Gestern ist meine Dsr geliefert worden.
Ich hab Anfang Juli 3 Tage intensiv mit der Ds fotografiert. Da ist mir aufgefallen dass (mit meinen langsamen CF-Speicherkarten ca. 60mb/schreiben) die Zeit bis zur Anzeige am Display relativ lange dauert.
Habe das im Netz gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=rMpxa4VMJrI
(ich hoffe das darf ich hier verlinken)
Lustigerweise hat das die Dsr nicht. Mit den gleichen CF-Karten vergehen nur knapp zwei Sekunden bis zur Anzeige am Display.
Heute kommte eine 95mb SD-Karte und eine 160mb CF-Karte, mal sehen ob die noch schneller sind.
Tether Aufnahmen:
Ich nutze dafür einen Lenovo W520 und ein 5mtr. USB 3.0 Kabel. Die Kamera wird nur am powered-USB 2.0 Port (gelb) und am ESATA-USB2.0 Port erkannt. An den USB 3.0 Ports reicht scheinbar die Spannung nicht für 5mtr. Kabel. Hat dafür jemand eine Lösung? Dachte eigentlich das die USB3 Ports von haus aus mehr Spannung haben?
Vorweg: Es vergehen 9 Sekunden zwischen der Aufnahme und der scharfen, bildschirmfüllenden Anzeige bei Lightroom. Da könnte USB3 vielleicht 2-3 Sekunden einsparen? Hat das schon jemand getestet?
Bei der aktuellen Lightroom CC Version wird die Dsr übrigens noch nicht für das Tethering unterstützt. Hierfür müssen aus dem Eos Utility die dll Files in den Lightroom Ordner kopiert werden. Dann klappts einwandfrei.
Hier die Anleitung von Serge (in der Mitte der Seite ca.)
http://www.dpreview.com/forums/thread/3861646
Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen das trotz der sehr großen Ähnlichkeit zur 5DIII das Schulterdisplay etwas größer ist. Die Displayschutzfolien der Mark III sind etwas zu klein. ;-)
Ich habe auch zwei Nachbauakkus die in der Dsr nicht funktionieren. Es wird das Symbol für leere Akkus angezeigt. Es reicht wohl die Spannung nicht ganz aus um die Dsr zu betreiben. (Diese haben auch in der Ds nicht funktioniert)
So, ich hoffe ein paar praxisrelevante Themen gefunden zu haben. ;-)