• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fienchen,

in NL (lt. Google):
2849 EUR (6D + 24-105)
2859 EUR (inkl. Extras wie Garantieverlängerung, Tasche, ...)

Ich danke dir! Meinst du, dass der dann auch in Deutschland gilt oder unterscheiden die sie generell ganz schön?

Das weiß ich selbst.... ich habe aber nach dem Kit gefragt... erst lesen, dann meckern! :)

Man eine 6D so einen lahmen Verschluß zu verpassen finde ich schon frech von Canon. :D
Mag ja toll sein dass die bei low light so stark ist aber bitte ein max Verschluss von 1/4000s bei so einer teuren Kamera ? Das wäre ja was für mich, bei schönem Wetter für alle lichtstarken Optiken Graufilter kaufen damit ich mit dem Ding fotografieren kann. :ugly:
Nen 100% Sucher hätte aber auch nicht geschadet.

kann nicht beliebig klein gemacht werden, da dann die Beugung (wie bei der Blende, nur deutlich näher an der "Projektionsfläche" und deshalb nicht ganz so schlimm) immer stärker wird... - irgendwann haben wir dann die Beugung am Spalt - und die will keiner in unserer Art der Fotografie haben, denn dafür reicht der Abstand Verschluß-Sensor...;)
:angel:

Auch da gebe ich Dir Recht.

Sorry, habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine wenn bei einem APS-C Sensor die Lamellen Geschwindigkeit X und einen Abstand Y haben, und diese Parameter bei einem KB Sensor identisch sind, auch die Belichtungszeit identisch ist. Egal wie gross der Sensor ist.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die alle 70 Seiten durchgelesen, aber hat schon jemand den Preis / UVP von der Canon EOS 6D mit 24-105 mm Objektiv gesehen? Da scheint Canon irgendwie noch ein Geheimnis draus zu machen?!

Danke Fienchen

Hi,
das habe ich den Promoter auf dem Canon Stand auch gefragt. Obwohl die 6D für KB Einsteiger gedacht ist, gibt es bislang nur den Body-Preis. Von Kit ist bei Canon noch nicht die Rede. Die Jungs am Stand sind aber auch erst ganz kurz vor der Photokina gebrieft worden!

Grüße aus Köln

Padawan

Hi,
das habe ich den Promoter auf dem Canon Stand auch gefragt. Obwohl die 6D für KB Einsteiger gedacht ist, gibt es bislang nur den Body-Preis. Von Kit ist bei Canon noch nicht die Rede. Die Jungs am Stand sind aber auch erst ganz kurz vor der Photokina gebrieft worden!

Grüße aus Köln

Padawan

Seltsam... in anderen EU Ländern war das Kit gleich dabei. Sehr mysteriös!

hi zusammen,
mal kurz mein senf:
bin selbst besitzer der 7d und sehr zufrieden mit dem handling und der
möglichkeiten die sich bieten. rauschen hin oder her!
aber mir ist die firmenpolitik von canon irgendwie suspekt.
kurz nach der 5dm3 erscheint ne 6d "wlan vollvormat dslr"...
vor nem halben jahr ne 60DA...mal ehrlich, die "fächerung" der produktpalette ist schon etwas fragwürdig. im einsteigerbereich riesen- teils unnützauswahl, im semi- bzw. probereich relativ geringe, sehr teure auswahl.
aber solange canons absatz- und umsatzzahlen stimmen (sprich wir den kram kaufen) wird sich daran nicht viel ändern.
noch ne frage, weiß einer von euch obs das ding auf der photokina zu sehen gibt?
....just my two cents!

Mag ja toll sein dass die bei low light so stark ist aber bitte ein max Verschluss von 1/4000s bei so einer teuren Kamera ? Das wäre ja was für mich, bei schönem Wetter für alle lichtstarken Optiken Graufilter kaufen damit ich mit dem Ding fotografieren kann. :ugly:
Nen 100% Sucher hätte aber auch nicht geschadet.
Wann hast Du das letzte Mal bei ISO-100 mit 1/8000 Sekunde fotografiert? Denn die Kamera kann ISO-50 mit 1/4000...

Wann hast Du das letzte Mal bei ISO-100 mit 1/8000 Sekunde fotografiert? Denn die Kamera kann ISO-50 mit 1/4000...

Iso 50 ist ein Notbehelf, das müsstest du wissen...
Bessere Ergebnisse gibts nunmal nur mit ND und nativer Iso 100.
Bei dem geringen Bearbeitungsspielraum der Canons, wähle ich dann wohl kaum/nie! bewusst Iso 50....:cool:
Die Eierei mit der 6D und der D600 ist mE eh ein Software Witz.
Der Verschluss mit 100k auch.
Nikon gibt wenigstens 150k an:eek::evil:

Als ich gerade meine CF-Karte geleert habe und an das SD-Fach der 6D gedacht habe, kam doch etwas Vorfreude bei mir auf. Die SD könnte ich einfach in den iMac schieben(Hat einen Einschub an der Seite), für meine CF-Karten muss ich immer erst das Kabel+Kartenleser rauskramen und hinten an den iMac stöpseln.

Daher: Doch, ich freue mich auf auf SD :) *duckundweg*

Außerdem kam mir schon eine Idee für das Frühjahr: Kamera mit dem Makro vor eine Blüte positionieren und dann gemütlich mit dem iPad oder iPhone auf die Gartenliege verkrümeln und wenn etwas interessantes ins Blickfeld kommt, vom Tablet oder Handy aus auslösen. An der Futterstelle für die Vögel sicher auch brauchbar.:top:

@Padawan: Gibt es denn das finale 200-400er auf der Messe? Ich kann leider erst am Wochenende hin.

Sorry,
das weiß ich nicht. Die Objektive waren schön alle in einer Reihe hinter Glas und ein paar ausgewählte Großlinsen konnte man ausprobieren. Ich war aber zusehr mit der 6D beschäftigt. Bin jetzt auch von der Messe runter.

Viel Spaß am Wochenende (so voll, wie das heute war, wird es am WE bestimmt die Hölle, Hölle, Hölle)

Padwan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten