• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... ich war mal eben unterwegs bei sehr schlechtem licht. das zusammenspiel 5dm2 - 24 - 105 scheint ganz gut zu klappen. was meine erwartungen angeht, so wurden diese zu 150 % erfüllt. mal sehen, wie sich das gute stück bei gutem licht und mit den anderen linsen bewährt...

grüße

jens

Das ist schön, lass und doch mit ein paar Bilder ein bisschen daran teil haben. :top:

Das ist schön, lass und doch mit ein paar Bilder ein bisschen daran teil haben. :top:

wenn was vernünftiges dabei rauskommt, zeig ich es gerne :)
ich habe die kamera erst seit freitag und das eben war ein testlauf für mich (schärfe, iso-rauschen, af-sicherheit...). die testergebnisse interessieren nicht wirklich, da sie von der art her schon hundertfach gepostet wurden :)

ich zeig aber mal ein bild, welches ich vorletzte nacht gemacht habe. die 5d mII soll für mich auch zu einem großteil in der astrofotografie eingesetzt werden. daher spielen rauschfreie hohe iso eine wichtige rolle.
hier mal ein schnellschuss mit 2000 iso in den städtischen sternenhimmel. linse: ef 24 1.4, t= 10 sekunden, f/1.4. ergebnis: sehr beeindruckend. mit der eos 40d war es schon grenzwertig, 1600 iso zu benutzen...

weiter noch ein bild mit 1 sekunde (!) belichtungszeit und ein crop aus dieser aufnahme. der crop zeigt auch, dass (zumindest mein kameraexemplar) das black pixel phänomen nicht aufweist, sonst wäre dies an den hellen sternen sichtbar...

grüße

jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

der Bilderthread ist zwei Etagen tiefer... bitte dort auch reinstellen. :top:

Btw. nun gibts auch noch weisse Punkte wie im dritten Bild zu sehen. Da wirds ja gleich 500% Crops und Bayer-Patter-Screens von geben.

weiter noch ein bild mit 1 sekunde (!) belichtungszeit und ein crop aus dieser aufnahme. der crop zeigt auch, dass (zumindest mein kameraexemplar) das black pixel phänomen nicht aufweist, sonst wäre dies an den hellen sternen sichtbar...

Sag mal Jens, ist das auf dem Crop die Milchstraße, der leichte Nebel? - Das fände ich ja schon eindrücklich, wenn das bei dem Hintergrundlicht gelingt!

Gruß Michael

Mensch das Teil kostet 2500.-€ (5000.- DM):grumble:
Gute Beobachtung ... aber mal eine unmaßgebliche Frage: hast du das Geld schon ausgegeben? Wieso regst du dich denn so auf? Gibt es dir so gar nicht zu denken, dass die meisten Aufreger mal wieder von den Nicht-Besitzern kommen? Schon aufgefallen, dass den tatsächlich User der Kamera, das Teil richtig gut finden und diese momentane 'Unsicherheit bezüglich eines Details' (so würde ich es nennen), das Geschrei gelinde gesagt ziemlich am Ar..h vorbeigeht? Und du kannst davon ausgehen, DIE wissen warum :D.

Bei einer Kamera dieser Preisklasse sollten solche oder auch andere Fehler einfach nicht sein !
Und? Eine Binsenweisheit, die nie eintreten wird. Was sein sollte und was ist, sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe :rolleyes:.
Ich finde es außerdem höchstinteressant, dass mittlerweile schon von 'diesem Fehler' gesprochen wird ... ich weiß nach wie vor nicht mehr, als ein bisschen Hysterie bislang ein 3-4 Tagen generiert hat.

Vielleicht ist es ja auch nur Softwarebedingt (hoffentlich :p) , wer weiß, aber wir müssen uns damit auseinandersetzen und es nicht verdrängen.
Wie schon gefragt, wer genau ist 'wir'? Hauptsächlich der Club der Nicht-Betroffenen :lol:??

Ich hoffe natürlich das dies bei der 5D Mark II nur Einzelfälle sind, aber schönreden wird den Fehler jedenfalls nicht beheben :top:
Ums mal deutlich zu sagen: du weißt noch nicht mal, ob es ein Fehler ist!

Ich bekomme sie schließlich auch, und möchte eine OHNE Fehler haben :cool: ;)
Wenn ich so besorgt wäre wie du es hier kundtust, würde ich meine Bestellung sofort stornieren - ich meine das ehrlich und OHNE Ironie!

jepp, stinknormale wolken. aber prinzipiell kommt die milchstraße schon recht schnell auf bildern raus, sogar aus der stadt heraus. bloß dank dem wetter hatte ich noch nicht die möglichkeit, dies auszuprobieren :)

Stell mal ein, wenn du's hast.

- Mir steht das Bild (Gemälde, nicht Foto) von Adam Elsheimer, 1609, vor Augen.
Wäre ja schön, wenn das auch als Foto geht ...

Gruß Michael

So sieht die Milchstrasse auch nicht aus, eher so wie auf diesem Foto. Gönn' Dir mal 'ne Nacht in den Hochalpen, damit Du siehst, was uns die Lichtverschmutzung alles nimmt.

Hmm, 1609 sah die Milchstraße von München aus gesehen so aus. Der hat wohl nächtelang draußen gesessen, um jeden einzelnen Stern genau an die richtige Stelle zu malen (hat man im Planetarium nachgestellt den Sternenhimmel 1609).

In den Alpen bin ich wieder im Sommer. Dann sollte ich die Horst haben und es bleibt nur noch die Frage, ob ich die beim Bergsteigen mitschleppe ... beim Klettern zählt leider jedes Gramm auf dem Rücken.

... aber mal eine unmaßgebliche Frage: hast du das Geld schon ausgegeben?
Ja habe ich, deshalb rege ich mich ja so auf :mad:

Gibt es dir so gar nicht zu denken, dass die meisten Aufreger mal wieder von den Nicht-Besitzern kommen?
Die meisten aber eben nicht alle :rolleyes:

Schon aufgefallen, dass den tatsächlich User der Kamera, das Teil richtig gut finden....
Dazu zähle ich mich auch, und ich hab sie noch nicht mal ;)

Und? Eine Binsenweisheit, die nie eintreten wird.
Na dann überleg mal warum :confused:

Was sein sollte und was ist, sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe :rolleyes:.
Ja eben, und das doch nur weil zu wenige Handeln bzw. mal Canon das Zeugs auf den Tisch knallen. :mad:

Wie schon gefragt, wer genau ist 'wir'?
Leute die sich nicht alles schönreden, wenn DU irgendwelche Fehler (egal welche) hinnehmen willst ist es DEINE Sache, aber es gibt eben auch andere Meinungen.

Hauptsächlich der Club der Nicht-Betroffenen :lol:??
Das glaube ich nicht

Ums mal deutlich zu sagen: du weißt noch nicht mal, ob es ein Fehler ist!
ICH habe doch auch NIE was anderes behauptet oder:confused:

Wenn ich so besorgt wäre wie du es hier kundtust, würde ich meine Bestellung sofort stornieren - ich meine das ehrlich und OHNE Ironie!
DAS wiederum solltest DU meine Sorge sein lassen. Wenn Du dir darüber keine Gedanken machst ist das ganz allein DEIN Problem, ICH mache mir schon welche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten