• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja, da ich vor habe die 5dm2 im kit mit 24-105 zu erwerben, find ich's schon zum thema passend. :)
Mir gehts genau gleich.
Weiss einfach nicht, ob ich die Kamera mit dem 24-105er kaufen soll oder nicht.
Gibt es eigentlich Beispielbilder dieser Kombination?

Kaum gefällt einem ein Objektiv und man liest im Forum darüber, wird es wieder einem schlecht geredet... :cool:
Dafür ist das Forum zwar da.
Aber ich werde den Eindruck nicht ganz los, dass nicht alle aus eigenenr Erfahrung sprechen

Mir gehts genau gleich.

Kaum gefällt einem ein Objektiv und man liest im Forum darüber, wird es wieder einem schlecht geredet... :cool:
Aber ich werde den Eindruck nicht ganz los, dass nicht alle aus eigenenr Erfahrung sprechen

Nächste Woche könnte ich ein paar Beispielbilder einstellen, insofern der Horst geliefert wird... :eek:

Mit der 40D bin ich bisher ganz zufrieden mit der Scherbe...

Mir gehts genau gleich.

Ich glaube, ein Grund für diese unterschiedlichen Aussagen ist folgender:

Beispiel 24-105L:
Es ist wohl schlechter als ein 135 f/2.0, 85 f/1.2, etc.

Hier stimmen wohl alle zu.

Die Frage ist, wie GROSS ist der Unterschied? Und hier scheinen die Einschätzungen der User einfach auseinander zu gehen.

Da es zum Teil eine subjektive Entscheidung ist, was ein "großer" Unterschied in Sachen Bildqualität ist, werden die "Glaubenskriege" wohl weiter bestehen bleiben...

DAS ist leider in jedem Forum das gleiche, leider :rolleyes:

Ich würde sagen Du wartest noch ein bisschen bis ich meine neue 5D Mark II habe, und dann gibt es auch Bilder mit dem 24-105 ;)

DAS ist leider in jedem Forum das gleiche, leider :rolleyes:

Ich würde sagen Du wartest noch ein bisschen bis ich meine neue 5D Mark II habe, und dann gibt es auch Bilder mit dem 24-105 ;)
Ja super; ich möchte eigentlich sowieso noch auf den Cashback nächsten Frühling warten.
(Der allerdings nicht kommen wird und wenn, ist die Mark II eh nicht dabei...)

Aw:lol

was hängt eigentlich davon ab, ob ihr die 5D MK II nun ein paar Tage eher oder später bekommt? Ich habe Nikon D3 und Canon 5D und mich juckt die 5DMKII überhaupt nicht - wozu Canon Geld in den Rachen schmeißen, wenn evtl. erst der Nachfolger oder ein ganz neues Canon-Kameramodel interessant werden bzw. sein könnte?!

Das 24-105 L funktioniert an der 5D sehr gut - in der Mitte. Zum Rand hin schwächelt es schon etwas systembedingt - da legt der CMOS Randschwächen, die zu analogen Zeiten kaum jemand bemerkt hat, gnadenlos offen.

Insgesamt aber gehe ich davon aus, dass das Glas an der Horst relativ gut funktionieren wird. Für ein 4,5-fach Zoom völlig ok.

AW: lol

Ist ja schön für dich, zündspüle, dass du Body-technisch so gut ausgestattet bist, aber ich glaube, du bist dann auch einfach im falschen Thread ;)

Wie der Thread-Titel es schon vermuten lässt, geht es hier um die Canon EOS 5D Mark II und wenn sich die Verfügbarkeit auf einmal um 14 Tage ändert, dann ist das imo schon interessant, wenn auch für dich nicht.

AW: lol

was hängt eigentlich davon ab, ob ihr die 5D MK II nun ein paar Tage eher oder später bekommt? Ich habe Nikon D3 und Canon 5D und mich juckt die 5DMKII überhaupt nicht - wozu Canon Geld in den Rachen schmeißen, wenn evtl. erst der Nachfolger oder ein ganz neues Canon-Kameramodel interessant werden bzw. sein könnte?!

Wo hast Du die Glaskugel ??? :evil:

Vielleicht habe ich bis Ende des Monat ein paar Termine wo ich sie gerne benutzen würde??? :eek:

Erst mal abwarten, wie sich die 5D MKII schlägt. Bei der 1D MKIII hatten auch alle vorbestellt und konnten es kaum erwarten, am Ende war die Ernüchterung dann groß über den AF. :evil:

Erst mal abwarten, wie sich die 5D MKII schlägt. Bei der 1D MKIII hatten auch alle vorbestellt und konnten es kaum erwarten, am Ende war die Ernüchterung dann groß über den AF. :evil:

:grumble: Langsam nervt das ewige AF Geschreibe... :grumble:

Das Thema sollte doch erst mal durch sein bis zum Erscheinen, oder habe ich da in den letzten X-Tausend was verpasst ? :eek:
Schlechter als bei der 5D kann er nicht sein... und damit kann ich leben!

*nix gegen Dich! Christian Lütje

:grumble: Langsam nervt das ewige AF Geschreibe... :grumble:
Das AF-Problem der 1D Mk III kann gar nicht oft genug geschrieben werden, denn an Art und Weise wie "diskutiert" wurde, hat sich ja auch nichts geändert...

echt? soll es der alte AF der 5D sein? also kein fortschritt in diesem Punkt? gibts ihrgendwo quellen dafür?
...sieht man ja mal wieder bei dem AF-Thema der 5D Mk II. Da wurden ja auch Leute fast sofort "Gesteinigt" als die behaupteten, dass sich in dem Bereich so gut wie gar nichts geändert hat... und kamen später wieder die langen Gesichter und dämlichen Ausreden. Dummes Zeug gelabert, dass wird hier hauptsächlich gemacht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten