• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monopolistenpack! Revolution! Auf sie! HAAAARRRRRGH! :mad::grumble:

(Ich geh' mir dann mal CS4 kaufen. :ugly:)

Einfach LR immer up to date halten und dann ist die PS Version Wurst.
Allerdings: ich habe ein Vista 64Bit...:D

Dann hat der 22er die höhere DPI Zahl. Die Darstellungsqualität steigt mit höherer DPI Zahl. Je kleiner die Pixel, desto feiner das Bild.
Nein, man muss nur bei dem einen Monitor weiter weg gehen. Er kann nicht mehr Informationen bei gleicher Auflösung darstellen.
Aber das ist ja auch Wurst, ich weiß schon was ihr meint... wollte nur die unrichtige Aussage nicht so stehen lassen..:angel:

Mir gehts genauso ;) Vielleicht nochmal hier schauen.

Wieso??? 1512x1008 ist eh winzig im Vergleich zu 6048x4032 ... :evil:
1. Hier gibt es einen Bilderupload mit 1200x1200 Pixeln...das reicht für die meisten Bilder.
2. Raw Dateien oder Bilder mit MOnsterauflösung sollten doch besser auf externem Server gehostet werden. Wer will, kanns dann schauen...wem die verkleinerte Version schon nicht gefällt, der braucht nicht erst 17MB laden.

So, DPP 3.5.1 gibt es jetzt auch auf der deutschen Canon Seite zum Download. Unterstützt nun auch die 5D Mark II.

Achtung! Für die, die es noch nicht wissen: Der Standardwert des RAW-Luminanzrausch-Unterdrückungsregler (;)) steht jetzt statt auf "0" auf "2"! Resultat sind weichere Bilder per default.

Unter Extras -> Einstellungen -> Werkzeugpalette -> Standard-Rauschunterdrückungseinstellungen kann man diesen Wert wieder auf ein "0" - default stellen.

Herrje, wenn sich Canon damit mal nicht schön ein Bein gestellt hat. (Wald und Wiesentester werden bei RAW Tests evtl diesen Defaultwert nicht berücksichtigen und somit den weichen Output als Testbasis nehmen...) :)

Grüße,
Simon

Auch die DPP- Browser- Miniaturansichten reiner JPEGs sind unscharf.

Hier sollte man bei Bedarf unter Einstellungen- Allgemeine Einstellungen den Punkt "Miniaturansichten in hoher Qualität anzeigen" auswählen.

Keine Ahnung, ob das in alten Versionen auch schon so war. Ist mir aber nie aufgefallen.

Gruß
ewm

Hab das Programm grad frisch installiert.
Bei mir steht hier defaultmäßig eine 0

Gruß,
Egika

Im Werkzeugfenster bei RAW? (Bei JPG/TIFF steht es auf "0", nur bei RAW Helligkeitsrauschunterdrückung auf "2")

Wenn nicht - komisch.

Hatte ähnliches auch von 50D Neubesitzern gelesen, die dann das Matschproblem durch Rückstellung auf "0" beseitigten.

Ahem - wie macht sich das mit den 64 Bit bemerkbar ? reichen 3 GB Speicherverwaltung nicht?
Das 64 Bit Vista ist eigentlich etwas langsamer als das 32 Bit es kann nur mehr Speicher verwalten.

Ohne OT werden zu wollen. CS4 64Bit Photoshop ist wesentlich schneller (skalieren/selektive Unschärfe) als das CS3 32Bit Photoshop.

Ob die Algorithmen/Programmierung bei CS4 insgesamt verbessert worden... könnte sein. Fakt ist: Es ist wesentlich schneller.

In diesem Thread ist so ziemlich alles OT - man muß die Zeit bis man die Kam in der Hand hält halt totschlagen - bin mal gespannt, wann meine endlich kommt - Händler C scheint das Rennen zu machen und kündigt nächste Woche an - hmmmm abwarten.

Auch die DPP- Browser- Miniaturansichten reiner JPEGs sind unscharf.

Hier sollte man bei Bedarf unter Einstellungen- Allgemeine Einstellungen den Punkt "Miniaturansichten in hoher Qualität anzeigen" auswählen.

Keine Ahnung, ob das in alten Versionen auch schon so war. Ist mir aber nie aufgefallen.

Das war auch vor 3.5.1 schon so.

Gruß Ulrich

Ahem - wie macht sich das mit den 64 Bit bemerkbar ? reichen 3 GB Speicherverwaltung nicht?
Das 64 Bit Vista ist eigentlich etwas langsamer als das 32 Bit es kann nur mehr Speicher verwalten.

Ich kann dir sagen, das LR 64Bit auf einem Phenom Vierkern mit 8GB RAM in allen Bereichen gefühlt 10x so schnell ist wie ein LR 32 BIT auf einem X2 64 mit 2GB. Ich werde in Kürze, wenn meine Freundin auch ein LR Lizenz hat, mal einen Crosstest machen.
Ich finde in diesem Kontext deshalb auch die Phobie vor den vielen Pixeln neuer DSLR so witzig. Die Rechenleistung und Speicherkapazität von Heimcomputern steigt bei rapide fallenden Preisen wesentlich schneller. Das ist definitiv kein Argument gegen die 5DII.

EOS 5D Mark II - Wo und ab wann?

Hallo zusammen,

da sich so langsam was tut, würde ich gerne wissen wo man realistisch wann zuschlagen kann? Weiss jemand etwas genaues, welcher Händler oder Vertriebsweg ab wann die Cam nun tatsächlich anbietet? Preis ist ja erstmal zweitrangig. In eBay gibts einen Anbieter aus Hong Kong, aber da hab ich bisschen Bammel vor ...

Freue mich auf eure Posts.

A.

AW: EOS 5D Mark II - Wo und ab wann?

interessante frage, da klink ich mich ein, auch wenn sicher wer auf den 38473298472376 post langen master thread verweist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten