Na wenn er eine Dokumentation über das Sexualleben eines Kugelschreibers
drehen will, werden 12 min. nicht reichen.
Da haste leider recht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na wenn er eine Dokumentation über das Sexualleben eines Kugelschreibers
drehen will, werden 12 min. nicht reichen.
Hallo,
wenn die CF- Karten in FAT32 formatiert werden, ist nicht mehr als 4GB pro Datei drin.
Ich frage mich aber, wie die einzelnen Takes gespeichert werden.
Ich habe mal "gelernt" (im Schmalfilmklub), dass die einzelnen Einstellungen nicht länger als ein paar zehn Sekunden sein sollten. Eine Minute wäre schon "langweilig"
Wenn also jede Aufnahme kurz genug ist, sollte die 4 GB- Grenze kein Problem sein.
Und wer es nicht glaubt, der schaue sich mal die Demos zur 5DMkII an. Welche Einstellung dauert da Minuten ???
Gruß
ewm
Hier ein paar RAWs zum Download:
5DII 100 ISO RAW
5DII 100 ISO sRAW1
5DII 100 ISO sRAW2
5DII 12800 ISO RAW
5DII 12800 ISO sRAW1
5DII 12800 ISO sRAW2
Das vorletzte Bild ist grade noch beim Upload, dauert noch 5 Minuten.
Gruß,
Karl-Heinz
... Ich meine auch gehört zu haben, dass sie besser abgedichtet ist. Jetzt bin ich mir am überlegen das ganze Canon Zeugs zu verkaufen und auf Nikon umzusteigen. Was haltet ihr davon? Hat jemand schon die gleichen Gedanken gehabt?
Jetzt bin ich mir am überlegen das ganze Canon Zeugs zu verkaufen und auf Nikon umzusteigen. Was haltet ihr davon? Hat jemand schon die gleichen Gedanken gehabt?
stimmt , aber auch nicht ganz das ist natürlich nur die halbe wahrheit,
beim spielfilm mag das für wenige einstellungen zutreffen. ne doku hingegen lebt oft von langen bzw einer einstellung, auch um authentisch zu wirken, bei nem spielfilm sind mache einstellungen durchaus mehrer minuten lang. das siehste im film nur nich weils so geschnitten wird aber wann du in eine einstellung reingehst wird zunehmend während des schnitts eintschieden, bedeutet man lässt logischer weise mehr zeit zwischen "und bitte!" und "und danke"...
12 mins - für spielfilm normal völlig ausreichend, für doku/interview möglicherweise grenzwertig
Nächste Woche könnte ich eine 5D Mark II mit einem Canon EF 16-35 bei meinem Fotohändler kaufen. Aber heute habe ich die Nikon D700 in meinen Händen gehalten. Die Haptik und das ganze lag mir sehr gut in meinen Händen. Besonders gefiel mir der künstliche Horizont. Dazu kommt der viel bessere AF als der von der Canon EOS 5D Mark II. Ich meine auch gehört zu haben, dass sie besser abgedichtet ist. Jetzt bin ich mir am überlegen das ganze Canon Zeugs zu verkaufen und auf Nikon umzusteigen. Was haltet ihr davon? Hat jemand schon die gleichen Gedanken gehabt?
Wenn ich das Ganze lese, dann frage ich mich, ob ich nicht auch gleich alles von Canon verkaufen soll und mir gleich eine Mittelformat Digital Hasselblad (gibts jetzt schon vergleichsweise günstig) kaufen soll. Da gibts keine Treppchen etc. und Filmen will ich ja nicht und Aufnahmen, wo es auf Schnelligkeit ankommt, mache ich auch nicht. Und gar so weit ist der Preis der Hassi ja von einer neuen 1 Ds III ja auch nicht entfernt, wenn ich rechne, dass ich dann nicht mehr so viele Objektive benötige, weil ich bei der Kamera ja bequem Bildausschnitte verwenden kann ? Und besser als eine Nikon ist die ja wohl auch. Was haltet von dieser Idee ?
P.S. Nicht jedes posting muss ganz ernst genommen werden.
Ich glaube, da sind wirklich Treppchen zu sehen...an den Seilen, wie auch an den Pfeilern. Kann es sein, dass unsere Monitorauflösung zu gering ist (bei mir 1280x1024)?
Kaufe dir doch eine gebrauchte 1Ds MKII, da hast du mehr Auflösung als bei Nikon einen hervorragenden AF und kannst dein Zubehör behalten.
Die 5D MKII würde ich für 2.500,- auch nicht nehmen - da verstehe ich dich nur zu gut.
Die 5D MKII würde ich für 2.500,- auch nicht nehmen - da verstehe ich dich nur zu gut.
Ups... Habe gerade nochmal das RAW geöffnet und festgestellt, dass es ja noch einen zweiten Regler gibt für die Schärfe. Der Stand auf 5..
Habe ihn jetzt auf 0 wie den anderen auch und mal ein Screenshot gemacht. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus![]()
Ich habe mir eine 32GB Hama 200x bestellt (75€). Da geht ein bissie was drauf und sollte auch für einen längeren Urlaub reichen. Zur Not habe ich ja auch noch einen Imagetank...
Ok aber welche Sandisk Compact Flash muss es genau sein? Zumal ja die Geschwindigkeit ja sehr wichtig ist.
Warum SanDisk III, da nehme ich doch lieber die IV 8GB für 63,96€
Ich glaube, da sind wirklich Treppchen zu sehen...an den Seilen, wie auch an den Pfeilern. Kann es sein, dass unsere Monitorauflösung zu gering ist (bei mir 1280x1024)?Ich mit 1920x1200 und trotzdem Treppchen![]()
Wenn die Schärfe auf 5 stand, wohl nicht anders zu erwarten.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4077324&postcount=6256
Ich wüsste wirklich nicht, was man 12 Minuten am Stück aufnehmen sollte, selbst bei einer Dokumentation wird nach einem ausgiebigem Schwenk der Landschaft oder einer Momentaufnahme nach dem Schnitt auch keine längeren Szenen als 1-3 Minuten vorkommen.