• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep, sehe ich genauso. Das Einzige was an der Aufösung interessiert, ist die Cropreserve, aber gerade dann muss das Objektiv eben auch mitspielen.
Na ja, da so manch eine Optik an den 21MP scheitern wird, brauchst du dann die 21 MP wiederum, um die indikutabel jämmerlichen Ränder "wegzucroppen":ugly:, zumindest wenn diese Mitte dann noch auflösungstechnisch klasse aussehen soll... :lol:
So relativiert sich das alles wieder:rolleyes:...

hab mal gehört, dass der prozessor dann mehr strom zieht um die bilder schnell genug verarbeiten zu können und deshalb der "power griff" benötigt wird. Offiziell nie bestätigt...

"[...] Also noch mal schön das Geldbündel weglegen. ;)
Leo

Ich habe mein Geldbündel (Beschriftung: "mk II") schon in einem Umschag an einem nur mir bekannten Ort gelagert (Die bessere Hälfte muss ja nicht sehen wie DICK der Umschalg ist).
Da ist dann auch schon das Problem: ICH weiss wo der Umschlag ist...und nun fehlt schon der Gegenwert des 580exII...also bitte das Ding (mkII) schnell ausliefern, bevor ich wieder in die Nähe meines Fotodealers komme...

hab mal gehört, dass der prozessor dann mehr strom zieht um die bilder schnell genug verarbeiten zu können und deshalb der "power griff" benötigt wird. Offiziell nie bestätigt...

Bei Nikon-Bodys ohne integr. BG steigt die Spannung bei Verwendung eines BGs mit zweitem Akku, wodurch eine höhere FPS-Leistung freigeschalten wird. Eine solche Begrenzung gibt es aber bei Canon-DSLRs nicht. Diese schaffen ihre max. FPS-Zahl auch ohne BG.

Limitierender Faktor der 5D MII ist im Moment der Digic4-Chip, der an die 86MP pro Sekunde verarbeiten kann (Vergleiche dazu Datenrate der 50D, die auch den Digic4 verbaut hat). Eine Steigerung der FPS-Zahl wäre nur durch einen schnelleren Digic möglich (wozu dann natürlich auch die Mechanik angepasst werden müsste), auf diesen werden wir aber erstmal wieder warten müssen. Eine Steigerung der fps-Zahl ist aber auch durch Verwendung zweier Digic-Chips möglich, wie es bei den 1D-Modelle der Fall ist..

Und ich hoffe das die vielen Augen die da jetz ganz genau hinsehen werden mal ordentlich Druck machen! :D
Ich bin ja mal sehr gespannt auf das EF 24 f1.4 L USM II das wird dann schon zeigen wohin die Reise gehen wird.
Ich fürchte nur, die Reise wird nicht sehr lange, wenn es denn einigermaßen bezahlbar bleiben soll - gerade im Vergleich zu den Bodies. Und schon das 24/1.4 zeigt dahingehend ja, wie 'schmerzhaft' gute Qualität (wenns denn so ist) sein kann. Von den oft zitierten Toplinsen der traditionellen Noberherstellern gar nicht zu sprechen und da ist dann noch nicht mal ein AF drin. Ich frage mich wirklich, wieviel Luft bei den Objektivpreisen drin wäre, würde z.B. Canon beschließen, die Objektive einer 21MP FF Kamera adäquat und trotzdem bezahlbar zu bauen. Oder einfacher: was muss Top-L-Qualität (mal von extrem-BWs abgesehen) wirklich kosten? Die Bodies haben ja schon eine eindrucksvolle Reise hinter sich - was hätte eine 5D-II wohl 'nur' vor 5 Jahren noch gekostet? Aber geht das auch bei den Linsen?

Ich sehe da noch andere Vorteile. Ich habe z.B. oft Probleme ein wirklich gerades Bild hinzubekommen. Und wenn man dann drehen muss ist schwups wieder ein bisschen Aufloesung dahin...
Yep, fällt bei mir grob auch unter 'Cropreserve' :D.

Die hohe Aufloesung verdanken wir glaub eher der schlichten Machbarkeit und dem Bedarf.
Wobei man dabei 'Bedarf' nicht mit 'Begehrlichkeit' verwechseln sollte :D.

Na ja, da so manch eine Optik an den 21MP scheitern wird, brauchst du dann die 21 MP wiederum, um die indikutabel jämmerlichen Ränder "wegzucroppen":ugly:, zumindest wenn diese Mitte dann noch auflösungstechnisch klasse aussehen soll... :lol:
Hehe ... dann könnte man sich aber gleich eine 50D kaufen und spart sich die Cropperei :D.

Du bist ungeduldig, oder? :rolleyes:
NICHT NUR ER :grumble:
kiffer1.gif
:grumble: !!!
Wobei mich ehrlich gesagt die Unsicherheit und viel mehr stört, als das definierte Warten. Wüsste ich sicher, dass sie zum 'versprochenen' Termin kommt, wärs ok. Aber das Gerede 'vielleicht auch erst nächstes Jahr irgendwann' nervt!

Bei Nikon-Bodys ohne integr. BG steigt die Spannung bei Verwendung eines BGs mit zweitem Akku, wodurch eine höhere FPS-Leistung freigeschalten wird. Eine solche Begrenzung gibt es aber bei Canon-DSLRs nicht. Diese schaffen ihre max. FPS-Zahl auch ohne BG.
DAS fand ich schon immer so ziemlich das Lächerlichste was sich Nikon geleistet hat - das ist der Firma unwürdig. Dass es technisch auch anders geht, steht außer Zweifel.

