• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D

Statement zur EOS 60D

• Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eos 60d

Und was genau kann der besser?
Okay, die Fototasche wäre um den Camcorder schwerer und die Industrie um den Kaufpreis reicher.

Ich bin jedenfalls froh ohne zusätzliches Gerät mal schnell einen Clip drehen zu können, aber es zwingt mich keiner dazu.

Ob ein Camcorder was besser kann-keine Ahnung,aber warum soll ich für etwas bezahlen was ich nicht benötige .
Ich mach eben den Unterschied fotografieren oder filmen.
LG

interessant finde ich, dass die mittleren sRaws der 60D inzwischen schon knapp höher aufgelöst sind als die RAWs von 20D/30D/350D (mit denen hier - incl. mir selbst - noch gerade genug leute arbeiten und durchaus zufrieden sind).

hier würde mich ein rauschvergleich dann echt mal interessieren... :cool:

gibts da was seriöses dazu?

cheers, martin

Der Punkt "uninteressant" fehlt mir ebenfalls.

Da ich mit meiner erst 6 Monate alten 50D völlig zufrieden bin, geht mir das Modell 60D komplett am Popo vorbei.

Wir werden nie zu einer Auswahl an Punkten kommen, die allen gefällt. :D

Ok, und nun ich: :D

Die EOS 60D gefällt mir (überlege zu kaufen)
die kann doch aber auch gefallen oder nicht gefallen, ohne daß man sie kaufen will, weil der Mehrwert zu gering ausfällt

Ich bin von Canon enttäuscht und wechle die Marke
Enttäuscht kann man auch sein, ohne zu wechseln. Man muß schließlich nicht in der gleichen Modellgruppe bleiben.

Ich überlege mir eine EOS 7D oder EOS 5D Mark II kaufen
Über das Stadium des Überlegens war und bin ich längst hinweg und bin mir seit heute absolut sicher.

Du willst mir jetzt erklären ,dass die Videofunktion keine Entwicklungskosten verursacht und somit der Endverbraucher keine Mehrkosten bezahlen muss,oder?
An dieser Stelle verlasse ich diesen thread :rolleyes:
LG
Wenn genügend Leute die Kamera wegen dieser Funktion kaufen (und es sonst nicht tun würden), dann ja, muss der Endverbraucher nicht mehr zahlen.
Die Videofunktion hat bei der 5D Mk II für ORDENTLICH publicity gesorgt (= haufenweise Gratiswerbung und normale Werbung zahlt der Kunde schließlich auch mit) und dass sie extrem Kunden lockt, sieht man ja daran, dass praktisch alle Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind.
"Wenn ich eine funktionierende Kamera habe, wieso sollte ich dann ene neue kaufen? Weil sie alles etwas besser kann? Aber ich bin doch eigentlich recht zufrieden. Weil sie etwas kann, was meine nicht kann? Uhhh, dann schon eher!", so oder ähnlich denken und/oder handeln eben viele Leute, aber verzeih, es war ja eine rhetorische Frage, nachdem du deine Meinung bereits hast (aber nachdem du den Thread verlassen hast, wird es dich wohl auch nicht stören).

Es fehlt aber der Punkt.
- Ich habe eine 50D und sehe keinen Grund zur 60D zu wechsel

Ist das so verwunderlich? Ich wäre damals mit meiner 350D auch im Leben nie auf die Idee gekommen auf die 400D zu wechseln oder die 450D... wieso muss man denn immer das aktuellste Modell haben?

hmm ich hab mich ja auch schon auf die cam gefreut und war am überlegen, bzw. hab schon fleissig gespart.

jetzt muss ich allerdings feststellen, dass die genaudieselben messfeldwahlfunktionen hat wie die 550d. naja bringt mir irgrndwie nix, dann kann canon die wem anderes verkaufen. Für ne 7d reicht mein geld auch nicht, also bleib ich wohl bei der 1000er.

weis jemand wie das mit den funktionen der messfeldwahl bei der 50d ist/war?

genauso wie bei der 60d ?

mfg

Die Videofunktion hat bei der 5D Mk II...und dass sie extrem Kunden lockt, sieht man ja daran, dass praktisch alle Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind.
Kleine Korrektur am Rande: Nikon war mit der D90 eine Idee schneller als Canon, wenn auch ohne 1080p Aufzeichnung. ;)

Moin!

Hab ich hier gerade einen Denkfehler? Wenn ich die %-Zahlen einer Umfrage zusammenzähle sollten doch immer 100% dabei herauskommen. Hier komme ich gesamt auf so 140% ?

Oder hab ich da jetzt das Rechnen verlernt?

LG

Augenthaler

Kleine Korrektur am Rande: Nikon war mit der D90 eine Idee schneller als Canon, wenn auch ohne 1080p Aufzeichnung. ;)

Keine Korrektur, denn ich habe nirgends geschrieben, dass Canon zuerst die Videofunktion gebracht hat ;), nur dass die 5D Mk II damit ordentlich für Furore gesorgt hat.
Richtig ist es natürlich trotzdem.

ich hoffe doch mal, dass jetzt einige wegen video und/oder klappdisplay zur 60D wechseln und ihre 50D für günstigeres geld als bisher loswerden wollen :D

und nein, keine gegenargumente - lasst mich bitte träumen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten