• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D

Statement zur EOS 60D

• Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eos 60d

ich sag die 60d wird ein Erfolg.
Aber an sich ein Body, den man nicht braucht, ein Sensor wie in der 7d mit den gleichen Problemen und dazu einem schlechteren AF System ... Für mich pers. absolut uninteressant

ich sag die 60d wird ein Erfolg.
Aber an sich ein Body, den man nicht braucht, ein Sensor wie in der 7d mit den gleichen Problemen und dazu einem schlechteren AF System ... Für mich pers. absolut uninteressant

Im zwei- und dreistelligen Bereich wird es wohl für eine ganze Weile keinen besseren AF geben. Wirklich schade eigentlich. Das einzige, was wirklich spannend bleibt, ob der Nachfolger der 5D etwas besseres spendiert bekommt, oder das eine 3D rechtfertigen wird...

Für mich ist die 60D absolut unspektakulär. Aber für viele Hobby-Naturfotografen (vor allem die alten, die wegen Augenproblemen nicht gerne durch den Sucher schauen) wird das Klappdisplay sicherlich ein willkommendes Feature sein. Aber eigentlich blöd, dass Canon immer noch kein echtes LiveView einbaut, wo das über einen extra-Sensor läuft und der Spiegel nicht hochgeklappt werden braucht.

Aber eigentlich blöd, dass Canon immer noch kein echtes LiveView einbaut, wo das über einen extra-Sensor läuft und der Spiegel nicht hochgeklappt werden braucht.
Danke dass Du diesen Steilpass geliefert hast: Das würde nämlich einen Spiegelsucher mit all seinen Nachteilen erfordern, mit einem Prisma bekommst Du nämlich es nicht hin den sekundären Sensor an richtiger Stelle einzubauen - das Resultat sieht man bei den Sony-DSLR: dunkle Mickersucher mit schlechtem Augpunkt um nicht noch kleiner zu erscheinen...

Pefekter Body für mich, wird wohl meine 1000D ersetzen.

SD-Karten, angenehm großer Body, Display oben (nichts Neues in der Klasse, aber für mich neu), Videofunktion (die ich zwar primär nicht brauche, aber testen und haben kann man sie ja) und der Autofokus sowie die Belichtungsmessung wird der 1000D wohl auch überlegen sein.
Das Schwenkdisplay trifft auch voll meinen Geschmack...

Wenn ich sie für um die 800€ krieg (Weihnachten geht da vllt. was) werde ich sie mir (gute Beispielbilder vorrausgesetzt) holen...

Sc***ße, könnte ich mal die Zielgruppe sein...

Danke dass Du diesen Steilpass geliefert hast: Das würde nämlich einen Spiegelsucher mit all seinen Nachteilen erfordern, mit einem Prisma bekommst Du nämlich es nicht hin den sekundären Sensor an richtiger Stelle einzubauen - das Resultat sieht man bei den Sony-DSLR: dunkle Mickersucher mit schlechtem Augpunkt um nicht noch kleiner zu erscheinen...

Olympus hat's interessanterweise geschafft. Einen kleinen Billig-Sensor für LiveView und einen richtigen für die Bilder. Und beim Durchschauen ist mir dort ein dunklerer Sucher nicht aufgefallen, aber für's Makro-Zeugs hab ich's nicht weiter ausgetestet. Ich bin aber von deren LiveView-Lösung wirklich sehr angetan.

Olympus hat's interessanterweise geschafft. Einen kleinen Billig-Sensor für LiveView und einen richtigen für die Bilder. Und beim Durchschauen ist mir dort ein dunklerer Sucher nicht aufgefallen, aber für's Makro-Zeugs hab ich's nicht weiter ausgetestet. Ich bin aber von deren LiveView-Lösung wirklich sehr angetan.

Von welchem Modell redest du?

Olympus hat's interessanterweise geschafft. Einen kleinen Billig-Sensor für LiveView und einen richtigen für die Bilder.
Ja, das hatten wirklich mal, in der E330, die bekannt ist für ihren grottigen Sucher weil da ein Porrospiegel eingebaut war...

