• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - bis zur Verfügbarkeit am Markt

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

Hier ist die 1DIV wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl und sogar billiger als ne 5DIII mit BG :ugly:

Lustig die künstliche Aufregung vieler über dne Preis...

Die Kamera vereint 7D und 5DMkII....rechnen wir mal die beiden UVPs der beiden Cams zusammen, rechnen die Inflation drauf und schon haben wir den neuen UVP....und das mit dem Luxus alles in einem Body zu haben mit noch besserem AF!

Dann sollte Canon die beiden Modelle auslaufen lassen...

Krasses Teil, weckt Begierde.

Allerdings für Otto-Normalverbraucher deutlich zu teuer.

Auch das neue Zubehör, 699,- Euro für nen Blitz?! Und dann brauch ich nochmal zusätzlich einen Sender auf der Kamera, der mit über 300,- Euro zu Buche schlägt. :eek:

Bei den Canon Produktfotos kann man sich die neue Mark III auch schon ansehen... Haben will! :D

Dabei sind auch Fotos mit dem 600EX und einem ST-E3. Ich dachte der ST-E2 hätte diesen Bereich begraben, nachdem alles innerhalb der Kamera geregelt wurde.

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf den Preis! ;)

AW: Canon ESO 5D Mark III

Quelle?
Hmmm wäre schon heftig :eek: den doppelten Preis für 1Mpx mehr, einen etwas größeren Sucher, noch immer keine Blitzsteuerung, einen verbesserten AF (wo doch alle 5DII Benutzer hier nicht müde wurden zu beteueren wie Sporttauglich auch der der 5DII war) nen 2. Speicherkartenslot mit SD-Karten (die ja laut vieler selbsternannter Profis sowieso viel zu langsam und Spielzeug sind) also ich seh da keine Gründe das Ding zu kaufen und bevor jemand noch die Rauschkeule auspackt: Wem die 5DII zuviel rauscht der macht sowieso was falsch :p

Wenn man eine Kamera über die Pixel (-Erhöhung) definiert ja. Wenn man aber eine Kamera, die ohnehin schon Maßstäbe gesetzt hat in den entscheidenden Punkten nochmals mit einem dermaßen großen Sprung verbessert, dann ist DAS entscheidend. Die geringe Pixelerhöhung ist ohnehin zu begrüßen. Wem hier Pixel fehlen ist bei dieser Kamerakategorie ohnehin falsch.

Gruß
Marc

Die Kamera vereint 7D und 5DMkII....rechnen wir mal die beiden UVPs der beiden Cams zusammen, rechnen die Inflation drauf und schon haben wir den neuen UVP....und das mit dem Luxus alles in einem Body zu haben mit noch besserem AF!

Diese Aussage ist absolut sinnlos! Was hat eine Crop-Cam mit samt ihren Vorteilen und eine VF-Cam mit samt ihren Vorteilen gemeinsam?

Ich finde die Aussage gar nicht so sinnlos. Es ist nur so das man nun eben noch dazu eine eingebaute 7D bekommt. (Fast einzige) Kritikpunkte der IIer waren AF & Fps. Die sind ja nun ad acta.

Jemand der eine 5DII und eine 7D besitzt (davon gibt es gar nicht wenige) könnten nun auf einen Body verschlanken und Linsen sparen. Das Mehr an Crop der 7D sollte der neue Sensor und die stärkere Auflösung bei Ausschnitten wettmachen können.

Zuletzt bearbeitet:

Dazwischen hat der Euro gegenüber dem Yen auch noch 37% verloren.

und nun? Man kann sich ja bekanntlich alles schönreden... Es kommt viel aus Japan, auch im Elektronikbereich.. Das wird aber trotz YEN eher billiger als teurer? Die "alten" Kameras und Linsen haben ja auch nach wie vor die gleichen Preise wie vor 3 Jahren... Nach der Logik müssten die UVPs und Preise schon längst nach oben geschossen werden... Die Gewinnmargen in dem Bereich müssen klasse sein.. Ich sehe da nach 3.5 Jahren auch eher Evolution als Revolution... Aber das eben zu Revolutionspreisen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das reicht um die Leute zum Update zu bringen, OK, aber dann hätte man den Preis auch auf dem selben Niveau lassen können, denn diese Eigenschaften gab es beim Mitbewerber schon seit Jahren bei der D700 ;)

Diese Eigenschaften schon, aber leider mit der "Kröte" zu schlucken von lediglich 12 MP......
Aber nun hat Nikon ja 36 MP, wobei mich die Auswirkungen des fehlenden AA-Filters in der Naturfotografie bei der D800e am meisten interessieren würden.

Gruß
Peter

Jemand der eine 5DII und eine 7D besitzt (davon gibt es gar nicht wenige) könnte nun auf einen Body verschlanken und Linsen sparen. Das Mehr an Crop der 7D sollte der neue Sensor und die stärkere Auflösung bei Ausschnitten wettmachen können.

1,6 crop kannst nicht mit 4mpx rausholen ;-)
Ebenso wenig wie die 8 fps der 7D...

Dazwischen hat der Euro gegenüber dem Yen auch noch 37% verloren.

Und warum hat er das nur bei Canon nicht aber bei Nikon? :evil:

Ich finde sie für das gebotene auch zu teuer. Jetzt heisst es Bilder abwarten. Wenn Bilder unter vergleichbaren Bedingungen aus der MK3 nicht deutlich besser sind als aus der D800 (runterskaliert auf die 22MP!), dann ist der Preis im direkten Vergleich nicht zu rechtfertigen.

Nebenbei finde ich die Beispielbilder auch nicht soo beeindruckend. Entweder sitzt bei den Portraits der Fokus nicht genau auf den Augen, oder die Schärfe auf 100% ist schlechter als bei der MK2.

Was ein Glück, dass meine 7D durch das erscheinen der MK3 nicht schlechter wird :lol:

Also wenn ich so zusammenrechne, 3299Euros für die Kamera, 380Euros für den BG, da bin ich schon bei 3677Euros. Noch ein paar Akkus dazu. Da bist du schnell bei 3800 Euros.
Ich habe ja noch die Akkus der 7D. Die würden dann entfallen.
Aber für 3299Euros bekomme ich schon was gleichwertiges beim Konkurrenten aber mit 36MP und BG inbegriffen mit Akkus.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten