• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D

Statement zur EOS 60D

• Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja, das ist eben ein professionelles Video-Setup. Das, was Du so aus der Hand mit der 60D filmen kannst, ist im Vergleich dazu Spielkram!

Dafür kostet das Stativ des Kameramanns aber auch schon mehr als die 60d :eek:

Ja, ja, das ist eben ein professionelles Video-Setup. Das, was Du so aus der Hand mit der 60D filmen kannst, ist im Vergleich dazu Spielkram!

Mag ja sein, aber jede Consumer-Videocam (zu der ja oft gerne statt der DSLR-Videofunktion geraten wird) ist 100x mehr Spielkram.
Prinzipiell reicht ein Stativ mit Videokopf und du bist nah dran.
So viel besser sind die Arri-P/L Linsen auch nicht.
Professionelle Filmer sind aber gewisse Bedienelemtent gewöhnt.
Jedenfalls werden Canon-DSLR´s, egal ob aufgerüstet oder nicht immer häufiger für Spielfilm, Werbe- oder Imagefilme eingesetzt. Nicht ohne Grund!

Ich warte, bis ich die 60D mal in den Haenden halte und mir selber ein Bild von der Wertigkeit machen kann.

Ich denke, dass die Display seltener abbrechen werden, als die internen Blitze (da beweglicher). Daher mache ich mir von der Wertigkeit keine Sorgen.

Ich denke, dass die Display seltener abbrechen werden, als die internen Blitze (da beweglicher). Daher mache ich mir von der Wertigkeit keine Sorgen.

Ich habe 4 Jahre lang eine alte Canon Powershot benutzt. Das Klappdisplay war das stabilste Teil daran. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Mag ja sein, aber jede Consumer-Videocam (zu der ja oft gerne statt der DSLR-Videofunktion geraten wird) ist 100x mehr Spielkram.
Prinzipiell reicht ein Stativ mit Videokopf und du bist nah dran.
So viel besser sind die Arri-P/L Linsen auch nicht.

Naja, wenn man exakt Schärfe ziehen muss, dann sind gute Filmobjektive schon eine ganz andere Liga, als die Autofokus-optimierten DSLR Objektive.
Dafür ist aber auch der Preis eine ganz andere Liga. Plötzlich erscheinen Canon's beste L's wie die Billigangebote auf dem Grabbeltisch ;)

Ich bin von Canon und der 60D schwer enttäuscht... natürlich werde ich die Marke deshalb aber nicht gleich wechseln, obwohl ich jetzt seit über einem Jahr auf einen brauchbaren Ersatz zu meiner 400D warte.

Zur 60D: Einen "Nachfolger" der 50D ohne Micro AF Adjustment? Ich könnte k*****. :grumble:
Außerdem ist der Markteinführungszeitpunkt ja wohl völlig verfehlt. Zwischen 60D und 7D liegen max. 200 EUR Preisunterschied. Wer kauft sich denn da nicht lieber eine 7D? Bis sich das einpendelt vergeht ein Jahr...

Zur 7D: Zumindest für mich keine Diskussion mehr wert. Das Ding hat für eine Oberklassekamera ein unakzeptables Grundrauschen. Selbst die kleine 550D zeigt gleichwertige Bildergebnisse. Es gibt sogar einige Tests, in denen die Bildqualität als besser gelobt wird.

550D: Die einzige Kamera im Canon-Crop-Sortiment, deren Preis-Wert-Verhältnis für mich angemessen ist. Leider auch kein Micro AF Adjustment... :(

Also erst mal weiterwarten... :mad:

Matze

Was für ein Stuss!

Die Diskussion ist sinnlos. Deshalb nochmal:

Zur 7D: Zumindest für mich keine Diskussion mehr wert. Das Ding hat für eine Oberklassekamera ein unakzeptables Grundrauschen.

Wer mit seiner 7D zufrieden ist: prima! Ich möchte die 7D niemandem mies machen.

