Gast_77415
Guest
"Ich will eine Kamera, um durch einen Maschendrahtzaun einen Knallerbsenstrauch zu fotografieren - Canon oder Nikon?"![]()
Pentax

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Ich will eine Kamera, um durch einen Maschendrahtzaun einen Knallerbsenstrauch zu fotografieren - Canon oder Nikon?"![]()
Hier das 25600 ISO Bild auf Forumsgröße verkleinert, nicht entrauscht, nicht nachgeschärft. Da rauscht es schon noch ziemlich.
Hat denn nun irgend jemand eine Verteuerung wie in Canada für good old germany festgestellt?
Langsam müssten sie ja anziehen wenn sie vor Verkaufsstart noch was machen wollen...
(wobei es mich schon gewundert hat, daß für ein noch nicht mal am Markt vorhandenes Produkt Preisnachlässe von mehr als 10% weit vor Verkaufsstart eingeräumt werden).
ich knüpfe an die annahmen mancher user auf fredmiranda.com an...
das schiff mit den 5d2 containern wird irgendwo auf dem meer in richtung ?rotterdam? sein -
![]()
Meine 5D habe ich heute zum Canon-Service geschickt, um sie reinigen und überprüfen zu lassen und um die Anzahl der Auslösungen festzustellen.
Schweren Herzens werde ich sie wohl verkaufen, da ich es als nicht ökonomisch empfinde, sie neben der 5DII zu behalten. Eine Zweit- und Drittkamera hab ich ja noch in Form der 1DIII und der 450D. Für die Vitrine kann man die 5D in 5 Jahren auch noch kaufen.
Das heißt, ich suche ein gutes Plätzchen für eine anhängliche, gut gepflegte 5D inclusive Gitter- und Scharfstellmattscheibe, Batteriegriff und 2 Akkus.
Aber das werdet ihr dann, wenn es so weit ist, im Verkaufsthread lesen.
Gruß,
Karl-Heinz
Heute gab es nochmal die Bestätigung, dass die ersten Kameras am 20.11. bei Canon in Wien ankommen und dass ich mein Exemplar in der darauf folgenden Woche abholen kann.
Das kommt doch gut hin. Mein Fotohändler des Vertrauens hat mir als Versendungsdatum den 21.11. genannt.![]()
Wie kannst Du nur, Karl-Heinz?
Grüße,
Simon
nein, nein du hast schon recht, wenn die neue kommt kannst du mit der alten eh keine vernünftigen fotos mehr machen...völlig unbrauchbar..Simon, mach mich nicht fertig, bitte! ..
Hoffentlich fährt er nicht zu nahe an Somalia vorbeiWollen wir mal nicht hoffen, dass gerade der Container bei Sturm über Bord geht oder dass der Kahn absäuft!
Hi!
nein, nein du hast schon recht, wenn die neue kommt kannst du mit der alten eh keine vernünftigen fotos mehr machen...völlig unbrauchbar..
mfg Andi
Die Container werden grade in eine Lufthansa Cargo 747 geladen und sind morgen früh in Frankfurt.
Nee...halt...das Telefon klingelt...es ist bestimmt die Fa. Wüstefeld und ich kann die Kamera abholen.![]()