• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir von Canon wünschen würde:

leicht wie die 5 D II
abgedichtet wie die 1 Ds III
Autofokus wie die 1 Ds III
Sucher wie die 1 Ds III
Live View wie die 5 D II
Monitor wie die 5 D II
Schnell wie die 1 Ds III
ISO wie die 5 D II
Dateigrösse wie beide Kameras, nicht grösser
Video stört mich nicht, geht aber ohne

Preis ca. Euro 4500

Bis auf das Gewicht und die Dateigröße kommt diese Kamera bestimmt und heisst dann 1DsMkIV, :evil:

Gruß Ulrich

Aber wenn DU hier das gegenteil behauptest, ist es doch eigentlich auch irgendwie Besserwisserei oder? ;)
lol, ja ich weiß es besser ;) ... da hast irgendwie schon recht ;) gestern noch eine nachgeordert und heute angekommen. dhl - KEIN express! schließe nicht aus, dass es an der arbeitsmoral eines "gelben" liegt, wenn hier behauptungen und definitiv... in den raum geschmissen werden.

So, jetzt hab ich sie.

Den Akku hab ich ja schon gestern vom Händler laden lassen, jetzt gehts an die Einstellungen und dann an den Vergleich mit der 5D. Ich muss ganz einfach wissen, wie die 5DII im Rauschen zur alten vergleichbar ist.

Gruß,

Karl-Heinz

ilias warum machst du dir da so ein kopf? ma ganz im ernst:

so viel sind 21mpx auch nicht. auch wenns hier so hochgepusht wird wie nur was... die ganzen cropcams machen doch auch scharfe biler...

ilias warum machst du dir da so ein kopf? ma ganz im ernst:

so viel sind 21mpx auch nicht. auch wenns hier so hochgepusht wird wie nur was... die ganzen cropcams machen doch auch scharfe biler...

Es ist um einige Thesen die bislang vermutet wurden mit Fakten zu hinterlegen. Meine Meinung (Vermutungen) hatte ich zu vielem, nun kann alles belegt oder widerlegt werden.
Oft frage ich Sachen die ich für mich fast Sicher schon beantwortet habe. Ohne getestete Beweise bleiben meine Antworten jedoch auch nur als Vermutungen stehen. Hier jedoch hast Du richtig gesehen, dass ich mir einen Kopf mache, weil ganz simpel ich mir anstelle von Horst zuerst zwei neue Objektive gekauft habe, eines davon ist genau das Sigma, welches demnächst geliefert werden sollte.

Aus meiner sicht sind nun die offenen zu testende Punkte:
-- ISO Rauschen und Bildqualität zwischen Horst RAW, sRAW und 5D RAW
z.B. ob SRAW zwei Blendenstufen Vorteil gegenüber der 5D hat, oder ob die vermuteten 2 Blendenstufen auch durch das Runterskalieren erfolgen. Dann ist genau wichtig wie SRAW berechnet wird, je nachdem hätte man da den gleichen oder einen kleineren Vorteil.
-- Praxiserfahrungen: ob ISO 6400 wirklich noch brauchbar ist
-- Schärfe: ob Horst auch so hammerscharf wie 5D ist
-- AF das meist diskutierte und vermutete Threadthema ;) nun endlich die Enduserabnahme
-- und der von mir soeben angesprochene Mythos den viele geschrieben haben, dass nicht L-Objektive nun nichts mehr taugen würden zu widerlegen. Wenn ich es glauben würde, hätte ich nicht soeben das Sigma gekauft. Um meine 98% Vermutungen zu bestätigen, auch darum diese Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wehe hier wettert noch einmal wer gegen DHL, meine ist soeben auch gekommen! (Achatzi, Versand gestern nachmittag).

Bestellung war btw. nur Body, Karton ist mit Kit (natürlich nur mit der Kamera drin ;)) - Reine Bodies werden wohl erst später kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten