Herzlichen Dank! Schon upgedatet und funktioniert, ich kann jetzt mit CS4 die Horst-Files lesen.ACR 5.2 unterstützt nun auch die 5D Mark II
http://www.macnews.de/news/112822.html
Zur Info: LR 2.2 kommt im Dezember mit der Horst-Unterstützung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Herzlichen Dank! Schon upgedatet und funktioniert, ich kann jetzt mit CS4 die Horst-Files lesen.ACR 5.2 unterstützt nun auch die 5D Mark II
http://www.macnews.de/news/112822.html
Bridge CS4 und Camera RAW 5.2 sollten auch ohne Photoshop CS4 laufen!!!!!!!!
Bridge CS4 und Camera RAW 5.2 sollten auch ohne Photoshop CS4 laufen!!!!!!!!
Ja, bei Bridge weiss ich das!!!!!!!!!!! Aber ich kenne ACR bisher nur als Plugin!!!!!!!!1eins
Bei mir ist ACR auch keine ausführbare Datei!!!!!!!! Und auf der Downloadseite steht es ist nur zu CS4 kompatibel!!!!!!!
(P.S.: Ich glaube ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch?)
Ja, bei Bridge weiss ich das!!!!!!!!!!! Aber ich kenne ACR bisher nur als Plugin!!!!!!!!1eins
Bei mir ist ACR auch keine ausführbare Datei!!!!!!!! Und auf der Downloadseite steht es ist nur zu CS4 kompatibel!!!!!!!
- Bridge läuft auch ohne Photoshop und wird auch mit anderen Adobe-Programmen wie DreamWeaver oder InDesign mitgeliefert. Es ist aber nicht als einzelnes Programm zu kaufen oder zu installieren. Da muss immer so ein 1000 € Teil dabei sein.
- ACR (Adobe Camera Raw) ist kein eigenständiges Programm.
- Es gibt aber auch ADC (Adobe DNG Converter). Das ist ein Stand-Alone-Programm, dass herstellerspezifische RAWs (wie CR2 oder NEF) in Adobe-Raws (DNG) umwandelt. Diese DNGs können auch von älteren Raw-Convertern gelesen werden, zum Beispiel von Raw-Konverter von Photoshop CS2.
Du willst also CS4 Funktionen, aber CS4 trotzdem nicht kaufen? Ja, dann.Leider ist da für mich keine neue Information dabei. Danke, trotzdem. Schade, dass man die neuen ACR Versionen wohl nicht ohne CS4 benutzen kann (Zwecks neuer Funktionen, nicht der Kompatibilität wegen)
Es geht auch ohne. Den Adobe DNG Converter installieren. Der wandelt (im Stapel) die CR2-Dateien in DNG-Dateien um, die auch von älteren Photoshöppern geöffnet werden können.
Funktioniert das den auch mit RAWs neuerer Kameramodelle?[*]Es gibt aber auch ADC (Adobe DNG Converter). Das ist ein Stand-Alone-Programm, dass herstellerspezifische RAWs (wie CR2 oder NEF) in Adobe-Raws (DNG) umwandelt. Diese DNGs können auch von älteren Raw-Convertern gelesen werden, zum Beispiel von Raw-Konverter von Photoshop CS2.
Oha - im ACR 4.6 für CS3 isse nicht drin und im 5.2 für CS4 isse drin?
Was bedeutet das ? wollen die es wirklich nicht in CS3 integrieren ?![]()
Das stand schon recht lange fest.
Oha - im ACR 4.6 für CS3 isse nicht drin und im 5.2 für CS4 isse drin?
Was bedeutet das ? wollen die es wirklich nicht in CS3 integrieren ?![]()
Oh ja klar, der neue Photoshop hat ja auch 2 sinnvolle Neuerungen an Bord - da lohnt sich der Kauf sowieso
Wollen die den Kaufanreiz halt anders durchdrücken Grummel![]()
Oh ja klar, der neue Photoshop hat ja auch 2 sinnvolle Neuerungen an Bord - da lohnt sich der Kauf sowieso
Wollen die den Kaufanreiz halt anders durchdrücken Grummel![]()
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: Bekannte von mir machen gerade in den USA Urlaub. Jetzt überlege ich mir von Ihnen eine 5d Mark II mitrbingen zu lassen wenn der Preis stimmt (sie soll ja dort gerade ausgeliefert werden).
Hat jemand Erfahrung mit Importen aus den USA? Auf was muss man achten? Garantie, Stecker, Menü-Sprache? Wäre für alle Infos dankbar!
Außerdem die Frage welches (wirklich) günstige Universalzoom ihr empfehlen könnt? Bisher habe ich mit einer Lumix L1 und dem Leica 28-50 2.8 und alten Leica Sumicron Festbrennweiten fotografiert 90mm 2.0 & 25mm 2.0. Da das Budget zum Einstieg echt knapp wird dachte ich an die 50mm f1.4 Festbrennweite und ein wirklich günstigen Zoom. Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hmm, wird das hier jetzt ein Adobe-Thread?