Weil die keiner gebraucht kaufen will![]()
Das ist schwer zu sagen, wo doch kaum welche angeboten werden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil die keiner gebraucht kaufen will![]()
Benutzt jemand die Kamera mit de 135mm 2.0? Wie zufrieden seid ihr mit der Kombi und der Leistung des Objektivs bei der hohen Auflösung?...
Benutzt jemand die Kamera mit de 135mm 2.0? Wie zufrieden seid ihr mit der Kombi und der Leistung des Objektivs bei der hohen Auflösung?
Benutzt jemand die Kamera mit de 135mm 2.0? Wie zufrieden seid ihr mit der Kombi und der Leistung des Objektivs bei der hohen Auflösung?
Bis zu 7 aufnahmen..
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist für mich ein echter Kaufgrund.
Konnte die Mark III aber auch schon.
Hallo Leute,
ich bin gerade auf Geschäftsreise in der Türkei. Habe kurz zuvor die 5Ds erworben und das Gerät kurzerhand mitgenommen auf die Reise.
Wegen des Packmaßes habe ich nur das 50 1.8 STM dabei, was von Canon für die 5Ds empfohlen ist.
Ich bin leider sehr unzufrieden mit der Kombi, habe leider kein anderes Objektiv zur Hand hier um herauszufinden woran es liegt. Bei Offenblende 1.8 sind die Bilder nur 'Matsch'. Purple Fringing und Unschärfe selbst im Bildzentrum, das habe ich noch nie so schlecht gehabt. Hier ein BspB bei 1.8 und 1/2000sec.
https://abload.de/img/imagelssvq.jpeg
Seht euch da mal den Rand am Hemd an, das geht ja gar nicht.
Ich bin mit dem 85 1.2 L sehr verwöhnt, muss nun warten bis ich zuhause bin um andere Objektive zu testen.
Meine Frage: liegt das komplett am 50mm 1.8, was doch zu schlecht ist für die Kamera oder liegt es an einem Defekt der Kamera?
Bin gerade sehr frustriert....
Ohne jetzt darüber zu diskutieren warum um Himmels Willen man dieses Bild am heiligten Tag mit Blende 1.8 machen muss, ja, das sieht nicht normal aus. Woran es liegt ist schwer zu sagen. Das Bild sieht nebenbei auch sehr stark komprimiert aus. Ist das JPG aus der Kamera?
Das 50mm STM ist generell sehr gut, hat natürlich auch wie das 85mm 1.2 bei ganz offener Blende seine schlechteste Leistung. Hast du mal ein Bild unter normalen Bedingungen gemacht, sprich am Tage mit Blende 8 oder so?
Die beiden sind wie füreinander gemacht!
lg
Gerd