• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute soll das ein Witz sein???
1 Kreuzsensor!? Also das gleiche AF Modul wie die 5d2 +2 weitere Liniensensoren? :mad: Die wollen sich anscheinend lächerlich machen!
Schlechteres Gehäuse als 5D2. :mad:
Amateurspeicherkarten. :eek:

Einziges Plus: GPS. Das rechtfertigt keinen Cent mehr als für die 5D2.

Da kann man nur jedem empfehlen sich noch eine günstige 5D2 im Ausverkauf zuzulegen!

Ich glaube hier macht sich eher jemand anderes lächerlich...

Cool, Canon rechnet 1:1 um, sind wir nur noch die Dummen Deutschen die für alles bezahlen?
Dann kostet das Teil in der Herstellung keine 300 Euro.

Wie bei I-Phone 5 Herstellungspreis 155 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Leute soll das ein Witz sein???...
Amateurspeicherkarten. :eek: ...

also ich komm mit SD super zurecht...die gehen auch besser in meinen mac...aber mit wifi hat sich das anderseits eh erledigt....

ich find sie schicker und bin auf den sensor gespannt!

mich wundert das sich bei der 1Dx niemand aufgeregt hat das eine PROFIKAMERA gleich viel Auflösung wie die Einsteiger APS-C hat...ja sogar die 5DM2 hat mehr....

man muss es so nehmen wie es ist

Genau das wird geflissentlich von allen übersehen, die hier jaulen, man hätte doch einfach den AF einer 60D oder 7D einbauen können - vorausgesetzt, dass man eine vergleichbare Anordnung / Abdeckung der AF-Punkte im Sucher erreichen will, ist das bei einer KB-Kamera nämlich einiges aufwändiger.

Gruß, Graukater

Ach nein, wirklich ? :D
Wer sagt denn, das wir das übersehen haben ?
Dann würde sie eben 2200-2300 Euro kosten.
Wäre immer noch ein großer Abstand (vom Preis) zur 5D III.
Ich sehe aber ein, das die 6D dann schon wieder in den Gewässern der 5D III als 5D III-Light wildern würde.:ugly:

Ist schon OK so. Canon hat sich was dabei gedacht.
Die 6D wird ihre Abnehmer finden. Da bin ich völlig sicher.:)

Cool, Canon rechnet 1:1 um, sind wir nur noch die Dummen Deutschen die für alles bezahlen?
Dann kostet das Teil in der Herstellung keine 300 Euro.

Wie bei I-Phon 5 Herstellungspreis 155 Euro.

Genau und dein Golf auch nur 5000€ Die ganzen anderen Fixkosten wie Mitarbeiter, vom Entwicklungsingenieuer über den Arbeiter bis zur Putzfrau fallen ja auch gar nicht an!

Leute soll das ein Witz sein???
1 Kreuzsensor!? Also das gleiche AF Modul wie die 5d2 +2 weitere Liniensensoren? :mad: Die wollen sich anscheinend lächerlich machen!
Schlechteres Gehäuse als 5D2. :mad:
Amateurspeicherkarten. :eek:

Einziges Plus: GPS. Das rechtfertigt keinen Cent mehr als für die 5D2.

Da kann man nur jedem empfehlen sich noch eine günstige 5D2 im Ausverkauf zuzulegen!

Es ist mit sicherheit nicht das Selbe AF Modul wie das 5D2 Modul. Steht doch da das es eine Neuentwicklung ist.

Weiss man schon was die für einen Sensor hat?
Das einzige was mich interessieren würde ist ob der Dynamikumfang endlich mal ähnlich gut wie bei den neuen Nikons ist. Dann würd ich zuschlagen.

Aha, kannst du das auch sinnvoll begründen?

Es dürften einige Besitzer der 5D I geben denen die MK III zu teuer ist und die sich jetzt zwischen 6D, MK II (und D600) entscheiden können. Ich wüsste jetzt aber nicht was eine MK II besser als eine 6D kann? Nicht jeder Fotograf braucht zig Kreuzsensoren, die Bedienung per Smartphone würde mir in vielen Fällen den Winkelsucher ersparen, Silent-Mode ist auch eine feine Sache usw.

Vielleicht gefällt die mir aber auch weil ich ein knipsender Normalo bin :D

Ich sehe für meine 5D Mk1 akute Gefahr in der 6D. Das WLan und GPS hab ich mir immer gewünscht. Die Möglichkeit die Kamera über Android kabellos zu steuern ist das absolute Plus. Autofokus kann immer bessert sein, aber wenn er besser al die 5DMk1 ist ist es mir recht.

Ich sehe für meine 5D Mk1 akute Gefahr in der 6D. Das WLan und GPS hab ich mir immer gewünscht. Die Möglichkeit die Kamera über Android kabellos zu steuern ist das absolute Plus. Autofokus kann immer bessert sein, aber wenn er besser al die 5DMk1 ist ist es mir recht.

:top:

Es ist immer das Gleiche, irgendetwas findet der deutsche Pessimist immer und reitet darauf rum, ....die wurde bis jetzt noch nicht mal getestet, ist keine 24h bekannt!

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr, obwohl es für die meisten hier für ihr Hobby so sein sollte. Bis jetzt wurde jede, aber auch jede Cam bei Ankündigung zerrissen, sowas kenne ich aus Auto-, Hifi- oder Uhr-Foren gar nicht.
Man kann in diesem Gebiet sogar mit sehr günstigen Equipment sehr gute Ergebnisse erzielen, ...wo ist das Problem? :confused:

Wartet doch erstmal ab, ...kann doch nicht soo schwierig sein (und es ist auch klar, dass diese Cam Befürworter und Gegner hat, deshalb gibt es auch unterschiedliche Modelle). ;)

Original Zitat von Berlinhouse:
"Die 6D versteht es prima gegen die D600 anzugehen.
Was ein Zufall...auch bei der "Preisansage"...
Meiner Meinung nach stinkt das einfach nur noch..."

Und wieso? Das nennt sich Marktwirtschaft und dazu gehört, dass man bei der Preisfestsetzung (auch) auf die Konkurrenzpreise achtet. Soll in anderen Branchen auch schon vorgekommen sein... :rolleyes:

Marktwirtschaft...:rolleyes:
Ich nenne das Feige...und die Käuferschicht wird es quittieren.
Preisabsprachen sind nicht erlaubt und für das Gebotene bietet mir! die 5DII einfach den angenehmeren Komfort.
Die kann ich quasi blind bedienen...
Für alles mehr habe ich die IIIer.:top:

------

Original Zitat von Berlinhouse:
"Preislich halte ich die 6D für ca. 600-800€ zu teuer."

Das meinst Du nun hoffentlich nicht im Ernst?
Du erwartest ansonsten im Herbst 2012 einen Preis (UVP, wohlgemerkt) von 1100 Euro für eine Vollformatkamera? Das bei solch idiotischen (sorry, aber so ist es) Erwartungshaltungen die Leute reihenweise enttäuscht sein (müssen) ist ja dann schon klar.

Mach dich lächerlich:
Wenn ich von 600-800€ schreibe, dann macht das bei mir =
1500 bis 1300€-->Nie: 1100€:evil:
thats--->Entry Level:eek::top::cool:
Das bietet mMn, derzeit wunderbar und noch exklusiv die 5DII:top:
Blöd wer nicht auf den Zug aufspringt, zumal die Bedienung simpel simpel ist.
Wer von einer 7D-XXD kommt wirds begrüßen.
Die 6D bricht mMn mit allen Gegebenheiten...
Für mich! ein NoGo.
Für xxxD User, bzw. "Neueinsteiger" mögicherweise prima:)
Ich bleib dabei: 2100€ und ein Haufen Kompromisse und das in Zeiten,
wo Vieles einfach "State Of The Art" sein sollte...
Vergleiche mal mit der z.B.: D700 und staune selbst was da geht/ging...
Ja selbst die 7D bietet den schönern Body...
Teufel nochmal...:ugly:
Wer hätte da gemeckert mit dem Chip drin??:top:

Es ist immer das Gleiche, irgendetwas findet der deutsche Pessimist immer und reitet darauf rum, ....die wurde bis jetzt noch nicht mal getestet, ist keine 24h bekannt!

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr, obwohl es für die meisten hier für ihr Hobby so sein sollte. Bis jetzt wurde jede, aber auch jede Cam bei Ankündigung zerrissen, sowas kenne ich aus Auto-, Hifi- oder Uhr-Foren gar nicht.
Man kann in diesem Gebiet sogar mit sehr günstigen Equipment sehr gute Ergebnisse erzielen, ...wo ist das Problem? :confused:

Wartet doch erstmal ab, ...kann doch nicht soo schwierig sein (und es ist auch klar, dass diese Cam Befürworter und Gegner hat, deshalb gibt es auch unterschiedliche Modelle). ;)

Warum kann man hier keine Beiträge bewerten?! :D

Genau und dein Golf auch nur 5000€ Die ganzen anderen Fixkosten wie Mitarbeiter, vom Entwicklungsingenieuer über den Arbeiter bis zur Putzfrau fallen ja auch gar nicht an!

Sind es dann wirklich Fixkosten? Nicht variable Kosten?:D:ugly:

Ich bin jedenfalls auf die neue 6d gespannt:top: Vorallem auf den neuen Sensor:evil:

Nur der AF enttäuscht ein bisschen, aber wir werden sehen:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten