• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja tun sie, aber bedenke dann Zoll und Steuern ;)
Wer aber grenznah wohnt, für den könnte sich eine Canon-Butterfahrt schon lohnen.:angel: Schmuggel von Kameras natürlich nicht erlaubt, wie Ihr sicher alle wisst! :D

Schick schick :) Auch die High ISO Crops. Für den Print noch etwas nachschärfen und gut.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder der "Early Adopters" hier im Forum. Und ich bin sicher, die wird es noch weit vor Weihnachten geben. :rolleyes:

@The Lens:

Für einen Print braucht's da keine Nachschärfung: das sind 100% Crops, auf Deinem Monitor ist das Bild riesig - komprimiert auf 60x40 mit Sicherheit knackscharf. Das Rasuchen ist da auch nahezu weg. Und das bei ISO6400.

Wow !

ZITAT:
"Wieso braucht man ein Superzoom für Video? Häufige Zoomfahrten nerven total, wird von Amateuren gern gemacht, sind aber m.E. störend, Schnitte mit unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir viel besser."

Völlig richtig, WENN man kein stabiles Stativ verwendet.

Verwendet man aber eins, womöglich noch eines mit hydraulischer Dämpfung (ich weiss, das kann teurer werden als eine 5D Mark II...), dann sieht das schon ganz anders aus...

Und es gibt auch schon die ersten professionellen Halterungen für die 5D Mark II (für Filmbetrieb...)

Ein Superzoom verbietet sich bei 21 MPixeln (FOTO) eigentlich von selbst...
Bei Video (Full-HD hat ja gerade mal 2 MPixel!) ist es aber kein Problem...

Und im Vergleich zur 5D Mark II fällt der Preis auch nicht wirklich auf (14x für um die 500€ gegenüber mind. 2000 € für den Body)

@The Lens:

Für einen Print braucht's da keine Nachschärfung: das sind 100% Crops, auf Deinem Monitor ist das Bild riesig - komprimiert auf 60x40 mit Sicherheit knackscharf. Das Rasuchen ist da auch nahezu weg. Und das bei ISO6400.

Wow !

Schärfe vor jedem Print nach. Aber bei der Qualität sind wir uns einig. Ich freu' mich auf das Teil. Werde sie allerdings erst im Frühjahr kaufen. :)

Meint ihr eigentlich die Zeit gehe schneller rum, wenn ihr dauernd auf die Uhr schaut?!
Dazu der Klugsch..er spruch Nr. 1 aus dem Forum: Geht raus und macht Bilder!

Vorausgesetzt ihr habt die alte Cam noch nicht verkauft und wartet jetzt auf die Horst :D

Meint ihr eigentlich die Zeit gehe schneller rum, wenn ihr dauernd auf die Uhr schaut?!
Dazu der Klugsch..er spruch Nr. 1 aus dem Forum: Geht raus und macht Bilder!

Vorausgesetzt ihr habt die alte Cam noch nicht verkauft und wartet jetzt auf die Horst :D

Im Moment ist es mir zu kalt draußen, vielleicht wird am Samstag noch ein Ausflug
genommen... Aber bei meiner alten D7D wirken die Farben so flau. :(

Es ist nicht nur 1 Händler - ich hatte bei 3en bestellt - alle haben verschoben - manche datiert undere unbestimmt (>_<) NEIIINNN.
Meine Trostkamera (G1) beginnt mich doch schon zu langweilen :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten