• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Eos 5Ds / 5DsR Hands-On-Thread

[...]
Ich habe dann mal gefragt, wie groß der Schärfeunterschied zur 5Ds nun wirklich ist.
[...]
Es macht wirklich kaum was aus und er meinte auch, er kennt niemanden der mit der 5Ds Schärfe vermisst hätte, oder mit der 5DsR in riesige unlösbare Moiré-Probleme gerannt wäre.
[...]

Moin!
Wat de Een sin Uhl, is de Anner sin Nachtigall! ;)(y)
(Fritz Reuter)

mfg hans
 
Ich habe dann mal gefragt, wie groß der Schärfeunterschied zur 5Ds nun wirklich ist.
Da wird auch kein großer Unterschied sein, war ja auch schon zur Mark I nicht viel. Mit der 5DS r hat man aber viel mehr Reserven beim Cropen. Da ist bei der 1DX schnell Schluss mit lustig. Die 1DX ist jedoch auch ein Arbeitstier und da ist eben vieles dran, was mir eine 5DS r nicht bieten kann. Die beiden Kameras sind schon verschieden.
 
klare Sache: DSr...Anfangs hatte ich auch Sorge wegen Moire...ist aber bisher von nicht einem meiner Kunden moniert worden, klappt immer und zuverlässig!!!!!
 
Mit der 5DS r hat man aber viel mehr Reserven beim Cropen. Da ist bei der 1DX schnell Schluss mit lustig. Die 1DX ist jedoch auch ein Arbeitstier und da ist eben vieles dran, was mir eine 5DS r nicht bieten kann. Die beiden Kameras sind schon verschieden.

Ja und die beiden zusammen sind ein DreamTeam :cool: (y)
 
Ich hatte ja schon eine 5 DSr und hatte sie zzrück gegeben. 3 Monate später habe ich dann doch wieder eine gekauft. Diese Kamera ist schon ein Sahnestück. Die letzte 1DX ist nun auch verkauft und nun heißt es warten...;)
 
Ich hatte ja schon eine 5 DSr und hatte sie zzrück gegeben. 3 Monate später habe ich dann doch wieder eine gekauft. Diese Kamera ist schon ein Sahnestück. Die letzte 1DX ist nun auch verkauft und nun heißt es warten...;)

In meinem Fall liegt es ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass ich erst jetzt mit der 1DX Mark II in die 1er-Welt einsteige ;-).
Die Auflösung der 5Ds(R) macht definitiv süchtig! Und als Reportagekamera ist sie absolut tauglich!

http://blog.wiechers-bodenfelde.de/?p=757
http://blog.wiechers-bodenfelde.de/?p=747

lg
Gerd
 
Da wird auch kein großer Unterschied sein, war ja auch schon zur Mark I nicht viel. Mit der 5DS r hat man aber viel mehr Reserven beim Cropen. Da ist bei der 1DX schnell Schluss mit lustig. Die 1DX ist jedoch auch ein Arbeitstier und da ist eben vieles dran, was mir eine 5DS r nicht bieten kann. Die beiden Kameras sind schon verschieden.
Ich habe den Unterschied zwischen 5DsR und 5Ds gefragt. Nicht zur 1DX Mark II. Das hat ja hier in dem Thread überhaupt nichts zu suchen ;) wäre auch ein seltsamer Vergleich.
 
Ich habe den Unterschied zwischen 5DsR und 5Ds gefragt. Nicht zur 1DX Mark II. Das hat ja hier in dem Thread überhaupt nichts zu suchen ;) wäre auch ein seltsamer Vergleich.

Ich hatte beide Versionen der 5Ds kurz nacheinander. Ich kann keinen Unterschied bei der Schärfe ausmachen und habe keinerlei Probleme mit Moiré an der 5DsR festgestellt. Es bleibt also nur das Gefühl, mit der 5DsR die schärfe Kamera zu haben. :cool:

lg
Gerd
 
klare Sache: DSr...Anfangs hatte ich auch Sorge wegen Moire...ist aber bisher von nicht einem meiner Kunden moniert worden, klappt immer und zuverlässig!!!!!

Denke ich auch.. und auch wenn der Unterschied bestimmt minimal ist, also auch die Schärfeleistung der 5Ds ohne jeden Tadel ist, man es qausi eher NUR messtechnsich sieht, bedenke folgendes:

Da wird immer ein kleines Teufelchen im Ohr sitzen und flüstern: Wäre das jetzt mit der 5DsR etwas schärfer. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten