Mensch das Teil kostet 2500.-€ (5000.- DM)
Gute Beobachtung ... aber mal eine unmaßgebliche Frage: hast du das Geld schon ausgegeben? Wieso regst du dich denn so auf? Gibt es dir so gar nicht zu denken, dass die meisten Aufreger mal wieder von den Nicht-Besitzern kommen? Schon aufgefallen, dass den tatsächlich User der Kamera, das Teil richtig gut finden und diese momentane 'Unsicherheit bezüglich eines Details' (so würde ich es nennen), das Geschrei gelinde gesagt ziemlich am Ar..h vorbeigeht? Und du kannst davon ausgehen, DIE wissen warum

.
Bei einer Kamera dieser Preisklasse sollten solche oder auch andere Fehler einfach nicht sein !
Und? Eine Binsenweisheit, die nie eintreten wird. Was sein sollte und was ist, sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe

.
Ich finde es außerdem höchstinteressant, dass mittlerweile schon von 'diesem Fehler' gesprochen wird ... ich weiß nach wie vor nicht mehr, als ein bisschen Hysterie bislang ein 3-4 Tagen generiert hat.
Vielleicht ist es ja auch nur Softwarebedingt (hoffentlich

) , wer weiß, aber
wir müssen uns damit auseinandersetzen und es nicht verdrängen.
Wie schon gefragt, wer genau ist 'wir'? Hauptsächlich der Club der Nicht-Betroffenen

??
Ich hoffe natürlich das dies bei der 5D Mark II nur Einzelfälle sind, aber schönreden wird den Fehler jedenfalls nicht beheben
Ums mal deutlich zu sagen: du
weißt noch nicht mal, ob es ein Fehler ist!
Ich bekomme sie schließlich auch, und möchte eine OHNE Fehler haben
Wenn ich so besorgt wäre wie du es hier kundtust, würde ich meine Bestellung
sofort stornieren - ich meine das ehrlich und OHNE Ironie!