• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass die Begrenzung der Digic4-Chip mit den 86MP pro Sekunde ist, habe ich auch schon öfters gehört. Hier muss ich jedoch meine Pfeile gegen Canon richten, da im 10MP Modus eine FPS Steigerung auf 8,6 FPS möglich wäre (es liegt nicht an der Spiegelmechanik, sondern nur an der Canonstrategie). Hier ist das Lächerliche bei Canon, dass Canon bei einem Body einfach immer die anzahl FPS als Konstante halten will.:grumble:

Ob nun 4 B/s mit einem DigicIV in der 5D MkII oder 5 B/s mit zwei DigicIII in der 1Ds MkIII spielt m.E. nun wirklich nicht die entscheidende Rolle, was den Preis angeht wahrscheinlich schon.

Und da wären wir wieder beim Thema: warum soll Canon in einer so preiswerten Kamera wie der 5D MkII, der Straßenpreis wird nach Einführung schnell unter die 2k Euro-Marke fallen, ein Feature einbauen, dass z.Zt. "nur" in der 1D MkIII zur Verfügung steht. Die eierlegende Milchwollsau im DSLR-Markt für wenig Geld würde ich als Produktmarketingverantwortlicher eines DSLR-Produzenten auch nicht anbieten wollen.

Canon bietet jedem DSLR-Interessenten, ob Einsteiger, ambitionierten Amateur, Reportage-, Sport-, Mode- oder Fine Art-Profi ..., das passende Werkzeug ... warum dann in der 5D MkII ein "10MP 8,6 B/s"-Modus? Wobei ich noch einwerfen möchte, dass mit einem solchen Modus erst recht die Diskussion über die Leistungsfähigkeit des AF aufflammen würde.

Gruß Ulrich

AW: Geldvernichtung u. in spätestens 2 Jahren kommt der nächste Verlust - ein neues M

ob hier wohl auch so eifrig in eure private Rentenvorsorge oder z.B. auch BU-Versicherung eingezahlt wird, wie hier das Geld für eine dämliche Kamera zum Fenster hinausgejagt wird? ..als ob man mit einer anderen Kamera kein einziges Bild machen könnte :ugly:

Nunja, ich denke eine BU ist für jemanden, der nicht genügend Eigenkapital hat, um im Ernstfall (mit erhöhten Kosten) ohne finanzielle Hilfe über die Runden zu kommen, eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Es braucht nur jemand im Strassenverkehr nicht auf zu passen und schon kann es einem als Unbeteiligten erwischen. Man sollte sich auf jedem Fall bewusst mit dem Thema ausaeinadersetzen. [nun genug]

Ob eine Kamera (oder ein anderer Konsumartikel) nun dämlich ist oder nicht, liegt imho im Auge des Betrachters und kann wohl nie ausdiskutiert werden.

[...] jeder ist seines Glückes selber Schmied :top:

So ist es, und so soll es auch bleiben!

Gruss
Klaas

P.S.
Nein, ich habe keine BU.

[...] Und jetzt Schluss mit OT.

Sorry zu spät gesehen...

Hier muss ich jedoch meine Pfeile gegen Canon richten, da im 10MP Modus eine FPS Steigerung auf 8,6 FPS möglich wäre

Bevor ein Bild kleingerechnet werden kann, muß trotzdem der ganze Sensor ausgelesen und die Daten verarbeitet werden. Käme es auf die Ausgabegröße an, müßte man mit JPEG ja noch viel mehr Bilder pro Sekunde machen können.

Im Übrigen dürfte, was Canon Digic4 nennt, vor allem durch Marketingüberlegungen getrieben sein.

ob hier wohl auch so eifrig in eure private Rentenvorsorge oder z.B. auch BU-Versicherung eingezahlt wird, wie hier das Geld für eine dämliche Kamera zum Fenster hinausgejagt wird?...

...jene üblichen oberflächlichen Unterstellungen, die einfach mal alles über deren Urheber sagen :lol:

....mein Problem ists nicht. :)

...jeder ist seines Glückes selber Schmied :top:

Hättest du dich mal gleich an deine beiden letzten Grundsätze gehalten.
Und zu "oberflächlich" sag ich jetzt mal nichts...:ugly:

...was den Preis angeht wahrscheinlich schon.

