Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde sagen die gleichen wie bisher, da der Beugungsverlust auch bei weniger Auflösenden Systemen vorhanden ist und sich im Grunde genauso stark bemerkbar macht.
Problem sind hier nicht die kleineren Senseln sondern die größere Vergrößerung die ihr euch mit der 100% Ansicht antut.
Die Auflösung ist auch bei Blende 14 oder 16 höher als die Auflösung der 5DII bei diesen Blenden.
Dazu Neukreationen wie das EF 200mm f/2L II USM und auch kein TS-E 45/2.8 ... dafür das 50/1.4
Ganz ehrlich: Diese Liste hätte sich Canon sparen sollen...
ALso die Sache mit Beugung, die hat man im MF, wo es schon länger solche AUflösungen gibt, schon länger. Wenn man da Landschaftsaufnahmen mit Vordergrund sehr nah bis hinten zum Horizont scharf wollte, hat man ein Fokus Stacking gemacht. Das geht auch manuell mit Masken in der EBV, bei den für diese Situation typischen Aufnahmen im Weitwinkelbereich reichen auch 2 bis 3 Fokuseinstellungen in der Regel aus, wenn man die dafür soweit abblendet, wie die Beugung s zulässt.
Bedingung dafür ist natürlich ein Objektiv, dass die Brenneite beim Fokussieren nicht ändert, sonst wird es dornig.
JEDES Objektiv wird an der 5Ds (R) besser sein (bessere Bilder liefern), als an einer 5D MK lll [...]
Kurze Erinnerung... Das ist immer noch der Hands-On-Thread, kein Thread für theoretische Diskussionen über Pixelgrößen. Das hat schon im Ankündigungsthread gefühlte zwölf mal zur Schließung geführt. Könnt ihr das nicht woanders machen?
Wenn "Hands on" sich jedoch auf reines "Gehäuseerleben" beschränken soll,
... aber ich glaube, man sollte diesen physikalischen Aspekt NICHT außer acht lassen...
So habe ich das verstanden. Es geht um Erfahrungen, Fragen und Diskussionen zur Anwendung, weniger um die Sensortechnologie.
Danke für den Tip, habe es gerade installiert.Das Modul für DxO ist jetzt verfügbar, bin mal gespannt wie groß der Unterschied zur Standardeinstellung in ACR ist.
Decken die AF Felder eigentlich einen größeren Bereich ab als bei der 5DIII? Also ähnlich der 7DII oder ist das gleich geblieben?
IDxO-Plugin getestet und bin wie immer begeistert von diesem Raw-Entwickler.