Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wäre für ernste Antworten dankbar![]()
Steige von D700 mit 24-70 2.8 Nikkor auf die 5D Mark II um. Wie ist das 24-105 L Objektiv was im Set angeboten wird? Bitte, bitte hier den Glaubenskrieg nicht anfangen aber wie schlagen sich die beiden Objektive gegenseitig? Bin ich mit dem 24-70 L besser bedient? Wie kommen die Linsen mit der hohen Auflösung zurecht? Grenzwertig?
Danke!
Steige von D700 mit 24-70 2.8 Nikkor auf die 5D Mark II um.
Ich fürchte für Dich, es gibt (hier) auch Glaubenskrige zu GENAU diesem Thema: "24-105L gut oder nicht?" .... ;|
Warum ?? Das 24-105 ist an FF einfach eine Geniale Linse, nicht Perfekt (aber was für eine Linse ist das schon), aber schon recht Fein.
Könnt Ihr einem Neuankömmling im Canon Lager Objektiv Tipps für die 5D MK II geben?
Hey, entweder bin ich blöde, müde oder hab ein Glas zuviel getrunken.Hallo Wuschel,
genau, bitte keinen Glaubenskrieg!Na ja ich war einfach zu schnell. Habs nicht abwarten können bis Canon die neue 5D ankündigt. Urlaub stand auch kurz bevor. Der Hauptgrund ist schlicht und einfach die Videofunktion. Ich mag einfach keine Videokamera und DSLR mitschleppen. Hatte mich im Urlaub schon auf einen Drop einer der Cams eingestellt. Hatte mit der D700 auch das 14-24 dabei mit wirklich tollen Ergebnissen. Könnt Ihr einem Neuankömmling im Canon Lager Objektiv Tipps für die 5D MK II geben? Ich wollte neben dem 24-105 noch das 17-40 kaufen. Andere Kombis mit WW empfehlenswert? Meiner Meinung überwiegt das 24-105 gegen das 24-70 wegen der folgenden Punkte: leichter, kompakter, IS und immerhin 35mm mehr Tele.
Hey, entweder bin ich blöde, müde oder hab ein Glas zuviel getrunken.
Mal ist es toll, mal matschig (also für meine Begriffe unbrauchbar)Das 24-105 sieht einfach zu matschig aus...
Kein Kommentar!![]()
Ich fand den Beitrag schon verständlich.![]()
So richtig Spass macht die 5D erst mit lichtstarken Festbrennweiten, wie bsp. 35/1.4, 85/1.2, 135/2.0 etc.
Das denke ich auch, aber wir werden sehenBei der 5DII werden gute Objektive noch wichtiger sein, um die 21MP aufzulösen.
Das hoffe ich doch, ich hab es nämlich richtig gernAber ich denke das 24-105 wird auch an der neuen einen ordentlichen Job machen.
Mal ist es toll, mal matschig (also für meine Begriffe unbrauchbar)
Die pauschale Aussage, das 24-105 liefert matschige Bilder ist natürlich Quatsch. Im Gegenteil bin ich immer wieder erstaunt wie gut sich mein 24-105er neben den excellenten Festbrennweiten behaupten kann. Der IS scheint an dem Teil auch wirklich gut zu funktionieren ..
SG Frank
Mir geht es genauso, deshalb mag ich sie auch so, und soviel Flexibilität bietet keine andere Linse,
Wenn man meist ohnehin abblendet, könnte man sich die anderen Linsen fast sparen .. es ist halt eine eierlegendewollmilchsau ..![]()
Wenn man sie endlich mal kaufen könnt!!!! HMPF
Langsam werde ich echt alt und blöde...Wenn man meist ohnehin abblendet, könnte man sich die anderen Linsen fast sparen ..
Wäre für ernste Antworten dankbar![]()
Steige von D700 mit 24-70 2.8 Nikkor auf die 5D Mark II um. Bin ich mit dem 24-70 L besser bedient