Aber: Meine Eindrücke aus den Bilderthreads, Kommentare von Nutzern und Testberichte sprechen gegen die Kamera. Ich rede sie mir nicht mehr schön, auch wenn ich es seit deren Erscheinen versucht habe.

Bye
Matze

Hallo,

werde zwar auch (noch) nicht das System wechseln, bin aber von der 60D insofern sehr enttäuscht, als das meiner Meinung nach der Haupt-Vorteil, nämlich das bessere Handling bzw. Bedienbarkeit, den ein Update meiner 450D für mich interessant machen würde, nicht gegeben ist. Habe in den letzten Tagen sämtliche Manuals (7D/50D und auch 60D) geschmöckert, mit Hauptaugemerk auf die Bedienung - in erster Linie haben mir dabei die die Fokuspunktwahl, die Custom-Programme sowie die Konfigurierbarkeit mehrerer Knöpfe an 7D und auch 50D recht gut gefallen - die Enttäuschtung war bei mir dann rießen groß als ich gesehen habe, dass ich die AF Punkte bei der 60D nur so wählen kann, wie jetzt auch (also erst Taste drücken, dann Wahlrad), und óriginal nur die SET Taste konfigurieren kann, wie jetzt auch. Das so oft vermisste Micro Adjustment wäre mir mehr egal, was aber ein Skandal (meiner Meinung nach) ist, ist das reduzieren auf nurmehr 1 einziges Custom Programm, von dem ich mir für mich den größten Mehrwert erhoffe. Da dieser Punkt in sämtlichen 60D Threads kaum erwähnt wird stellt sich mir nun nur die Frage, ob das soviele noch nicht bemerkt haben, oder ob ich die Custom Programme vielleicht zu hoch bewerte und sie in der Praxis von der Mehrheit dann doch nicht so oft verwendet werden?

Gruß
Andi

Zur 7D: Zumindest für mich keine Diskussion mehr wert. Das Ding hat für eine Oberklassekamera ein unakzeptables Grundrauschen. Selbst die kleine 550D zeigt gleichwertige Bildergebnisse.

du armer, das ist ja furchtbar! hat die billige kamera doch gleichwertige bildergebnisse wie die teure! :eek:

aber zum trost:

das war früher (350D vs 20D) und gaaaaanz früher (eos 1000 vs eos 1, beide mit dem gleichen film) kein stück anders :rolleyes:

weiter viel glück nach der suche der "richtigen" kamera mit untauglichen kriterien...

cheers, martin

Aber: Meine Eindrücke aus den Bilderthreads, Kommentare von Nutzern und Testberichte sprechen gegen die Kamera.
Dann kannst Du die 550D genauso vergessen wie die 60D, die 50D sowieso (dir rauscht mehr), die 40D schon lange (die rauscht wieder mehr), die 30D ist komplett indiskutabel, wie auch die 20D mit ihrem gleichen Sensor - und von der 10D hört man ganz fürchterliches.
Sorry, aber ich habe die Kamera seit einem Jahr im Einsatz, die Bildqualität ist für eine Crop-Kamera über jeden Zweifel erhaben - wie zum Beispiel der Test bei DPreview oder auch ImagingResource belegen... Da braucht man sich nichts schön reden. Ich könnte jederzeit jede der oben von mir aufgezählten Kameras (mit der Ausnahme der 30D, die ist finis) auspacken und gegen die 7D antreten lassen - nur für so einen Dummfug verschwende ich keine einzige Auslösung!

komm grad von hongkong... und singapur... dort ksotet die cam (body only) schlappe 810 - 840 euronen.. so ein misst ej.. so günstig.. und hieeer??!

blöd nur wegen der nur 1 jahres garantie für asien,
wenn man in singapur kauft kann man allerdings durch umwege auch in DL garantie in anspruch nehmen.. eieiei

Und was zahlste beim Einführen?

19% auf alles über 400 oder? das sind 924 Euro und damit auch nicht mehr viel weniger als sie hierzulande kosten wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten