AW: Eos 60d
Ich sags mal so:
Als Neueinsteiger ins DSLR Segment würde sie mich sehr reizen. Leichter als 50D für Ausflüge, Video + Display sind nice to have, von der Haptik für die Leute geeignet, denen die 500/550D nicht so sehr passt. Und als Anfänger muss man wirklich nicht das Geld für ne 7D ausgeben. Erstmal Objektivpark zusammenstellen.
Ich habe vor einem Jahr zwischen der 500D und der 50D geschwankt, hab mich dann erstmal für die 500D entschieden - was auch eig gut war, eine von der BQ her sehr gute Cam und nicht zu schwer für Ausflüge - mittlerweile hätte ich aber doch auch eine Nummer größer für meine Hände und Handling vertragen.
Allerdings macht es für mich persönlich jetzt keinen Sinn, weil ein Body upgrade hier das Geld nicht Wert ist, wenn dann will ich aufgrund meiner Fotografieinteressen später einmal auf Vollformat umsteigen (und die gute 500er als Ausflugscam behalten).
Meiner Ansicht nach ist die 60D schon ordentlich positioniert, mehr als ein upgrade von der 50D habe ich auch nciht erwartet. Und das ist sie allemal denke ich.