Dass 2.500 Euro viel Geld sind und im Verhältnis dazu 500 Euro wenig ist ja klar. Wenn ich aber nur 2500 Euro zur Verfügung habe, dann sind 500 Euro eben utopisch viel.
Schon klar, aber das weiß man doch vorher. Man kauft sich doch vom letzten Geld auch keinen Was-weiß-ich-Boliden und stellt DANN fest, die Kohle fürs Benzin oder die passenden (natürlich teuren) Winterreifen hat man nicht mehr, oder?
ich habe 2004 wissentlich 3GB geordert ! und in dn PC gesteckt, dann 3 Jahre gebracht um feststellen zu dürfen das die 3GB nicht genutzt werden ohne den 3GB Schalter in XP, der Rechner war für 4GB ausgelegt, das OS ist 32 bit, kann doch keiner ahnen das win den Raum auf 2GB begrenzt.
Sei mir nicht böse Jar, aber viele HABEN das gewusst, ich auch. Was hat das mit dem Thema zu tun? Im Übrigen, um beim Thema zu bleiben, könntest du heute diesen Rechner für den Blitzkabelpreis auf 8GB aufrüsten ... so what? Klar, nützt nichts, der Rest von 2004 ist auch zu langsam. Aber die Geschwindigkeit der Fortschritte im PC Bereich willst du ja wohl nicht wirklich anklagen ...
Erst mit Vista 64 wird mehr nuttzbar sein, aber wie ist die 64 bit Treibersituation heute ? welche SW läuft in 64 bit ? welche Treiber unterstützen 64 bit ? muss ich alles neu kaufen? wer liefert für alte HW neue Treiber nach ?
Ein 'Foto-System' läuft unter Vista 64 besser denn je und für adäquate Hardware gibts selbstverständlich Treiber. Wer hingegen versucht 21MP Dateien einer modernen Kamera auf einem 2004er PC zu handeln, wird eben etwas mehr Geduld mitbringen müssen. Ich verstehe den Vorwurf nicht. Was sollte denn deiner Meinung nach anders sein, vor allem WAS DU NICHT SELBST tun könntest! Bleib doch bei deinem System, dann ändert sich auch nichts. Aber einen Teil verbessern und dann jammern, dass die anderen Teile nun überfordert sind, erscheint mir unsinnig.
Im Übrigen läuft auf meinem Vista64 ein wunderbares Dualboot System (das bietet sogar Vista an, muss man nicht mal extra suchen). Das dauert 1 Minute, dann bin ich im 'XP-Kompatibiltätsmodus' - meine Herren, so ist das halt bei Technologieübergängen. Mir ist das allemal lieber, als aus endloser Kompatibilitätsverliebtheit alte Zöpfe jahrzehntelang mitzuziehen. Wenn ich mich hinsetze und Fotos bearbeite, ist die Minute Bootzeit in Vista64 nach dem 5. Foto durch den Speedvorteil wieder reingeholt

.
Es werden sich sicher noch einige an Scanner erinnern die nun an der SCSI Schnitte nicht mehr unterstützt werden.
Gleiche Problematik. Der Scanner läuft exakt an dem PC, an den du ihn rangehängt hast.
Eine neu Cam rechtfertigt doch noch nicht sämtliche PC HW neu zu kaufen
Dann mach doch einfach mal einen konstruktiven Vorschlag als nur den Verlust der Holzvergaser zu beklagen!
ich konnte 1974 das WM Endspiel im Auto sehen, zwar auf Röhre 12cm und in SW aber es ging, heute sucht man vergebens den 3-5 " DVB-T TV der mit Mignons läuft ...
Oh ... deine 'Röhre' lief damals mit Mignons? Toll!

Du hättest dir mit der gleichen 'Röhre' das Endspiel 2006 auch ansehen können und dabei hätte deine (hoffentlich) modernere Autobatterie eine deutlich bessere Figur gemacht, als die Teile 1974. Warum machst du das nicht? Wasch mich, aber mach' mich nicht nass!
DVD Player in 7-10" gibt es ja viele mit Tuner, aber klein leicht und Batterie ist was anderes....
Wie gesagt, DAS war natürlich 1974 noch ganz etwas anderes. Wow, was wir da für tolle DVD Player hatten ... die liefen praktisch einen ganzen Spielfilm lang mit einmal warm anhauchen ...

. BITTE ... das ist doch nicht dein Ernst!