Kann einer der glücklichen Besitzer eine Crop Reihe von RAW, sRAW1 und sRAW2 mit ausgeschalteter Rauschunterdrückung in ISO 12800 beim gleichen Motiv einstellen?
Bin gerade dabei, ist momentan etwas umständlich, weil Lightroom bisher kein 5D2 Raw unterstützt (und PS CS4 besitze ich nicht..)
Als Anmerkung: Iso12800,
direkt nach 12min Video-Aufnahme. Alle Bilder ohne Rauschunterdrückung. Ich werde die gleichen Bilder in einer halben Stunde nochmal machen.. es gab ja die Vermutung, dass das Rauschen (stärker) ansteigt, wenn die Videofunktion länger benutzt wurde - In dem Fall 4gb.
Ich stelle die Bilder absichtlich nicht in den Bilderthread der 5D, weil es eben doch nur ein einfaches Testbild (und dazu noch recht speziell) ist. Ich bitte Gemecker bzgl. Bildinhalt zu unterlassen, ich werde es heute vermutlich nicht mehr schaffen, noch in Ruhe raus zu gehen.. "Richtige" Ergebnisse brauchen auch s/(m)eine Zeit.
Erste Eindrücke:
Nach gut 1,5 Stunden Akkuladen war der erste Eindruck:
Was ein klasse Display!. Die Unterschiede sind tatsächlich enorm, sehr scharfe und detaillierte Abbildung, heller und kontrastreicher (Wirkt sehr wie ein iPod Touch/iPhone als Vergleich, wer das schonmal gesehen haben sollte). Im Liveview-5x/10x Vergrößerung kann man die Schärfe optimal beurteilen.
/edit: Ack, Bildnamen werden ja nicht weitergegeben. Also von links nach rechts: Raw/Sraw1/Sraw2
/edit2: Beleuchtung ist ne mese 60W Glühbirne, die Farbverschiebung von 1<-2->3 liegt am Laptop-Monitor, der auf dem Bild durch die Wiederholungsrate einen unterschiedlich großen/positionerten schwarzen Balken erscheinen lässt, der die Belichtung leicht beeinflusst.
/edit3: Nach gut 45Minuten nochmal ein Raw Crop bei 12800 (ganz rechts).