Vielleicht können die AF-Erfahrenen-Profis mal erläutern welchen Vorteil ich als Fotograf davon habe.
Finde die Diskussion über die AF-Abdeckung interessant. Vielleicht können die AF-Erfahrenen-Profis mal erläutern welchen Vorteil ich als Fotograf davon habe.
Steigt die Trefferquote?
Wenn Ja, um 25%, 50% oder sogar um 100%?
Bei welchen Motiven?
Werden die Bilder schärfer?
etc.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen hinsichtlich einer bessern Abdeckung.
Eine sehr gute DSLR aber nichts revolutionäres.
Nein, DualPixel sind ein Phasen-AFDie 6D II kann übrigens AF viel weiter raus. Mit dem LV, der dank Dual Pixel auch besser wurde. Das ist natürlich dann Kontrast AF.
Während die Konkurrenz von Sony im KB Bereich mit ihrer tollen Abdeckung bis zum Rand was genau an AF hat? Kontrast AF, ja richtig, Genau gleich wie die 6D II im LV.
Soweit ich weiß gab es mal ne Kamera, die auf das focussiert hat, wo man durch den Sucher hinschaut. Die hatte am Sucher dafür IR?-Sensoren. Das wäre interessant.Innovation Canon 6DDx: Hallo Siri, fokussiere doch bitte auf das linke Auge <snip>
DefinitivDiese Diskussion um den "inovations" Mangel nervt.
Ich bekomme zunehmend den Eindruck, dass man mit dem Hintergrund eines Technikforums immer mehr erwartet, der gesamte Kameramarkt allerdings immer mehr an seine Grenzen kommt. Im Endeffekt wird jede Kamera(generation) nur noch besser als die vorherige, aber es verliert sich immer mehr in Details... denn im Ernst: welche "Innovation" fehlt noch?
Habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt:Der Kaneramarkt kommt nicht an seine Grenzen, sondern er SCHRUMPFT GEWALTIG. Immer mehr Leute haben keine Lust mit solchen klobigen Dinosaurierkisten durch die Gegend zu laufen, wenn das Smartphone den gleichen Job erledigt. Für diese Leute ist das Opa-Technik.
Ich bin damals von der 30D gekommen und hab mir die 7D II geholt. ... Eine 5D IV ist mir aber zu teuer und auch etwas zu groß/schwer