[/IMG] :grumble: !!!
Wobei mich ehrlich gesagt die Unsicherheit und viel mehr stört, als das definierte Warten. Wüsste ich sicher, dass sie zum 'versprochenen' Termin kommt, wärs ok. Aber das Gerede 'vielleicht auch erst nächstes Jahr irgendwann' nervt!

DAS fand ich schon immer so ziemlich das Lächerlichste was sich Nikon geleistet hat - das ist der Firma unwürdig. Dass es technisch auch anders geht, steht außer Zweifel.

dass die Begrenzung der Digic4-Chip mit den 86MP pro Sekunde ist, habe ich auch schon öfters gehört. Hier muss ich jedoch meine Pfeile gegen Canon richten, da im 10MP Modus eine FPS Steigerung auf 8,6 FPS möglich wäre (es liegt nicht an der Spiegelmechanik, sondern nur an der Canonstrategie). Hier ist das Lächerliche bei Canon, dass Canon bei einem Body einfach immer die anzahl FPS als Konstante halten will.:grumble:

Geldvernichtung u. in spätestens 2 Jahren kommt der nächste Verlust - ein neues Model

ob hier wohl auch so eifrig in eure private Rentenvorsorge oder z.B. auch BU-Versicherung eingezahlt wird, wie hier das Geld für eine dämliche Kamera zum Fenster hinausgejagt wird? ..als ob man mit einer anderen Kamera kein einziges Bild machen könnte :ugly:

AW: Geldvernichtung u. in spätestens 2 Jahren kommt der nächste Verlust - ein neues M

ob hier wohl auch so eifrig in eure private Rentenvorsorge oder z.B. auch BU-Versicherung eingezahlt wird, wie hier das Geld für eine dämliche Kamera zum Fenster hinausgejagt wird? ..als ob man mit einer anderen Kamera kein einziges Bild machen könnte :ugly:

Neid?
Mißgunst?
Der Whiskey von gestern schmerzt noch beim Verbrennen von Hirnzellen?
Ernsthafte Besorgnis um die finanzielle Lage von Forumsmitgliedern?

In welchem Kontext soll man denn diese seltsame Aussage sehen?

Geldvernichtung u. in spätestens 2 Jahren kommt der nächste Verlust - ein neues Model

Neid?
Mißgunst?
Der Whiskey von gestern schmerzt noch beim Verbrennen von Hirnzellen?
Ernsthafte Besorgnis um die finanzielle Lage von Forumsmitgliedern?

In welchem Kontext soll man denn diese seltsame Aussage sehen?

weder Neid noch Missgunst und auch kein Alkohol - jene üblichen oberflächlichen Unterstellungen, die einfach mal alles über deren Urheber sagen :lol:

wer es nicht verstehen will oder kann - mein Problem ists nicht. :)

jeder ist seines Glückes selber Schmied :top:

Tippe auf:
[x]Neid?
[x]Mißgunst?
[xx]Der Whiskey von gestern schmerzt noch beim Verbrennen von Hirnzellen?
:D:evil:

Ernsthaft, es kann ja wohl jeder mit seinem Budget machen was er will, nur sich da bei anderen in dieser Form einzumischen ist ja wohl leicht daneben...

AW: Geldvernichtung u. in spätestens 2 Jahren kommt der nächste Verlust - ein neues M

ob hier wohl auch so eifrig in eure private Rentenvorsorge oder z.B. auch BU-Versicherung eingezahlt wird, wie hier das Geld für eine dämliche Kamera zum Fenster hinausgejagt wird?

Rentenvorsorge o. BU-Versicherung:

1. Warum sollten wir das tun ? Der Staat holt es sich doch auf irgendeine Weise sowieso wieder.:grumble:

2. Wüsste ich nicht was das andere Leute angeht :cool:

Geld für dämliche Kameras ausgeben:

1. Wüsste ich auch hier nicht was das andere Leute angeht :cool:

2. Solange ich mir dies Leisten kann, tue ich das noch ganz oft :evil:

3. Will ich immer das neuste haben :ugly:

4. Freue ich mich jedesmal wie ein kleines Kind :D

Tippe auf:

:D:evil:

Ernsthaft, es kann ja wohl jeder mit seinem Budget machen was er will, nur sich da bei anderen in dieser Form einzumischen ist ja wohl leicht daneben...

Einmischen? wer tut das??? ...aha wenn man FRAGT ist es für Manche also eine Einmischung - echt spektakulär wie dümmlich hier interpretiert und ausgelegt wird wenn es darum geht von sich ablenken zu wollen.

Naja, wenigstens hat man mit der Kamera was in der Hand und Spaß macht sie auch.

Bei einer Versicherung, die wie die BU oft noch an eine sinnlos teure Kapitallebensversicherung gekoppelt ist schmeißt man auch Geld raus und hat noch nicht mal was davon. Außer nach über einem Jahrzehnt eine erbärmliche Rendite und wenn man das ganze schon vorher kündigt (Was die Versicherer bewusst einplanen.) sogar noch einen Verlust.

Und jetzt Schluss mit OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten