Hatte heute den Hörer schon in der Hand, dann hat mich die Abneigung übermanntSag mal, nehmt ihr das so sprachlos hin oder hat jemand Willich kontaktiert und Schadenersatz gefordert? Das darf doch nicht wahr sein....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatte heute den Hörer schon in der Hand, dann hat mich die Abneigung übermanntSag mal, nehmt ihr das so sprachlos hin oder hat jemand Willich kontaktiert und Schadenersatz gefordert? Das darf doch nicht wahr sein....
Frage an die Original-Akku und BG Käufer...
Dann warst du offenbar nicht gemein. Sonst noch jemand, der mittteilen möchte, dass er in der Diskussion fehl am Platz istwarum sollte ich mit Capo sprechen, bei mir funktioniert alles wunderbar
Sonst noch jemand, der mittteilen möchte, dass er in der Diskussion fehl am Platz ist?
Ich hab heute in Willich angerufen. Die Kurzform: Fremdakkus werden absichtlich ausgeschlossen, von Orginalakkus hat er bislang nur einmal gehört (jetzt 2x). Der 1. Kunde wollte ihm den Akku zuschicken, hats aber nicht getan.
Ich hab ihm auch gleich auf den Kopf zugesagt, dass er nicht erst mit der "davon-haben-wie-ja-noch-nie-gehört"-Nummer anzufangen braucht, das Netz sei voll davon (ok, auch etwas übertriebenDie sagen nie die Wahrheit, das unterschreiben sie doch.
Spätestens wenn der Akku älter als 2 Jahre ist, schaust du in die Röhre.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwierig sein wird einen solchen Akku ersetzt zu bekommen.
Dann hast du halt einen kulanten Händler, den ich nicht in die Pflicht nehmen würde, wenn er an dem Problem keine Schuld hat.Ich würde in so einem Fall einfach zu meinem Händler fahren und hätte innerhalb von 2 Minuten einen neuen Akku.
Spätestens wenn der Akku älter als 2 Jahre ist, schaust du in die Röhre.
Interessant wird sein, wie sich die Drittanbieter verhalten, das werde ich bald wissen. Denn natürlich hat man mir meinen Fremdakku als "5DIII-kompatibel' verkauft und nicht 'ausschließlich 1.1.3'-kompatibel.
Das wissen wir beide nicht, Rechtsanspruch hast du aber keinen und das ist letztlich alles was zählt. Moral o.ä. erwarte ich von Firmen (der Größe von Canon) schon lange nicht mehr.Sehe ich nicht so. Wenn es wirklich ein original Akku ist, wird er auch von Canon getauscht.
Das ist so natürlich auch nicht richtig, weils schlicht um den Typ geht. Solange auf "LP-E6" draufsteht und die 5DIII einen Akku vom Typ LP-E6 braucht, muss JEDER LP-E6 in einer 5DIII funktionieren. Aber Canon könnte sich eben nach 2 Jahren auf einen Defekt hinausreden, der nur die 5DIII betrifftFakt ist: Zum Zeitpunkt des Kaufs funktionierten die Akkus. Fertig. Weitergehende Ansprüche sind da nicht geltend zu machen.
Entschuldige, wo finde ich denn diese von dir zitierten Kompatibilitätsangaben? Soweit ich weiß, steht auf allen "LP-E6" und im Kameramanual steht, welcher Akkutyp reingehört. Und selbst wenn: sowas wie 'kompatibel zum Zeitpunkt des Kaufs' gibts gar nicht. Und 2 Wochen später Pech gehabt?? Daran glaubst du nicht wirklich ...Außer: du kaufst jetzt nach Erscheinen der neuen Firmware einen Akku. Ist dieser dann auch noch als "kompatibel" beschrieben, dann muss er das auch sein.
Ich wusste nicht mal, dass ML von der FW Version abhängig ist ... klingt aber irgendwie logisch, wieder was gelerntgeht jetzt eigendlich Magic Lantern mit der Firmware hat das einer probiert ?
geht jetzt eigendlich Magic Lantern mit der Firmware hat das einer probiert ?
... bei Sandisk und Toshiba wurde
eine Pipeline mit Champagner zu jedem Arbeitsplatz
eingerichtet.
Ich habe es genauso gemacht mit einer 2 Tage alten Mark III .., Alles war top bis 96% - Installation brach ab - wie vorher schon mal beschrieben, Kamera nach Willich gebracht und die sagen nun, 500€ Rep, da nun die Hauptplatine defekt sei. Wollen keine Garantie geben... Liegt nun beim Anwalt und ich fotografiere so lange mit einem Smartphone
![]()
Ich muss den Fred mal wieder hochholen...
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei mir, in Verbindung mit dem 500/4L IS I und einem Canon 2fach TK III, keine Feinabstimmungskorrekturdaten (was ein Wort!) in die Exifs geschrieben werden.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber deine Frage ließ mich wundern: steht denn normalerweise der Justagewert in den EXIFsVor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei mir, in Verbindung mit dem 500/4L IS I und einem Canon 2fach TK III, keine Feinabstimmungskorrekturdaten (was ein Wort!) in die Exifs geschrieben werden.