...Die eierlegende Milchwollsau im DSLR-Markt für wenig Geld würde ich als Produktmarketingverantwortlicher eines DSLR-Produzenten auch nicht anbieten wollen.

Canon bietet jedem DSLR-Interessenten, ob Einsteiger, ambitionierten Amateur, Reportage-, Sport-, Mode- oder Fine Art-Profi ..., das passende Werkzeug ... warum dann in der 5D MkII ein "10MP 8,6 B/s"-Modus? Wobei ich noch einwerfen möchte, dass mit einem solchen Modus erst recht die Diskussion über die Leistungsfähigkeit des AF aufflammen würde...

So sieht das aus.
Willkommen in der realen Welt...

Mal was wirklich wichtiges. Die Kamera soll am Dienstag, dem 18.11. von Canon an die Lieferanten rausgeschickt werden, die diese dann am 21.11. verschicken können. :evil::evil::evil:

Nachdem ich im Sommer 2003 sage und schreibe 3.200 EUR (!) für mein erstes DSLR-Gehäuse (Canon D60) ausgegeben hatte, erscheint mir die 5D Mark II bei dem was sie bietet, trotz aller Unkenrufe als ein Schnäppchen...! :top::lol:

Nachdem ich im Sommer 2003 sage und schreibe 3.200 EUR (!) für mein erstes DSLR-Gehäuse (Canon D60) ausgegeben hatte, erscheint mir die 5D Mark II bei dem was sie bietet, trotz aller Unkenrufe als ein Schnäppchen...! :top::lol:

upps

da war ja die 1D im November mit 3000 ein Schnäppchen
also die 5D Mk2 reizt mich auch und teuer fürs gebotene ist es definitiv nicht, nur muss sie beweisen das sie der Papierform entspricht !

hat sie eigendlich sRAW ? oder ist das nur den 1er vorbehalten ?

wo bitte schön sind Canon Seiten hilfreich ? wo steht da was von minutenlanger Zwangspause nach einigen Minuten HD Dreh ?

Steht vielleicht deswegen nicht drin, weil's nicht nötig ist. :D

[EDIT]: Laut Handbuch: Filme bis 90 Min. bei 23° und 80 Min. bei 0° bei vollem Akku. Die Temperaturwarnanzeige des Live View meldet sich bei direkter Sonneneinstrahlung und "heißer Umgebung".

Das klingt nicht sonderlich einschränkend.

Zuletzt bearbeitet:
Steht vielleicht deswegen nicht drin, weil's nicht nötig ist. :D

Das klingt nicht sonderlich einschränkend.

dann lies mal hier genauer und folge den ersten Test Links ;)

übrigens wo steht bei Canon auf der HP das es Focusprobleme bei der Mk3 gibt ? such mal , wenn man was findet ist es sehr schwammig:
man kann sich melden, man kann etwas getauscht bekommen, aber offensichtlich hilft das nicht allen Usern, die stellenweise dies schon 3x durch hatten und lieber bei der Mk2 bleiben wenn es drauf ankommt

na egal ich warte weiter auf die Cam die den Spezifikationen folgt

Und schon das 24/1.4 zeigt dahingehend ja, wie 'schmerzhaft' gute Qualität (wenns denn so ist) sein kann.
1:1,4 ist ja für so eine Brennweite auch eine wahnwitzige Lichstärke. Canon sollte langsam mal anfangen, höher auflösende Objektive zu bauen und solche alten Designs abzulegen.
Als diese neu waren, galt ISO160 als hochempfindlicher Film! Heute kommt die Lichtstärke zwar auch nicht ungelegen, aber der Preis dafür steht im Gegensatz zu damals mittlerweile in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr.

Gerade für Bodies wie die 5D2 könnte man da gern mal eine Blendenstufe aufgeben und die anderen Eigenschaften verbessern.

Anderes Thema: 5D Mark II-- Her damit! Nur: Wann?

[ ] sofort
[ ] sobald sie sich bewährt hat
[ ] sobald sie günstiger ist

Fänd ich interessant. Ich hab Angst vor Kinderkrankheiten... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten