Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
War das für April? Ich dachte sie wollten schon im März. Da gings hauptsächlich um die f8 für den AF, oder? Ich bin mit den Gerüchten nie so auf der HöheEs ist ja für diesen Monat ein großes FW Update angekündigt.
Nee, ehrlich. Ich weiß natürlich was du meinst, aber z.B. unterwegs (länger) arbeite ich z.B. viel mit einem Imagetank, dann sind die Bilder gleich 'sicher'. Und dabei mach ich dann gern mal 10 min. Pause, während der Imagetank die Karte leert. Dabei liegt die Kamera natürlich rum. Man könnte trotzdem eine 2. Karte verwenden, aber da kommt schnell Verwirrung auf, wenn man nicht höllisch aufpasstNa dann![]()
...
P.S.: Ich hab übrigens noch eine Methode entdeckt: ich verwende gar keine SD-Karte mehr, der Schacht bleibt leer. Die Geschwindigkeit die Canon da bei ihrem 'Premiumprodukt' implementiert hat, spottet eh jeder Beschreibung. In den SD-Schacht kommt bei Bedarf mal eine WiFi-Karte oder eine große SD zum Filmen. Aber zum Fotografieren ist mir die SD zu lahm.
Genauso mach ich das auch. Ansonsten hab ich halt meherere 16 GB Compactflash-Karten im Gebrauch. Bei mir hilft übrigens das Numerieren der Karten recht gut gegen die VerwirrungP.S.: Ich hab übrigens noch eine Methode entdeckt: ich verwende gar keine SD-Karte mehr, der Schacht bleibt leer....
Naja, da würde ich nicht drauf wetten. Klar sind die JPGs kleiner, aber insgesamt müssen trotzdem mehr Daten raus und dass die Cam beide Karten absolut parallel beschreiben kann, wage ich zu bezweifeln.Bei mir läuft die SD als Backup in JPG mit. Das dürfte m.E. die Kamera nicht langsamer machen.
Mess doch einfach du malHat da jemand Angaben/Messungen zu?
Hehe, das ist es nicht. Aber jedesmal wenn ich mehrere Karten hatte und eine davon in die Kamera packen und formatieren wollte, überfiel mich der lähmende Zweifel, ob das wirklich DIE war, die ich gerade gesichert hatte. Naja, man wird alt, das Hirn auch ...Bei mir hilft übrigens das Numerieren der Karten recht gut gegen die Verwirrung.
Das ist kein Gerücht, sondern offiziell per CPN Newsletter letztes Jahr angekündigt worden. Hauptänderung soll der AF bis F8 sein. Aber die beleuchtung der AF Punkte soll wohl auch geändert werden. Und das es ein paar andere Anderungen gibt, ist ja nicht ausgeschlossen.War das für April? Ich dachte sie wollten schon im März. Da gings hauptsächlich um die f8 für den AF, oder? Ich bin mit den Gerüchten nie so auf der Höhe.
Das ist kein Gerücht, sondern offiziell per CPN Newsletter letztes Jahr angekündigt worden. Hauptänderung soll der AF bis F8 sein. Aber die beleuchtung der AF Punkte soll wohl auch geändert werden. Und das es ein paar andere Anderungen gibt, ist ja nicht ausgeschlossen.
Ja, hast recht. Im offiziellen Teil steht da wirklich nichts von. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe. Wir werden sehen was wirklich kommt.......über eine Änderung der Beleuchtung der AF-Punkte, habe ich nichts gelesen. http://www.usa.canon.com/cusa/about_canon/newsroom?pageKeyCode=pressreldetail&docId=0901e024806daf9c
...Klar sind die JPGs kleiner, aber insgesamt müssen trotzdem mehr Daten raus und dass die Cam beide Karten absolut parallel beschreiben kann, wage ich zu bezweifeln.
Mess doch einfach du mal...
Wäre es nicht möglich, per FW Update auch die Geschwindigkeit der SD Karte anzuheben?
Ach, in der Tat? Ich wusste nur, dass es sicher für die DX angekündigt war. Na ist ja schön, mal sehen was sonst noch so kommt.Das ist kein Gerücht, sondern offiziell per CPN Newsletter letztes Jahr angekündigt worden. Hauptänderung soll der AF bis F8 sein.
Irgendwie hatte ich anfänglich schon mal etwas 'rumprobiert', hatte mir auch gleich die schnellste Sandisk SD gegönnt. Aber wie gesagt, die lasche Implementation hat mich dann SO genervt, dass ich die SD praktisch wieder ad akta gelegt habe (die schnelle SD tut jetzt in einem RaspberryPi flotte Dienst - dieses 35€ Platinchen kann die Karte nämlich, im Gegensatz zur fast 100x teureren Kamera, gut ausnützenWerde es mal messen, dachte nur, es hätte schon wer gemacht...
Wenns ein kapitaler FW-Fehler wäre, vielleicht. Was man aber hört, hat Canon schlicht das steinalte 'normale' SD-Interface eingebaut und UHS-1 einfach ignoriert. Erst damit aber gehts mit den SDs richtig ab.Wäre es nicht möglich, per FW Update auch die Geschwindigkeit der SD Karte anzuheben?
Das wäre bei der 5DIII ja noch goldig! Die 6D schafft das mit SDs? Ich meine bei der 5DIII wars nicht mal die Hälfte davon.Von der Hardware der Kamera ist nur ca. 40MB/s möglich.
Das wäre bei der 5DIII ja noch goldig! Die 6D schafft das mit SDs? Ich meine bei der 5DIII wars nicht mal die Hälfte davon.
Also, auch extra nochmal nachgemessen: 15 Bilder (RAWs, schwarz, alles manuell, ca. 2 Sek. Aufnahmezeit) brauchen mit 328MB fast genau 18 Sek. bis sie vollkommen auf die SD-Karte geschrieben sind. Das sind ca. 18MB/s und praktisch halb so schnell wie auf eine CF, die noch nicht mal die neueste ist (Extreme IV, 8GB, 2-3 Jahre alt). Die SD ist eine relativ neue Sandisk ExtremePro, nomimal 95MB/s, schafft an einem USB3 Leser auch wirklich ca. 66-70MB schreibend (MEHR als die CF!).Habs grad mal mit dem Sekundezeiger und einer 10er bilderfolge gemessen:
in 8 Sekunden 10 Bilder mit insgesamt 320MB Grösse (RAW+L JPG). Den internen Bildspeicher hab ich natürlich voll gehabt und aus der Rechnung rausgenommen.
Ich komme so bei der 6D auf 40MB/s.
Nee, 18MB/s ist einfach nur Mist und nun wirklich nicht ganz unwichtig für so eine Kamera - ich versteh es einfach nicht.
Die wichtigste unternehmerische Regel lautet: Mache möglichst gute Produkte zu möglichst niedrigen Preisen und bezahle möglichst hohe Löhne."