Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eine Frage zu den Custom-Belegungen. Ich habe mir eine bestimmte Einstellung auf C1 gelegt (Backbuttom-Fokus, Auto-Iso, Blende 5.6, 1/400)
Wenn ich jetzt im Laufe einer Session die Werte für Blende und Zeit verändere, die Kamera ein paar Minuten ruhen lasse und sie wieder erwecke, steht sie wieder auf den oben genannten Werten, nicht auf denen, die ich vor dem Ruhezustand eingestellt habe.
Kann man das verhindern? Oder habe ich was übersehen?
Ja, das ist meiner Meinung nach so normal und auch sinnvoll. C1 bis 3 beinhaltet eben genau die gespeicherten Einstellungen. Bei einem Stand By wird automatisch auf diese Einstellungen zurückgegriffen."Sind die Einstellungen gespeichert? Dann dürfte das nicht passieren."
Nein, die veränderten Einstellungen habe ich nicht neu auf C1 abgespeichert. Ich habe auch den Modus nicht geändert, bleibe auf C1.
Sobald die Kamera in den Ruhemodus geht, ich sie durch Druck auf den Auslöser wieder aktiviere, sind die alten C1-Settings wieder drin.
Ja, das ist meiner Meinung nach so normal ...
Ich würde für so einen Fall einfach die Standby Zeit aufheben oder zumindest drastisch verlängern.
Das sollte sich kaum auswirken, da die starken Stromverbraucher nicht aktiv sind.Mal schauen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Bedankt.
Mir ginge es genauso!@Mustardo
Jep. Geht. Nur ist MyMenu bei mir rappelvoll. Mit Dingen, an die ich mich seit Jahren gewöhnt habe, und die ich nicht missen möchte. Danke trotzdem.
Nee, gar nicht logisch. Niemand will selbstverstellendes Werkzeug, nur weil zwischendurch etwas Strom gespart wird (das interessiert den Fotografen eigentlich gar nicht). Rücksetzen bei hard OFF/ON wäre logisch, da das bei Bedarf auch in 1 Sek. erledigt ist. Abgesehen davon ist es auch inkonsistent, da z.B. AES Einstellungen durch Stand-By NICHT zurückgesetzt werden, durch OFF aber schon.Ne Ruhemodus setzt die C Programme zurück. Finde ich auch logisch.