Ich sags mal so:
Als Neueinsteiger ins DSLR Segment würde sie mich sehr reizen. Leichter als 50D für Ausflüge, Video + Display sind nice to have, von der Haptik für die Leute geeignet, denen die 500/550D nicht so sehr passt. Und als Anfänger muss man wirklich nicht das Geld für ne 7D ausgeben. Erstmal Objektivpark zusammenstellen.

Ich habe vor einem Jahr zwischen der 500D und der 50D geschwankt, hab mich dann erstmal für die 500D entschieden - was auch eig gut war, eine von der BQ her sehr gute Cam und nicht zu schwer für Ausflüge - mittlerweile hätte ich aber doch auch eine Nummer größer für meine Hände und Handling vertragen.
Allerdings macht es für mich persönlich jetzt keinen Sinn, weil ein Body upgrade hier das Geld nicht Wert ist, wenn dann will ich aufgrund meiner Fotografieinteressen später einmal auf Vollformat umsteigen (und die gute 500er als Ausflugscam behalten).

Meiner Ansicht nach ist die 60D schon ordentlich positioniert, mehr als ein upgrade von der 50D habe ich auch nciht erwartet. Und das ist sie allemal denke ich.

Für mich wird die 60D zum Flop genau wie die 500D in meinen Augen einer ist.
Ich pfeife auf die Video-Funktion. Wenn ich filmen möcht nehme ich einen Camcorder:rolleyes:
Im ersten Moment dachte ich...ja ,nicht schlecht...könnte ich mir zu Weihnachten gönnen,obwohl ich erst von 450D zur 50D gewechselt bin.
Jetzt nach vielem Lesen ...nee lass mal stecken-ich bleib bei meiner 50D und mach höchstens einen Sprung zur 7D oder deren Nachfolger.
Ich habe mich gerade wegen der Schnelligkeit und dem Magnesiumgehäuse+Abdichtung für die 50D entschieden .Ein Drehdisplay wäre das Sahnehäubchen gewesen und müsste eigentlich nach meiner Meinung nach schon bei den 3-stelligen zum Standart gehören .Gab es ja früher bei den Powershots und G-Modellen.
Ich bin froh ,dass ich mich vor 6 Wochen für die 50D entschieden habe :top:
LG

Wenn ich filmen möcht nehme ich einen Camcorder.

Und was genau kann der besser?
Okay, die Fototasche wäre um den Camcorder schwerer und die Industrie um den Kaufpreis reicher.

Ich bin jedenfalls froh ohne zusätzliches Gerät mal schnell einen Clip drehen zu können, aber es zwingt mich keiner dazu.

Ein Schritt nach vorne wäre für mich eine 40D die deutlich weniger rauscht und nen Klappmonitor hat.
Dieses Megapixelgebolze mit immer mehr Rauschen nervt.

Eine Option fehlt noch:

Ich warte bis das Ding erhältlich ist begrabbel es probier es und geb dann ein Statement aufgrund von Erfahrungen ab. :rolleyes:

Ich finde es toll eine Umfrage zu etwas zu starten das noch keiner gesehen hat geschweige denn in der Hand hatte. :top: :o

Eine Option fehlt noch:

Ich warte bis das Ding erhältlich ist begrabbel es probier es und geb dann ein Statement aufgrund von Erfahrungen ab. :rolleyes:

Ich finde es toll eine Umfrage zu etwas zu starten das noch keiner gesehen hat geschweige denn in der Hand hatte. :top: :o

Dann dürfte man aber heute darüber gar nicht diskutieren. :confused:

In den letzten 5 Jahren schwankte ich immer wieder zwischen den 2 und 3 stelligen.

Die 3 stelligen haben mir von den Features her "ausgereicht", aber den Griff fand ich schon immer zu klein.

Die 2 stelligen waren mir häufig zu teuer und ich wollte sie mir nicht leisten.(Habe ich aber trotzdem gemacht)

Aus diesem Grund finden ich die 60D TOP :top:
So ein Mittelding den ich mir immer gewünscht habe.

PS: Kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht da ich die 7D aus beruflichen Gründen schon gekauft habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten