Tonwert Priorität?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist bei Av doch normal, da arbeitet der Blitz (die Blitze) nur als Aufheller. Mit f8 schätze ich, wirst du bei wenig Raumlicht halt eine recht lange Belichtungszeit bekommen (sonst sieht man es ja nicht). Das zeigt die Kamera aber doch an. Du kannst die "Flash Sync speed" im Speedlite Menü der Kamera zwar ändern (von AUTO auf 1/200 od. 1/60-1/200), das wird bei wenig Licht dann aber fast auf 'M' Gleiche rauskommen (Bei wenig Licht -> viel Blitz, wenig Ambient). Das Alles ist aber nicht neu bei der 5D3.Stelle ich (wie mit meiner 5D2) auf z.B. in AV auf Blende 8 und drücke die MFn-Taste, dann lösen die Blitze aus. Drücke ich danach aber auf den Auslöser der Kamera, dann lösen die Blitze aus und der Verschluss bleibt wie bei einer Langbelichtung offen.
Du kannst die Sterntaste doch mit FEL belegen.Gibt es vlt. die Möglichkeit, das Auslösen des Blitzes wieder auf die Sterntaste zu legen?
Was ist der Speedlite Transmitter?Hat hier jemand die Kamera schon mal so konfiguriert, dass sie mit dem Speedlite Transmitter fern ausgelöst werden kann?
Das hätte aber doch mit der Auslösung der Kamera selbst eh nichts zu tun, oder?Wenn auf der 5D kein Blitz angebracht ist, dann sind die meisten Funktionen in der Blitzkonfiguration deaktiviert.
Kann sein das ich auch völlig falsch liege. Ich vermute es stark.
Ach sag nur ... danke, auch das wusste ich nicht.Neue Kameras 1DX oder 5D3 werden über den Blitzschuh ausgelöst.
'Man' braucht im Zweifel nie etwasBraucht man so was?![]()
Wenn jemand Optionen kennt die das ermöglichen, freue ich mich auf Info
Grüße Dave