Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wurde hier schon erwähnt das Auto-Iso wohl nur bis max. 1/250 geht?Das ist doch einfach mal wieder zum *tzen! Die arroganz von Canon geht mir echt mächtig gegen den Strich! Und nein, ich wechsle nicht, die 4000Euro bleiben halt einfach in meiner Tasche.
Da wird hier schon heftig diskutiert.Wurde hier schon erwähnt das Auto-Iso wohl nur bis max. 1/250 geht?![]()
Sorry, aber die Aussage stimmt so nicht. Selbstverständlich kann man auch mit kürzeren Belichtungszeiten und Auto-ISO fotografieren. Der Original-Wortlaut im Handbuch auf Seite 128:
"When Auto ISO is set, you can set the minimum shutter speed (1/250 sec. to 1 sec.) so that the automatically-set shutter speed is not too slow.
Das ist aber mit 1/250tel extrem begrenzt.Nur dann, wenn weniger Licht vorhanden ist, sodass die Verschlusszeit länger als der gewünschte Grenzwert ist, wird die ISO hochgestellt oder die Blende geöffnet, statt dass die Verschlusszeit verlängert wird.
Da wird hier schon heftig diskutiert.
Also ich hätte gerne die Einstellung f3.5, min. 1/1600tel und ISO bis max. 3200 - was ich nach der aktuellen Faktenlage mit der 5D3 nicht einstellen kann.
Das ist aber mit 1/250tel extrem begrenzt.
Aber auch ohne Auto-ISO bleibt die 5D3 wegen dem neuen AF ein heißer Kandidat auf den Fotorucksack, für mich aber erst ab 3000eur inklusive BG.
Besten Dank für den Link.
Jetzt musst du mir nur noch sagen, wo es auf dieser Seite die dazugehörigen CR2s von der 5D2 gibt...
Danke für den Link. Den hab ich bisher übersehen. RAWs gibts aber nur für die 5D2.
Du bist ein kleiner Scherzkeks oder Erst schreibst du du siehst nur 5d ii RAWs und wenn dir einer 5d III RAWs zeigt fragst du nachdem zugehörigen ii RAWs?
Du suchst auf der site nach 5d ii und gehst dann auf Samples und schon hast du sie. So schwer ist das gar nicht. Selbst ich Habs gefunden.
Interessant sind seine Erfahrungen mit dem Zwischenspeicher:
RAW+JPG (6)
RAW Only (12)
SRAW only (12)
RAW + JPG Seperate Cards (7)
Ich hoffe das liegt an der verwendeten Karte. Gibt es etwas schnelleres als UDMA ?
Biddeschoen:Mayuka hat sicher auch zuerst gesucht und nix gefunden. Auch ich bin wohl identisch ungeschickt wie mayuka, finde dort nur die JPEG's und nicht die CR2 Daten bei der MKII.
Besten Dank. Dann werd ich mal vergleichen. Auch mit der D800.![]()
Wie vergleicht man die eigentlich?
Die D800 hat auch ISO 100
Könntest du diesen Satz näher erläutern ?. Es würde mich sehr interessieren an welchen Details du die "Eingriffe" ausmachen kannst.An den Details kann man aber erkennen, dass der Eingriff vor dem RAW größer als bei Canon ist.