• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich will eine Kamera, um durch einen Maschendrahtzaun einen Knallerbsenstrauch zu fotografieren - Canon oder Nikon?" :top:

Pentax :D

Maschendrahtzaun und Knallerbsen - Werdet ihr nicht langsam etwas off topic? :evil:

Damit ich jetzt nicht noch mehr OT bin:

Danke an zündspule für die rasche Antwort. Dass das integrierte Display gar keine so große Auswirkung auf das ISO-rauschen hat klingt logisch, wenn man bedenkt, dass das Display so klein ist und deshalb wohl gar nicht so viel Wärme produziert. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber immerhin, ließe sich wohl etwas Akkustrom sparen, durch einen externen Monitor (mal davon abgesehen, dass der eine eigene Stromversorgung braucht :cool:)

Hat denn nun irgend jemand eine Verteuerung wie in Canada für good old germany festgestellt? :eek:

Langsam müssten sie ja anziehen wenn sie vor Verkaufsstart noch was machen wollen...

ich knüpfe an die annahmen mancher user auf fredmiranda.com an...
das schiff mit den 5d2 containern wird irgendwo auf dem meer in richtung ?rotterdam? sein -
:D

Hat denn nun irgend jemand eine Verteuerung wie in Canada für good old germany festgestellt? :eek:

Langsam müssten sie ja anziehen wenn sie vor Verkaufsstart noch was machen wollen...

Es wird vermutlich eher so sein, daß die günstigen Anbieter in der nächsten Zeit nicht werden liefern können. Das könnte man auch als indirekte Preiserhöhung interpretieren (wobei es mich schon gewundert hat, daß für ein noch nicht mal am Markt vorhandenes Produkt Preisnachlässe von mehr als 10% weit vor Verkaufsstart eingeräumt werden).

ich knüpfe an die annahmen mancher user auf fredmiranda.com an...
das schiff mit den 5d2 containern wird irgendwo auf dem meer in richtung ?rotterdam? sein -
:D

Die Container werden grade in eine Lufthansa Cargo 747 geladen und sind morgen früh in Frankfurt. Nee...halt...das Telefon klingelt...es ist bestimmt die Fa. Wüstefeld und ich kann die Kamera abholen.:p

Heute gab es nochmal die Bestätigung, dass die ersten Kameras am 20.11. bei Canon in Wien ankommen und dass ich mein Exemplar in der darauf folgenden Woche abholen kann.

Meine 5D habe ich heute zum Canon-Service geschickt, um sie reinigen und überprüfen zu lassen und um die Anzahl der Auslösungen festzustellen.

Schweren Herzens werde ich sie wohl verkaufen, da ich es als nicht ökonomisch empfinde, sie neben der 5DII zu behalten. Eine Zweit- und Drittkamera hab ich ja noch in Form der 1DIII und der 450D. Für die Vitrine kann man die 5D in 5 Jahren auch noch kaufen.

Das heißt, ich suche ein gutes Plätzchen für eine anhängliche, gut gepflegte 5D inclusive Gitter- und Scharfstellmattscheibe, Batteriegriff und 2 Akkus. :(
Aber das werdet ihr dann, wenn es so weit ist, im Verkaufsthread lesen.

Gruß,

Karl-Heinz

Meine 5D habe ich heute zum Canon-Service geschickt, um sie reinigen und überprüfen zu lassen und um die Anzahl der Auslösungen festzustellen.

Schweren Herzens werde ich sie wohl verkaufen, da ich es als nicht ökonomisch empfinde, sie neben der 5DII zu behalten. Eine Zweit- und Drittkamera hab ich ja noch in Form der 1DIII und der 450D. Für die Vitrine kann man die 5D in 5 Jahren auch noch kaufen.

Das heißt, ich suche ein gutes Plätzchen für eine anhängliche, gut gepflegte 5D inclusive Gitter- und Scharfstellmattscheibe, Batteriegriff und 2 Akkus. :(
Aber das werdet ihr dann, wenn es so weit ist, im Verkaufsthread lesen.

Gruß,

Karl-Heinz

Wie kannst Du nur, Karl-Heinz? :(

Grüße,
Simon

Hi!

nein, nein du hast schon recht, wenn die neue kommt kannst du mit der alten eh keine vernünftigen fotos mehr machen...völlig unbrauchbar.. :ugly:

mfg Andi

Genau deshalb mag ich sie ja nicht weggeben. Die 5DII muss erst mal beweisen, dass sie im Alltag mit der 5D Bildqualität mithalten kann.

Wirklich Bedenken hab ich diesbezüglich ja nicht, aber ich werde die 5D auf alle älle solange behalten, bis ich mir sicher bin.

Außerdem möchte ich ja noch einen Vergleichstest 5D - 5DII - A900 machen, dazu brauche ich sie auch noch.

Gruß,

Karl-Heinz

ob SIGMA-Objektive wie das Sigma 12-24 EX DG HSM auch an der 5DMKII noch ihren Dienst verrichten werden? ...früher wurde ja mitunter ein Chiptausch bei Sigma im Objektiv notwendig um an einer neueren Kamera (auch) zu funktionieren.

Die Container werden grade in eine Lufthansa Cargo 747 geladen und sind morgen früh in Frankfurt.

...und die Frachtleute holen den einen Karton, der für das erste Kontingent in D gedacht ist, aus dem Frachtraum... :-D

Nee...halt...das Telefon klingelt...es ist bestimmt die Fa. Wüstefeld und ich kann die Kamera abholen.:p

Dann lohnt es sich ja bald, bei Wüstefeld mal vorbeizuschauen. :rolleyes: Obwohl ich fürchte, daß die die ersten Wochen wenigsten den UVP aufrufen werden *sniff* :ugly:

Wäre für ernste Antworten dankbar ;)

Steige von D700 mit 24-70 2.8 Nikkor auf die 5D Mark II um. Wie ist das 24-105 L Objektiv was im Set angeboten wird? Bitte, bitte hier den Glaubenskrieg nicht anfangen aber wie schlagen sich die beiden Objektive gegenseitig? Bin ich mit dem 24-70 L besser bedient? Wie kommen die Linsen mit der hohen Auflösung zurecht? Grenzwertig?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten