• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 6D ... die Katze ist aus dem Sack.

Hm,

ich hatte eigentlich auf eine FF mit dem Ausstattungsniveau der 7D gehofft.
Mir fehlt der AF der 7D und der interne Blitz.
Es ist schon genial, mit dem eingebauten Blitz mal eben externe Speedlights anzusteuern.
Das war mit ein Kaufgrund für die 7D.:grumble:

Eine 7D mit FF wäre immer noch weit genug von der 5D III entfernt.:(

Zuletzt bearbeitet:

Was ausser dem Wifi+GPS Spielkram hat sie denn mehr als eine 5DII?
Eben diesen Mist haben all diejenigen zu verantworten die Wifi+GPS ach so dringend in der Kamera haben mussten - jetzt kann es durchaus sein, dass Du die Kamera nicht mit in den Urlaub mitnehmen darfst, weil der reine Besitz eines GPS-Gerätes dort illegal ist.

Eine 7D mit FF wäre immer noch weit genug von der 5D III entfernt.:(

Glaub ich nicht, der AF der 7er ist genauso wie der AF der 5er "Sport-/ Aktiontauglich". Die Abgrenzung zwischen 5DII, 6D und 7D, 5DIII ist beim AF deutlicher.

Allerdings bietet eine 650D für UVP 799 € da schon mehr beim AF.

Wer sagt das? Ob Kreuz- oder Liniensensoren dürfte zu 90% keine Rolle spielen. Dass die Kontrastlinien mal so liegen dass ein Liniensensor nichts sieht kommt wohl eher selten vor.

Die Geschwindigkeit des AF dürfte wohl wie die 60D/7D/5D3 etc. sein. Also schneller als eine 650D (die ist immernoch gleich langsam wie eine 600D).

Bis -3 LW ist mal echt stark. Die kann bei weniger Licht fokussieren als eine 1D X.

Was ausser dem Wifi+GPS Spielkram hat sie denn mehr als eine 5DII? Wo ist da was "besser gemacht"? Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, aber nach 4 (oder sind es schon 5?) Jahren 5DII und dem was die Konkurrenz zu bieten hat, hätte ich schon *etwas* mehr erwartet. Wirklich billiger ist sie ja auch nicht, selbst wenn der Strassenpreis noch etwas fallen sollte. Die 5DII gabs auch soweit ich mich erinnere lange Zeit für um die 1700 neu.

Sehe ich genauso.

Für mich wichtige Unterschiede gegenüber 5DII:

+ Höherer Isobereich, evtl. noch bessere AL-Fähigkeit

- Keine Wechselmattscheiben, SD-Karten, evtl. zu kleines Gehäuse, Kunststoffanteil Gehäuse

Hallo Canon,
irgendwie fühle ich mich als Käufer einer Canon 5D MKIII ziemlich verarscht :-(.
Die Kamera kostet 3.200 Euro!
Canon, wann gibt es das eingebaute Wi-Fi als Update, damit ich so etwas nutzen kann:
http://www.canon-europe.com/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/eos_remote.aspx
WLAN ist für mich kein Spielkram!

Gruß
Ein Canon Kunde

Wie stellst Du dir so ein Hardware Update vor??

Was ausser dem Wifi+GPS Spielkram hat sie denn mehr als eine 5DII? Wo ist da was "besser gemacht"? Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, aber nach 4 (oder sind es schon 5?) Jahren 5DII und dem was die Konkurrenz zu bieten hat, hätte ich schon *etwas* mehr erwartet. Wirklich billiger ist sie ja auch nicht, selbst wenn der Strassenpreis noch etwas fallen sollte. Die 5DII gabs auch soweit ich mich erinnere lange Zeit für um die 1700 neu.

lies dir einfach die liste der features durch, dann weißt du es. nur ein paar:

3.2" display
Silent Moduds
Neuer Sensor
Digic 5+ Prozessor
11 AF-Punkte
usw.

Eben diesen Mist haben all diejenigen zu verantworten die Wifi+GPS ach so dringend in der Kamera haben mussten - jetzt kann es durchaus sein, dass Du die Kamera nicht mit in den Urlaub mitnehmen darfst, weil der reine Besitz eines GPS-Gerätes dort illegal ist.

Naja, ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich das alles völlig sinnlos finde. Man kann das durchaus sinnvoll einsetzen. Aber es geht schon mehr in Richtung "Gimmick" als echtes Feature und ich hätte schon erwartet, dass nach 4 Jahren 5DII (5DII und 6D sind auf ähnlichem Preisniveau) auch eine Verbesserung im fotografischen Teil da ist. Und nur 1 Kreuzsensor ist schon unverzeihlich. Selbst die 3stelligen haben schon mehr, die Konkurrenz hat sogar noch zusätzlich einen AF der bis f8 geht. Davon dass die Sony-Sensoren im Bereich High-ISO schon uneinholbar davongelaufen sind spreche ich gar nicht erst. Irgendwie tritt Canon seit Jahren auf der Stelle.

Keine AF Korrektur mehr? Dann ist das Ding wirklich für die Tonne.

Sry für OT aber wo bitteschön ist dass der Fall? und wie wird dass kontrolliert?
Nach meinen Infos fast in gesamt Asien ausserhalb Japans - insbesondere wenn Militärinstallationen in der Nähe sind. Und Kontrolliert wird sowas teilweise bei der Einreise - wobei es bei der Kamera schon reichen dürfte wenn Du hopp genommen wirst beim Fotografieren von irgendwas was Du nicht fotografieren sollst, dann kommst Du in arge Erklärungsnöte... Wobei letzthin sind einige Touristen beim Fotografieren in der Nähe einer Griechischen Militärbasis hopp genommen worden (wollten ein paar Bilder des Geländes für ein Spieldesign machen), denen blühen jetzt bis zu 20 Jahren gesiebte Luft bei freier Kost und Logis...

Canon sieht das auch kritisch und muss sich dagegen absichern, im Press Release steht daher zum GPS auch: " In certain countries or regions, the use of GPS may be restricted. Therefore, be sure to use GPS in accordance with the laws and regulations in the country or region. Be particularly careful when travelling outside your home country. As a signal is received from GPS satellites, take sufficient measures when using in locations where the use of electronics is regulated."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten