• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die MK II direkt übersprungen ??? :eek:
Muahahahaha! Er hat sich noch n Strich draufgemalt.

Und was ich euch gleich auch noch allen empfehlen kann ist ein externer Firewire 800 Kartenleser von Sandisk und die schnellen Extreme IV Karten. Sonst kann es sehr lange dauern bis die Bilder auf dem Rechner sind.

Welchen Kartenleser kannst du empfehlen?

Kannst du uns aufklären, ob eine Extreme III oder Ultra II ausreicht, um damit Videos aufzunehmen? :confused::confused::confused::confused:

Muahahahaha! Er hat sich noch n Strich draufgemalt.

Solche Striche gibt's bestimmt schon bei ebay zum Aufkleben... :D

Ich verfolge gerade die Diskussionen über Photoshop... was mache ich nun mit meinem CS2? Selbst in CS2 brauche ich nur einen Bruchteil der zwölf Milliarden Funktionen, und nur um ein neues RAW-Format benutzen zu können will ich nicht gleich Adobe auch noch wieder Geld in den ewig hungrigen Rachen werfen.

Welchen Kartenleser kannst du empfehlen?

Kannst du uns aufklären, ob eine Extreme III oder Ultra II ausreicht, um damit Videos aufzunehmen? :confused::confused::confused::confused:

Interessant ist auch die Frage, ob es eigentlich zwischen den schnellen 133x- und den noch schnelleren 330x-Ultra-DMA-5-Karten Unterschiede bei der Zuverlässigkeit gibt. Gibt es da schon Erfahrungen?

Solche Striche gibt's bestimmt schon bei ebay zum Aufkleben... :D

Ich verfolge gerade die Diskussionen über Photoshop... was mache ich nun mit meinem CS2? Selbst in CS2 brauche ich nur einen Bruchteil der zwölf Milliarden Funktionen, und nur um ein neues RAW-Format benutzen zu können will ich nicht gleich Adobe auch noch wieder Geld in den ewig hungrigen Rachen werfen.

Mit CS2 hast Du noch nicht mal ne Chance CR2 Daten der 40D zu lesen, traurig aber war.
Ausser Du machst DNG Umwandlung.

Bodys oder Bodies,

im Englischen wird in der Mehrzahl aus solchen Hauptwörten mit Endung "y" ein ies. Also story-stories,
hobby-hobbies, body-bodies. Bei "eingedeutschten" Hauptwörtern, die dann gross geschrieben werden, findet diese Umwandlung n i c h t statt. Hobby-Hobbys, Story-Storys, Body-Bodys (warum eigentlich nicht einfach Gehäuse?). Die Schreibweise Body´s gibt es im Deutschen auch nicht, Übrigens auch nicht als 2. Fall. Ich will damit nicht besserwisserisch sein, aber dies nur zur Klarstellung, weil vor ca. 2 Seiten jemand anderen dahingehend falsch
berichtigt hat.

Bodys oder Bodies,

im Englischen wird in der Mehrzahl aus solchen Hauptwörten mit Endung "y" ein ies. Also story-stories,
hobby-hobbies, body-bodies. Bei "eingedeutschten" Hauptwörtern, die dann gross geschrieben werden, findet diese Umwandlung n i c h t statt. Hobby-Hobbys, Story-Storys, Body-Bodys (warum eigentlich nicht einfach Gehäuse?). Die Schreibweise Body´s gibt es im Deutschen auch nicht, Übrigens auch nicht als 2. Fall. Ich will damit nicht besserwisserisch sein, aber dies nur zur Klarstellung, weil vor ca. 2 Seiten jemand anderen dahingehend falsch
berichtigt hat.

dann schrieb ma ab nun bodies. bin eh für die kleinschreibung....

Bodys oder Bodies,

berichtigt hat
.

...saustark...:D:

So steigt der reale Preis der 5D II um 80 Euro für die Speicherkarte, 60-120 Euro für einen Firewire Kartenleser, 290 Euro für das PS4 Update...
Upsalla: Batteriegriff für 250 Euro vergessen, sowie des zweiten Akku (Preis kenne ich nicht). *seufz*:(
Evtl. bei einigen noch externe Festplatte und Arbeitsspeicher.

Der originale Akku kostet 70...80€.

Warum aber ein so teurer Kartenleser? Die Übertragung der Daten in den PC ist doch der kleinste Zeitanteil am Gesamtprozess der Bildbearbeitung.
Das wird sich bei knapper Verdopplung der Datengröße unterm Strich doch kaum auswirken.

Gruß
ewm

Warum aber ein so teurer Kartenleser? Die Übertragung der Daten in den PC ist doch der kleinste Zeitanteil am Gesamtprozess der Bildbearbeitung.
Das wird sich bei knapper Verdopplung der Datengröße unterm Strich doch kaum auswirken.

Gruß
ewm

Sehe ich auch so! Man muss ja nicht den Dateien bei der Übertragung "zuschauen"! :cool:
Da gehe ich gepflegt einen Kaffee trinken und alles ist gut. Bei der RAW Konvertierung sieht es dann ähnlich aus. Nur, dass es dann eben mehrere Kaffee werden. :D
Ich will jetzt aber wieder ein paar Bilder sehen! :angel:

Resultat der heutigen Telefonate:
Händler 1 = Wir sollen sie heute Nachmittag bekommen aber die Vorbestellungsliste ist groß, tut uns leid.
Händler 2 = Canon wollte gestern an das Zentrallager liefern, die Lieferung ist nicht gekommen, evtl. nächste Woche.
Händler 3 = Canon liefert nächste Woche (hoffentlich)
Händler 4 = Canon wollte heute liefern es ist aber nichts gekommen.
:cool:

Resultat der heutigen Telefonate:
Händler 1 = Wir sollen sie heute Nachmittag bekommen aber die Vorbestellungsliste ist groß, tut uns leid.
Händler 2 = Canon wollte gestern an das Zentrallager liefern, die Lieferung ist nicht gekommen, evtl. nächste Woche.
Händler 3 = Canon liefert nächste Woche (hoffentlich)
Händler 4 = Canon wollte heute liefern es ist aber nichts gekommen.
:cool:

Hast du bei all den Händlern bestellt?
Klasse wenn jeder >4 Mal bestellt um am schnellsten an die Kamera zu kommen...
Freuen sich natürlich auch die Händler, wenn Sie die Kamera zurückbekommen und wem wollen die eine schon ausgepackte Kamera als "Neu" verkaufen.
Will niemanden was unterstellen, aber es gibt so "vollhonks" die alles erstmal auspacken, um zu schaun ob ja nicht noch was interessantes dabei wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten