Dann kennst du das ja.![]()
Aber in deinem Profil steht Systemwechsel, was jetzt ? Ich versteh gar nix mehr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann kennst du das ja.![]()
Dann kennst du das ja.
Ja, aber die Notwendigkeit, Linsen, Blitz etc. doppelt haben zu müssen, würde mich von einer Zweimarkenlösung abhalten. Bin sicher nur zu "schrappig"![]()
Aber in deinem Profil steht Systemwechsel, was jetzt ?![]()
Ich glaube er hatte vorher eine Minolta Dynax 7D...
Ne bist du nicht, hatte auch schon beide gleichzeitig, was aber auf dauer lästig ist.
Ich glaube er hatte vorher eine Minolta Dynax 7D...
Na ja... Wahrscheinlich kauft er sich zur Canon lauter Weitwinkel- und Portraitoptiken -> Landschaften, Architektur, Portraits u.s.w. -> 21MP halt...Ja, aber die Notwendigkeit, Linsen, Blitz etc. doppelt haben zu müssen, würde mich von einer Zweimarkenlösung abhalten.
Vor allem die beiden Fotorucksäcke tragen sich zusammen etwas unbequem.![]()
Kann mir mal jemand verraten, was mit diesem Video demonstriert werden soll?
http://www.vimeo.com/2238369
au man ...
wenn man hier etliche Beiträge zusammenfasst kommt man etwa zu folgender Aussage:
"mir ist egal, was für Fotos ich mit meiner Kamera machen kann, die Hauptsache ist, dass die Datenblätter und Testergebnisse besser sind als bei der Konkurenz"
na um den Verris senkrechter Kanten beim Schwenken der Kamera. Das Video zeigt doch genau die Schwachstelle der 5D MKII beim Video filmen auf. Schau eben mal genauer hin, wie beim seitlichen Schwenken der Kamera sich das Glas von oben nach unten zu verbiegen scheint. Für mich ist die 5D MKII Videofunktion eben auch (noch) unausgereift.
Die Fotos meines Kollegen mit Oly E-510 sind bei ordentlichen Licht und realistischer Printgröße nicht wirklich von meinen 1DS Mk2, 70-200, 2.8 IS Fotos zu unterscheiden ...![]()
Bloss das das Problem jede digitale Videocam hat. Systembedingt. Weil leider der Verschluss ständig offen ist.
War das wirklich eine 5DmkII ? Wie kann man das prüfen? Außerdem: Wer schüttelt beim Filmen die Kamera wie bescheuert hin und her? Die MkII ist ein Fotoapperat, der auch filmen kann. Wieso erwarten Leute bei diesem Zusatzfeature zum bekannten Preis eine bessere Aufnahme als bei einer 6000 Euro Videocam?Bloss das das Problem jede digitale Videocam hat. Systembedingt. Weil leider der Verschluss ständig offen ist.
Frag mal im Oly-Forum. Das hier ist ein 5D Thread!Mal kurz OT in eigener Sache: ein Freund -alter Olympus Freund aus analogen Zeiten, später Mittelformat Knipser- fragte mich, ob so eine 510 mit ihrem kleinen Sensor für richtig gute Prints in A3 taugt. Er will jetzt in die digitale Fotografie wechseln, die Mittel sind jedoch begrenzt. Gehen wir mal von ordentlichen Lichtbedingungen aus. Kann man ihm dazu raten?