Ich versteh nicht, was du mir sagen willst.Größer als 1:1 gehts nicht.
Ich denke er meint das ein 100% Crop in der Forumsgröße (1200x1200) etwas besser zur Beurteilung wäre

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich versteh nicht, was du mir sagen willst.Größer als 1:1 gehts nicht.
Wer pampige oder sakastisch - zynische Antworten gibt,
sollte zu Strafe einen Tag ohne Pause mit einer Grossformatkamera und recht schwerem Stativ etc. durch die Strassen laufen müssen. Immer merken:
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten !
Ausnahme-wenn Fragen absichtlich provozieren sollen-
("trollige" Fragen).
Generell: Wenn jemandem Fragen auf den Keks gehen,
einfach ignorieren. Man muss ja nicht antworten.
Ich wüsste nicht wie. 1:1 ist und bleibt 1:1. Die betroffenen Bildbereiche sind halt klein.Ich denke er meint das ein 100% Crop in der Forumsgröße (1200x1200) etwas besser zur Beurteilung wäre
Ohne Ober. Nur Profi.
Festlegen tut das Canon u.a. mit dem Preis. Natürlich kann jeder mit ner 1DsMkIII oder Hasi rumlaufen.
Ich lass mir auch nicht vorschreiben wen ich auf offener Strasse lauthals auslache.
Ich wüsste nicht wie. 1:1 ist und bleibt 1:1. Die betroffenen Bildbereiche sind halt klein.
Traue nie den Statistiken unrepräsentativer Internet-Foren,!
So what? Für Chromatische Aberration ist doch das Objektiv und nicht die Kamera/derSensor verantwortlich. Es zeigt doch nur die hohe Auflösung der Kamera, wenn das Bayern-Pattern die CA eines "schlechten" Objektives sichtbar macht.
Übrigens lässt sich CA im DPP gut korrigieren.
Gruß Ulrich
etwa so oder größer wenns geht
etwa so oder größer wenns geht
Ich lache im übrigen auch niemanden auf offener Strasse aus.
Jetzt seh ichs auch. Hab gerade wie verrückt Lichterketten und LED-Leuchten fotogafiert. Ich kann das Phänomen an meiner MK II nicht nachstellen.
Jetzt seh ichs auch. Hab gerade wie verrückt Lichterketten und LED-Leuchten fotogafiert. Ich kann das Phänomen an meiner MK II nicht nachstellen.
...Ich zieh jetzt sowieso los zum Fotografieren, vielleicht bekomme ich das auch hin.
Na das wollen wir mal nicht hoffen![]()
Naja, man sieht es nur im Crop.
Ich habe sie jetzt endlich auch!![]()
So, konnte es nun bei meiner 5DII auch reproduzieren.